Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Auch die Chinesen habe inzwischen bemerkt, was für helle Köpfe in Paris sitzen:"..... stating that PSA Group does not fully understand the Chinese market,"

Ob wir das den Frenchies auch mal über den German market schreiben sollten ?

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute mal wieder, dass da sematische (!Probleme vorliegen. DER CHinese schnallt einfach nicht, dass er in Zukunft der DEute(!)sch) amerikaner sein wird--genug verschlsüsselt.------------- Ob ER diese)r) denn nun noch zu--ent schlüsseln weiß,trotz Irritationen... Genauso unsichtbar ist eine .--orstellung-- Ideee. Wenn der !"Gelbe " weiß, was das nach UNBSEREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mäßstäben ist. Der "Gelbe Mann" kann den Europäääer genauso wenig versstehen, wie dAS; WAS

DAS wort signalisiert..Da will ein Kenner gar nixxx mher verhandeln. Compris, mon Jaune...................... Je n'entends riien

Neeee, es sind die DDEnideeen, Dummheit------------------------------------------------------------------ und wenig Bereitschaft", dem Kunnden weiterzhleloen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Ähh, Eehh, Öoohh, es ist einfach zu viel Wirrwarr. Als ich Gestern in der ACZ einige Berichte las, da war ich noch mehr verwirrt und durchgewuselt.

Nachfolger DS4 in einen Bericht Ja. Im nächsten Artikel wieder Nein!

In der Autozeitung soll laut deren Neuheiten Kalender im Herbst 2015 eine neue DS auf dem Markt kommen.

Auch jetzt die Neu Positionierung von Citroen.... MOM, Leute wisst Ihr wirklich mal was Ihr wollt?? Soviel kann ich nicht saufen um das zu verarbeiten.

Kein Wunder das die Verkaufszahlen hier in D im Keller gehen.

Werbung nur für den DS 3, sogar ein Hotel im DS Style..... Hey, was soll der Mist??? Ich will einen Citroen mit ner HP und nen satt brabbelnen V6. Und nicht diese kurzatmigen 1.6er Motörchen und dreizylindrigen Babyrasseln.

Gut das mein XM gerade frisch getüvt ist und ich erstmal in Ruhe schweben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal ein wenig durch den - in der Regel ja auf fundierten Informationen basierenden - future Corner im Bereich acc-intern gestöbert.

Ich bin schockiert! Vom kommenden C5 soll es keinen Kombi mehr geben, von diesem DS6-Dingens, welches als Nachfolger von DS5/C5 gehandelt wird, allerdings auch nicht!?

Hydractiv soll es ebenfalls nicht mehr geben (ok, damit war zu rechnen).

Das mit dem fehlenden Tourer ist schwere Kost - sollte sich das so bewahrheiten, werde ich wohl wieder auf Opel zurückgreifen müssen. Einen Van möchte ich nicht noch einmal.

Meinen die das ernst?

Naja, meiner bleibt bis mindestens 2018. Da ist ja noch Zeit...

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[h=1]Neue Markenchefin Linda Jackson:[/h][h=2]Citroens Cactus-Familie wird wachsen[/h]

Citroen wird dem neuen Kompaktwagen C4 Cactus weitere ungewöhnliche Modelle folgen lassen - allerdings nicht zwingend in dem Design des aktuellen Cactus. Dies und noch einiges mehr kündigte die neue Markenchefin Linda Jackson bei ihrem Antrittsbesuch in Deutschland an.

Und wieder, wieder und immer wieder:

Für den Erfolg am Markt reiche es nicht aus, hervorragende Automobile zu offerieren, betonte Jackson. "Für uns wird das Thema Kundenzufriedenheit ein immer wichtigerer Teil des Markenverständnisses", sagte Jackson.

Beim SUV-Trend nur in China aufholen:

Mit Blick auf das fehlende eigene Modellangebot im boomenden SUV-Segment sagte Jackson, Citroen arbeite intensiv an eigenen Modellen. Ende des Jahres wird in China das neue Modelle CR3 XR auf den Markt kommen, der sich viele Komponenten mit dem Peugeot 2008 teilt. Für Europa sei der CR3 XR aber nicht vorgesehen, sagte Jackson.

http://www.automobilwoche.de/article/20141126/NACHRICHTEN/141129958/1276/neue-markenchefin-linda-jackson-citroens-cactus-familie-wird-wachsen#.VHcQ8xGHOuU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot Deutschland hat einen neuen Markenchef:

Zum 1. Dezember tritt Rick Hermanns die Position des Geschäftsführers der Peugeot Deutschland GmbH an. Er berichtet an den neuen Generaldirektor von PSA in Deutschland,
Hermanns (40) ist seit 1997 bei Peugeot tätig. Chopelin (38) hatte die Führung der drei MarkenPeugeot, Citroen und DS am 5. November übernommen. Zudem steht er auch an der Spitze der so genannten Zentralbereiche der drei Marken, worunter beispielsweise das Ersatzteilgeschäft fällt.

