Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

wie beim Kundendienst.

Allenfalls virtuell oder, falls überhaupt, nur in homöopatischen Dosen vorhanden ;-))))

In Holland ne B.V. ist auch steuerlich sehr interessant.

Fabriziert wird dereinst in China. Da müssten sie sich aber sputen, bevor es auch dort zu teuer wird und die "Entschädigungen" an die Gewerkschaften noch nicht amortisiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht weg von Frankreich, ähnlich wie Fiat? Und wieviel von der Produktion würde man dann mitnehmen?

Letztens hast Du noch behauptet innerhalb des Plans 'Back in the Race' sei zu entnehmen, dass der aktuelle C5 keinen Nachfolger erhält. Was natürlich nicht stimmt.

Wenn Du 'Back in the Race' kennen würdest, dann wüsstest Du, dass es seitens PSA ein klares Bekenntnis zum Produktions-Standort Frankreich gibt.

Zum Nachlesen auf französisch oder englisch: http://www.psabackintherace.com/en/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie Challenges mit Bezug auf AFP schreibt, will PSA die sportlichen Aktivitäten von Peugeot Sport und Citroën Racing in einem "Centre d´ínteligence" zusammenfassen und die Marke DS Automobiles unter dem Titel "Sports automobiles" damit betreuen. Das Projekt soll im September 2016 beginnen. Die neuen Aktivitäten von "sport automobile" werden untergebraucht in Versailles Satory, nahe Paris, wo seit Ende 2000 Citroën Racing residiert und über spezielle Ateliers verfügen (Motoren, Karosserie, Getriebe usw. ) und eine Teststrecke.

Die Meldung siehe: comment-psa-peugeot-citroen-veut-lancer-ds-dans-la-competition-auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem "die Ente" das Thema der Marke Citroën wird, würde eine neuer Mehari auf der Plattform eines Cactus doch uneingeschränkt ins Konzept passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche läuft der Autosalon in Buenos Aires in Argentinien und Citroën ist die einzige Automarke, die dort nicht präsent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die denn ÜBERHAUPT präsent? Also- geistig präsent?! So, dass man ableiten könnte, dass sich da jemand einigermaßen intelligent in Fragestellungen einarbeitet? Das wäre für PSA ja schon einmal ein Schritt. Die Deutung und Auswertung wäre dann -neben der Schadensbegrenzung- in weiteres Betätigungsfeld. ...-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

ich war zuletzt selber in Frankfurt und vor 1,5 Jahren in Genf. Die Messestände können sich jedes Mal sehen lassen und sind, wenn ich mich recht erinnere wegen gutem Design pämiert worden. Nach meinem Eindruck war das voll berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, aber das Konzept ist vielversprechend. Fun-Auto mit wohl nur kurzem Reichweitenbedarf als Stromer. Könnte passen.

Das Design ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Challenges schreibt über den Rückgang der Verkäufe bei Citroën, seit vor einem Jahr die Marke DS Automobiles abgespalten wurde, die ebenfalls Verluste hinnehmen muss. Gründe dafür sind: das Fehlen neuer attraktiver Modelle mit hohen Verkaufszahlen, wobei auch der C4 Cactus mit 80.000 statt der geplanten 100.000 Verkäufe im ersten Jahr auffällt, außerdem darf Citroën nicht mit der höher positionierten Marke DS Automobiles konkurrieren, was wohl ein Abgleiten im Modellspektrum nach sich ziehen wird. Ob der C5 als Spitzenmodell einen Nachfolger erhält oder durch ein SUV ersetzt wird, ist noch offen. Der Handel und die Verkäufer sind demotiviert. Citroën will zwar auf Design, Komfort und Technologie setzten, aber die zukünftige Positionierung der Marke ist ungewiss. Eine Krise droht.

Die Meldung siehe: mais-ou-s-arrera-donc-la-chute-de-citroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja wieder Neuigkeiten.

Aber gemäss gewissen Herren hier ist ja alles super bei Citroen, gell Auto Nom? Wie war das schon wieder mit dem C5-Nachfolger? Ja natürlich, wer einen SUV als Nachfolger für eine Limo und Kombi akzeptiert ...

Dass sogar der Cactus so deutlich unter den Erwartungen ist, stimmt schon nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der cactus ist hässlich. Citroen verpennt ständig den Trend und es kommt nichts was jetzt ein burner wäre. Die ds serien waren gut. Jung und stylisch. Jetzt kommt wieder jahre nichts

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja wieder Neuigkeiten.

Aber gemäss gewissen Herren hier ist ja alles super bei Citroen, gell Auto Nom? Wie war das schon wieder mit dem C5-Nachfolger? Ja natürlich, wer einen SUV als Nachfolger für eine Limo und Kombi akzeptiert ...

