Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Gast BX-Hempel

was man begraben kann ist der historische Hintergrund und damit auch die Leidenschaft. Die meisten aber hat das eh noch nie interessiert. Die schreiben hier auch nix und kaufen einen Cit. weil die Autos z. B. viel zuverlässiger sind als früher.

Wie die Marke Citroen mit Füssen getreten wird kann den Fan natürlich nur wütend machen. Überleben wird sie trotzdem als beliebige Marke von Vielen solange bis die Autoblase platzt.

Und warum soll jemand, der einen A6 kaufen würde, nicht den hier bevorzugen?

http://www.wiwo.de/technologie/auto/ds-plant-flaggschiff-ab-2018-citroen-denkt-wieder-gross/12046668.html

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schön wär's mit DS8. Die Information scheint aber schon alt zu sein. Mittlerweile wird DS eigenständig und nicht mehr mit dem Citroen-Logo geführt.

Bin ja mal gespannt, wie sich die Wirtschaft in China in der nächsten Zeit entwickeln wird. Dort gibt's grad eine für viele Normalbürger äusserst schmerzliche Wachstumspause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum soll jemand, der einen A6 kaufen würde, nicht den hier bevorzugen?

http://www.wiwo.de/technologie/auto/.../12046668.html

Weil der kein Audi ist? Weil den A6 schon gibt? Und 2018: Weil es den A6 schon lange gibt.

Da hat Linda die Presse wohl mit ein paar Zeilen gefüttert. Flaggschiff auf Plattform der Kompakten, geschickt, geschickt :

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/ds-plant-flaggschiff-ab-2018-citroen-denkt-wieder-gross/12039182.html

http://www.krone.at/Auto/Nobel-Citroen_Ein_DS-Flaggschiff_wird_kommen-Grosse_Limousine-Story-461837

http://www.turbo.fr/actualite-automobile/773498-citroen-ds8-rivale-bmw-serie-5-2018/

http://www.zaman.com.tr/otomobil_premium-sinifa-yeni-kan-ds8_2305235.html

Nur hier steht ein wenig mehr an Spekulatius:

Espérons quand même que l'auto aura autre chose à proposer que des quatre cylindres diesels plafonnant à 180 ch, surtout si DS veut se constituer une vraie image de marque premium.

Um wirklich mit 5er, E-Klasse und A6 zu konkurrieren, sollte sie ankündigen: mit Antriebsleistungen zwischen 180 - 500 PS!

Ob man das gut findet oder nicht: So antwortet man mit Premium-Perspektiven auf das Premium-Image der anderen.

"Zuerst in China, dann in Europa". Und schon 2018! Was für ein Image ...

http://www.caradisiac.com/DS-une-grande-berline-a-venir-en-2018-103665.htm

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl sicher nicht. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Abgesehen davon hat sich die Strategie die man fährt bis dahin längst wieder geändert. Ein Trauerspiel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS9 wurde bereits 2012 als Nachfolger fuer den C6 gepriesen.

Kurz danach wurde die Produktion des C6 eingestellt.

2018 hat man vergessen, dass es den C6 je gab.

Linda hat schon heute vergessen, dass der DS8 frueher DS9 hiess.

Macht aber nix, denn 2018 haben auch die Chinesen vergessen, was Linda 2015 gesagt hat.

Ich denke, das koennen wir vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kurz nach ihrem Abgang ist dann auch Linda vergessen.

Edith:

Die Tante hat einfach schon den falschen Namen, um eine französische Traditiomsmarke zu retten.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Vielleicht Tante Käthe oder Chantalle :)

Nee, das sind ja Altbekannte Fotos von Studien. Was mich eher fuchst ist das Foto im internen Bereich dazu, die Front dort, ist ziemlich von der DS abgekupfert ( Form der Scheinwerfer und schmaler Grill). Dann würde ich ausflippen wenn das Teil so kommt. Das ist dann ein Retroversuch der übelsten Sorte. Würg, Reiher, Kotz, . Dann bitte mit HP und Doppelwinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehr als zehn Jahren der Atomverhandlungen mit dem Iran ist die lang ersehnte Einigung da. Jetzt werden die Wirtschaftssanktionen gegen das Land schrittweise aufgehoben.