Chopelin sagte zur Berufung von Hermanns: "Die Marke Peugeot verfügt über ein besonders junges, attraktives und qualitativ hochwertiges Produktangebot mit zahlreichen Neuheiten. Ich freue mich darauf, zusammen mit Rick Hermanns die entsprechenden Chancen auf dem deutschen Markt entschlossen zu nutzen."

http://www.automobilwoche.de/article/20141127/NACHRICHTEN/141129949/1276/peugeot-rick-hermanns-wird-neuer-deutschlandchef#.VHcUgxGHOuU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich natürlich ungemein, einen alten Bekannten wieder einmal in den Niederungen der Citroënwelt anzutreffen! Vor allem hat mich folgendes Statement wach gerüttelt:

"Für den Erfolg am Markt reiche es nicht aus, hervorragende Automobile zu offerieren, betonte Jackson. "Für uns wird das Thema Kundenzufriedenheit ein immer wichtigerer Teil des Markenverständnisses"

Das sieht man wieder einmal, wie lange es bei PSA geht, bis sie solche tiefgreifende Erkenntnisse endlich auch für die eigene Businesswelt entdecken!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach doch, die schwarze Zitrone versteht ziemlich takko, was dran ist. Klar ist *der Chinese* der entscheidende Faktor. Nach dem deutschen und amerikansichen Markt, die als abgegrast gelten dürfen, ist jetzt Gelbland dran. Wenn da nichts mehr geht, läuft hoffentlich Russland wieder... . Was ich meinte: Die Geschmacksvorgabe kommt genau aus diesen Ländern- deshalb sehen (fast) alle Karren auch so erbärmlich aus. Der Gelbe macht gern auf dicke Backen, der Russe dito. nur für Europa produzieren lohnt sich nicht mehr. Sieht schlecht aus für PSA. Amerika können sie liegen lassen, in China gehen vielleicht ein paar "ds"- aber in Europa?! Die Märkte und Geschmäcker sind zu weit auseinenadergedriftet außerhalb der "anerkannten" Marken. Die kann man nämlich auch als Kleinwagen kaufen, weil das Label paßt. PSA hat sein Können und sein Gespür verloren. Und dabei Citroen um seinen Markenkern "Komfort" gebracht. Schade- mit dem letzten Hydropneumaten wird sich auch das nach zehn Jahren (solange dauert mindestens deer Immitschwandel in der Wahrnehmung der Unkundigen. --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PSA-Werk in Sochaux wird dieses Jahr die Produktion um 15 % auf 318.000 Einheiten steigern. Sochaux ist in Frankreich immer noch das größte Automobilwerk und das drittgrößte Industrie-Unternehmen. Im Jahr 2013, als der neue Peugeot 308 eingeführt wurde, fertigte man 276 300 Einheiten. Bis 2016 erwartet das Werk eine weitere Steigerung um 20 % auf dann 385.000 Autos und investiert dazu 300 Mio. Euro.

Die Meldung siehe: La-production-de-PSA-Sochaux

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche einen untere Mittelklasse Wagen als Combi,

so Golf,Focus,Astra,308 Größe mit ca 100PS Diesel.

welches Modell ist das bei Citroen?

kann mir da jemand helfen?

ich finde nichts...

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, ich verstehe deine Aussage absolut und finde es auch einen Unsinn, dass man ein lange erfolgreich beackertes Feld (in den 90ern gab's bei Citroën Kombis in 3 Baureihen, die alle recht oft zu sehen waren) einfach der Konkurrenz überlässt.

Wenn es vom aktuellen C4 einen Kombi gäbe, würde ich den 308 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer ansonsten C6 fährt, dem ist natürlich ein C5 zu groß. Das man da auch noch eine HP bekommt, der fast alle hinterhertrauern, spielt plötzlich keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ! Den als Reise- und Comfortlimousine konzipierten C5, wird es als Break kaum für 15000 € neu geben !

Und genau in der Liga spielen 308, Focus & Co. !

Manchmal hilft es vor dem Tippen etwas nachzudenken.

Und im Erfolgsfall einfach mal einen Post nicht verfassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Golf Variant für 15.000 Euro? Wo?

