Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Nee, der Satz ist scheisse...aber wahr!

Der DS4 und DS5 sind in D glatte Misserfolge, ob verdient oder nicht.

DS4 und DS5 sind Misserfolge und das durchaus verdient!

Verdammte PSA-Schurken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"DS4 und DS5 sind Misserfolge und das durchaus verdient!" Ja, man kann das durchaus so sehen, aber die Firma Citroën hat schon grössere Misserfolge auf den Markt gebracht, obschon man in diese, ihrem Charakter entsprechend, viel mehr Hoffnung gesetzt hat! Ich will mich hier mit meine DS5 Blue Hdi 180 nicht rechtfertigen! Er fährt sich ganz angenehm, bekundet sogar Langstrecken-Tauglichkeit, aber er ist natürlich kein CX!;) Warten wir das Experiment ab! Wenn es in die Hosen geht, fahre ich eh nicht mehr Auto!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den DS5 Blue Hdi 180 bin ich probegefahren und finde die Übersichtlichkeit nach hinten gewöhnungsfähig, nach vorne dagegen sehr gut. Den bequemen Einstieg mit hoher Sitzposition kann man nicht verbessern. Leistung, Automatik, Akustik, Verbrauch und sogar das Fahrwerk - alles verdient mehr Erfolg als bisher. Und ein Auto, das wahrgenommen wird. Wer dreht sich denn noch nach einem Golf oder Passat um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bequemen Einstieg mit hoher Sitzposition kann man nicht verbessern.
Doch...man kann die Sitzposition tiefer setzen - für Sitzriesen (wie mich) ist der Wagen leider nix. Auf tiefster Position und bei geöffneten Glasdach geht's - sieht aber sch... aus :D :D :D

Schade - denn ansonsten ist er wirklich ein schönes Auto. Natürlich gibt's Praktischeres, aber nicht alle Menschen brauchen völlig praktische Fahrzeuge. Mich dünkt es auch, dass bspw. bei meinen niederländischen Nachbarn mehr DS5 sichtbar unterwegs sind. Das ist jedoch nur ein subjektiver Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Holländer sind groß. Da wurde schon immer mehr Citroën gefahren. Der BX war da damals das, was in D der Golf war. Wenn sich in Aachen Leute nach meinem BX umdrehen sind es meistens Holländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX ist bei relativ grader Sitzhaltung bei meinen 1,95m von der Kopffreiheit schon sehr grenzwertig. Mein Vater wollte damals im BX16TZI Tecnic ein Panoramaschiebedach haben. Als er in einem anderen BX mit so einem Dach saß, merkte er (1,92m), daß der BX von innen zu niedrig wird. So wurde es ein nachgerüstetes Sonnendach.

Apropos Niederländer und BX. Als meine niederländischen Nachbarn nebenan einzogen, war das Thema im ersten Gespräch mit denen mein Serie1-BX. Er war total hin und weg mal wieder einen BX zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Xantia war in NL gefühlt an jeder Ecke zu finden. Konnte also an den Erfolg des BX anknüpfen. Auch die Flodders mochten ihn :)

"...dat is lekker sportief" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Satz ist scheisse...aber wahr!

DS4 und DS5 sind Misserfolge und das durchaus verdient!

Verdammte PSA-Schurken...

Ihr dürft mich prügeln, aber ich fahre seit Beginn des Jahres als zweites Auto einen DS 4 (siehe Signatur), nachdem mein C4 nach einem Unfall vorzeitig seinen Dienst quittieren musste. Nach mehr als 7000 problemlosen und störungsfreien Kilometern mein Fazit: Die etwas eigene Kiste macht mir richtig Spaß. Ich hätte das nie gedacht und bin selbst überrascht. Sicher zeigen die Verkaufszahlen, dass das Auto letztlich ein Flop ist, aber verdient hätte es bessere Zahlen. Das ist jetzt völlig ernst gemeint :)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft mich prügeln, aber ich fahre seit Beginn des Jahres als zweites Auto einen DS 4 (siehe Signatur), nachdem mein C4 nach einem Unfall vorzeitig seinen Dienst quittieren musste. Nach mehr als 7000 problemlosen und störungsfreien Kilometern mein Fazit: Die etwas eigene Kiste macht mir richtig Spaß. Ich hätte das nie gedacht und bin selbst überrascht. Sicher zeigen die Verkaufszahlen, dass das Auto letztlich ein Flop ist, aber verdient hätte es bessere Zahlen. Das ist jetzt völlig ernst gemeint :)

fl.