Dass sogar der Cactus so deutlich unter den Erwartungen ist, stimmt schon nachdenklich.

Mir ist schon länger klar, dass Dir wilde Spekulationen lieber sind, als offizielle Aussagen von Citroën. Gebrauchtwagen kaufen und die Verkaufszahlen bedauern ist nochmal ein anderes Thema. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der cactus ist hässlich.

Der Cactus sieht besser aus als jeder Scheiß den Auadi mit aggressiven Hackfressen verunstaltet und mit vier Zwiebelringen dekoriert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik ist Geschmacksache. Daher jeder nach seinem Gusto. Der Cactus bleibt m. E. hinter den Verkaufserwartungen zurück, weil ein Preisknaller fehlt. Meinetwegen ein Sondermodell zum Einstieg für 10.900.- o. ä. Ich habe schon einige Leute gehört, die den gut finden, aber nur um die 10 bis 11 K ausgeben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Design des Cactus kann man streiten. Schön ist er nicht, will er aber irgendwie auch nicht sein. Der Cactus steht für mich eher für praktische Werte im Gegensatz zu den DS-Modellen.

DS3 find ich auch gut, auch wenn's nicht meines ist. Mit dem DS4 hab ich schon wesentlich mehr Mühe. Der DS5 ist hingegen wieder designmässig gelungen, aber technisch eher veraltet und wenig innovativ.

Falls wirklich Jahre lang nichts käme, sähe es für Citroen wirklich düster aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil der cactus praktisch sein soll muss er ja nicht hässlich sein. Beides zusammen wäre die Lösung. Vor allem würde ich den mal etwas näher an den biden bringen. So sieht er aus als wenn er ein wald und wiesen fahrzeug ist. Das audi hässlich sein soll bitte, ändert aber nichts dran das es genau der trend ist den citroen verpennt und erst dann erkennt wenn andere schon wieder weiter sind. Optisch wäre eine ds3 was. Leider gibts die nicht als sport version mit richtig bums was zum disign passt. Jung sportlich und eine rennsemmel. So sieht sie aus. Leistungstechnisch aber weit weg von polo Golf bmw und co. Da nützt dann auch der billigere kaufpreis nix.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

immer wieder der Quatsch mit "Geschmackssache". Was ist dann schlechter und guter Geschmack? Was lernen Designer? Den Architekten spart sich der deutsche Häuslebauer und spart lieber für den nächsten Golf plus plus. Es gibt ja Häuser aus der Fabrik und die Neubaugebiete hierzulande sind gruselig. Alles Geschmackssache, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Tja, die Verkaufszahlen für Citroen und DS sprechen eine klare Sprache. Fragt sich wirklich, wie lange das noch gut geht. Obwohl es ja schon aufwärts gegangen sein soll mit den Back to Race Plänen.

Bin total verwirrt, was das alles soll. Weiss gar nicht mehr was ich schreiben soll. C5 Nachfolger ja, aah doch nicht. HP ade und Bose welcome. MOM ich brauch erst mal ein Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmackssache, klar.

In der Tat. Es gibt natürlich den guten und weniger guten. Beide muss man tolerieren. Sowohl die Klugscheißer mit schwarzem Rollkragenpullover und Hang zum Kubus als auch den Gelsenkirchener Barock. Schön, so ein freies Land. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Das Bild von Citroen in der Öffentlichkeit ist kaputt. "Billig, gesichtslos, hässlich" paart sich mit überkommenen Vorurteilen, welche durch die jüngeren Modelle schon lange nicht mehr bestätigt werden.

Ich fahre seit 1976 ausschließlich Citroen (wenn ich den C25-identischen J5 als WoMo-Träger ausblende), habe aktuell 3 Modelle (ohne WoMo), das jüngste Auto ist 25 Jahre alt. Ich wüsste aber wirklich nicht, welches aktuelle Modell ich heute kaufen sollte, keines kann ich mit der Firma in Verbindung bringen, die von 1919 bis 1974 mit JEDEM neuen Modell von sich reden machte. Das einzige Modell, was da passte, war mit gerade mal 23.380 Stück in 6 Jahren ein Superflop, dessen Entwicklung RICHTIG aufwändig war (leider nix für meinen Geldbeutel...).

Was kann man von DIESER Marke noch erwarten? Ich denke, Citroens Zeit ist abgelaufen, und angesichts der Fahrzeuge, die heute (zu Unrecht) unter diesem legendären Namen angeboten werden wie sauer Bier, denke ich: es ist nicht schade drum (es ist mehr als schade, dass diese Marke diese Entwicklung genommen hat).

Hätte Peugeot mit Citroen das selbe gemacht, wie kurz vorher Citroen mit Panhard, wäre der Name heute Legende nicht Synonym für Autos für Leute, die sich nichts richtiges leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...