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Einfach versuchen, den ganzen Zusammenhang zur Kenntnis zu nehmen. Den Erfolgsfall wünsche ich dir auch.

Aber grundsätzlich spielt der C5 mindestens eine Liga höher ist doch klar. Nur ein Vergleichstest in der Autoblöd würde das Gegenteil beweisen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Golf Variant für 15.000 Euro? Wo?

Bevor man das Laabern anfängt und sich mit anderen versucht anzulegen, sollte man erstmal überprüfen auf welch wackligen Beinen die eigene Aussage steht !!!

Hier : Gleich 5 Gölfe als Variant unter 15000.- € :

http://www.autoscout24.de/NewMarketList.aspx?atype=C&mmvmk0=74&mmvmd0=20340&mmvco=1&make=74&model=20340&fuel=B&pricefrom=1000&cy=D&offer=J%2CN%2CS&gear=M&powerto=66&zipc=D&results=20&sort=price

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind aber ohne adaptive Dämpfer und der ist noch nie getestet worden.

Dann doch lieber den C5 - der braucht sowas nicht.

Außerdem wie man in den Wald hineinruf, so schallt es manchmal zurück. Also tu nicht so als wollte ich mich dir anlegen. Kenn dich überhaupt nicht und will es auch nicht.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wer sich die Mühe macht, das 5. bis 9. Angebot in der Liste herzunehmen, wird feststellen, daß

es den Golf 7 Variant für jedermann für 14590.- € zu erwerben gibt.

http://ww3.autoscout24.de/classified/256737876?asrc=fa|as

Warum kommen die blöden Anti-VW Darstellungen ausgerechnet von den beiden Bekannten dafür hier im Forum ?

Jetzt - da das geklärt ist - wieder zurück zum eigentlichen Thema. Und der Kritik, daß existenzielle Modelle im Portfolio

von PSA einfach fehlen. Der C4 Break wäre als Klon des 308 einfachst und billigst ins Programm zu nehmen.

Leider ist das bis dato nicht geschehen.

Andere Hersteller besetzen noch die kleinste Nische und bekommen das profitabel hin, das PSA Management ist nichtmal

in der Lage die Standard-Grundversionen anzubieten.

Wie ich mich erinnere (und auch heute noch auf der Straße sehen kann...), haben sich weder ZX Break, noch Xsara Break wirklich schlecht verkauft.

Viele, die ein praktisches, geräumiges Auto fahren wollen, wollen nicht auf einen hochbeinigen Bus* (Van) umsteigen !

* ACHTUNG : Absichtliche Übertreibung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wer sich die Mühe macht, das 5. bis 9. Angebot in der Liste herzunehmen, wird feststellen, daß

es den Golf 7 Variant für jedermann für 14590.- € zu erwerben gibt.

http://ww3.autoscout24.de/classified/256737876?asrc=fa|as

Du hast offensichtlich ein Problem Anzeigentexte zu lesen:

Verfügbarkeit:

In 150 Tagen ab Bestellung

€ 14.590,-

MwSt. ausweisbar

CHECK24-Kreditvergleich

Neu

1 km

12/2014 EZ

63 kW (86 PS)

Benzin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wer sich die Mühe macht, das 5. bis 9. Angebot in der Liste herzunehmen, wird feststellen, daß

es den Golf 7 Variant für jedermann für 14590.- € zu erwerben gibt.

http://ww3.autoscout24.de/classified/256737876?asrc=fa|as

Warum kommen die blöden Anti-VW Darstellungen ausgerechnet von den beiden Bekannten dafür hier im Forum ?

Jetzt - da das geklärt ist - wieder zurück zum eigentlichen Thema. Und der Kritik, daß existenzielle Modelle im Portfolio

von PSA einfach fehlen. Der C4 Break wäre als Klon des 308 einfachst und billigst ins Programm zu nehmen.

Leider ist das bis dato nicht geschehen.

Andere Hersteller besetzen noch die kleinste Nische und bekommen das profitabel hin, das PSA Management ist nichtmal

in der Lage die Standard-Grundversionen anzubieten.

Wie ich mich erinnere (und auch heute noch auf der Straße sehen kann...), haben sich weder ZX Break, noch Xsara Break wirklich schlecht verkauft.

Viele, die ein praktisches, geräumiges Auto fahren wollen, wollen nicht auf einen hochbeinigen Bus* (Van) umsteigen !

* ACHTUNG : Absichtliche Übertreibung !

das ist der Grund warum ich komplett auf Renault umgestiegen bin...

Bearbeitet von Daniel C4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...