In Marburg ist der DS4 inzwischen öfter zu sehen, mehr als DS5, jedoch deutlich seltener als den wirklich fast überall zu sehenden DS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute auf dem gigantischen Volkswagenfest und habe nur einen Citroenisten getroffen. Dafür aber 2 VW-Fahrer mit begeisteter Entenerfahrung. Die Sitzproben fielen für mich alle ernüchternd aus. Überall Brett vor dem Kopf. Sehschlitze jetzt auch noch nach vorne. Display überall zu tief. Aber das Krepe war lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der DS4 ist eigentlich nur ein Dreitüriger C4 nicht mehr, die Verkaufszahlen vom Vorgänger waren gefühlt auch nicht großartig anders, bei ZX und Xsara sah es noch anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute auf dem gigantischen Volkswagenfest und habe nur einen Citroenisten getroffen...
Wen überrascht das jetzt?

Ich gehe mal zum Opel-Händler und suche dort nach - na sagen wir mal - Renault-Verstrahlten. Stell' ich mir mühsam vor. :) :)

der DS4 ist eigentlich nur ein Dreitüriger C4 ...
Ja, mit 5 Türen! :) Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dpa meldet, haben eine gestiegene Nachfrage in Asien und der schwache Euro das Geschäft des Autobauers PSA Peugeot Citroen angetrieben. Der Umsatz stieg im ersten Quartal des laufenden Jahres um 4,6 Prozent auf 13,7 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Damit erholt sich die Nummer Eins unter den französischen Autobauern schneller als geplant und übertraf die Erwartungen von Analysten leicht.

Besonders in Asien profitierte PSA von gestiegenen Umsätzen. Vor allem die große Nachfrage in China sorgte hier für ein sattes Plus von 9 Prozent auf dem Kontinent. Sorgen bereitet allerdings die Schwäche im heimischen Markt: In Europa gingen die Umsätze um 1 Prozent zurück, obwohl die Zahl der Neuzulassungen um 4 Prozent angestiegen war. PSA rechnet aber mit einer steigenden Nachfrage in Europa.

Die vor einem Jahr eingeleitete Neuausrichtung des Unternehmens scheint nun die ersten Früchte zu tragen. 2014 hatte PSA-Chef Carlos Tavares angekündigt, die Modellpalette um fast die Hälfte zu verkleinern. Noch vor zwei Jahren steckte PSA Peugeot tief in den roten Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Ist ja schön das im Moment die Geschäfte in Asien PSA "am Kacken" halten. Aber was kommt dann, wenn der Boom vorbei ist???

Mir missfällt schon, das der RCZ von PUG keinen Nachfolger bekommt und der mögliche C4 Nachfolger nur als SUV kommen soll??

Sehr unverzeihlich ist die Einstellung der HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sehr unverzeihlich ist die Einstellung der HP.
Definitiv wissen wir das ja immer noch nicht (oder hab ich was verpasst?), sondern als sich immer mehr zur Gewissheit verdichtendes Gerücht.

Aber wisst Ihr, was mich jetzt schon nervt?

Die schleimtriefenden Abgesänge der Autojournaille auf die HP, die wir dann zu erwarten haben, wenn entweder der C5 ohne Nachfolger eingestellt wird oder ein Nachfolger ganz ohne HP präsentiert wird.

Ähnlich wie bei den Gebrauchtwagentests der nicht mehr in Produktion befindlichen Modelle oder den Youngtimer-Artikeln werden wir dann auf voller Breite zugesülzt werden, wie toll das doch war, als ein Citroën noch ein richtiger Citroën mit Hydropneumatik war, der wie auf Wolken schwebt. Wie toll doch das Fahren in diesen Kisten ist, die noch kurz zuvor stets verteufelt und in Vergleichstests systematisch benachteiligt wurden.

Ich sach Euch, das wird ätzend!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4
Warum sollten sie das dann tun? Die haben sich doch nie nach der Autopresse gerichtet!

Doch,mit den ganzen eingedeutschten Kisten, C4 II, C5 III, Fahrwerk C4 I , DS5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eben. Und `rumheulen tun hier nur die üblichen Verdächtigen... . In der Journaille wirst Du -wenn es hoch kommt- solche Nachrufe finden, wie weiland beim verschwinden der Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China gibt es Gerüchte, dass der PSA-/Nissan- und Honda-Kooperationspartner Dongfeng und der VW- und Toyota-Kooperationspartner FAW einen Zusammenschluss erwägen.

Nach einem Kommunique des chinesischen Kooperationspartner von PSA, Dongfeng Motor Corp., verliert sein Präsident Xu Ping sein Amt als Firmenchef und Chef der kommunistischen Partei und wird ersetzt durch Zhu Yanfeng, einen früheren Präsidenten von FAW. siehe auch: nouveau-president-a-la-tete-de-dongfeng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Beispiel der Premium-Marke Lexus von Toyota, die schon 25 Jahre in Europa auf dem Markt ist, kann man erkennen, wie schwer es die neue PSA-Premium-Marke DS Automobiles haben wird, die sich selbst einen Zeitraum von 20 Jahren für einen Markterfolg gegeben hat. Siehe: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/old_youngtimer/articles/488247/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...