Anmerkung: Das wird sicher auch PSA freuen, denn damit eröffnet sich wieder ein Markt für PSA im Umfang von ca. 500.000 Autos, den man wegen der Sanktionen verloren hatte.

Die Meldung siehe: haendler-rechnen-mit-oelflut-nach-atom-deal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gut, dass dieser Markt wieder zur Verfügung steht. Aber die Zeit bleibt nicht stehen, man wird sehen, ob PSA da anknüpfen kann, wo man zuletzt im Iran stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unser Konzept für Citroën ist gut, der Kunde hat es nur noch nicht verstanden"

Was hätte der Kunde denn verstehen sollen? Je mehr eine Automobilmarke abgewertet wird, desto attraktiver wird sie?!

Ist das die Logik, die der dumme Kunde nicht begreifen will?!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwertung von Citroen hat leider schon lange angefangen. Chronowochen, inexistenter Service zum Beispiel.

Alte Technik neu verpacken und zum Premium-Preis verkaufen mag bei VW funktionieren. Bei PSA funktioniert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der würde binnen 8 Wochen hier vor'm Haus stehen, falls meine Frau nicht was Elementares finden würde, was

sie im Alltag massiv stört. Gerne dann auch mit vorderen Kurbelfenstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte der Kunde denn verstehen sollen? Je mehr eine Automobilmarke abgewertet wird, desto attraktiver wird sie?

Was die Frage aufwirft, ob der Kunde sich ueberhaupt fuer das Konzept interessiert.

Aber selbst wenn dem so sein sollte (was ich bezweifle, denn der doofe Kunde interessiert sich nur

fuer doofe Autos), sollte er das Konzept zumindest kennen, damit er es auch verstehen kann.

Waere uebrigens gut, wenn nicht nur PSA es kennen wuerde, sondern auch das Vetriebsnetz, allen voran die Haendler

und Vertragswerkstaetten. Wenn ich das naechste Mal in einer Citroen-Werkstaette bin, werde ich mal

nach dem Konzept fragen... ;)

Aber wenn wir den Damen und Herren noch etwas Zeit geben, wird man kaum noch etwas nicht verstehen koennen.

Denn wo nichts ist, kann man auch nichts missverstehen.

Versteht sich doch von selbst.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht sich nur hier im Forum mal die Kommentare zum Cactus durchlesen. Da sind so einige bei, die das Konzept des Cactus nicht verstanden haben.

Wenn es selbst die Leser dieses Forums den Wagen nicht begriffen haben, wie denn dann die Fremdfabrikate-Fahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der estrepublicain schreibt, fasst PSA aus Kostengründen sein Peugeot-Museum von Sochaux und das Citroën-Conservatoire in Aulnay bei Paris ab 1. Oktober zusammen. Die Betreuung übernimmt ein Verein "Aventure Peugeot" unter dem Arbeitstitel: « Projet de valorisation du patrimoine de PSA et de ses Marques Peugeot, Citroën et DS au service de leur notoriété et de leur image ». ("Kulturentwicklungsprojekt von PSA und seinen Marken Peugeot, Citroën und DS mit dem Ziel eines Services, der ihrem Ruf und Image entspricht"). Dies betrifft vor allem zwei Standorte der Region Montbéliard: Hérimoncourt für die Erinnerung an die industrielle Geschichte der Gruppe und für die Lagerung von Museumsfahrzeugen und Aventure Peugeot in Sochaux, für die Aktivitäten des Abenteuer-Museums von Peugeot Adventure, sowie das Citroën Conservatoire im 17th Arrondissement von Paris, und in geringerem Maße, der bisherige PSA Sitz der Avenue de la Grande Armee, für die Animations-Aktivitäten des Peugeot Partner Adventure Clubs. Die Umorganisation soll 18 Monate dauern.

Anmerkung: Ein eigenes Citroën-Museum, auf das die Fans gehofft hatten, wird es wohl nicht geben.

Die Meldung siehe: un-detricotage-dans-les-grandes-largeurs und: un-detricotage-dans-les-grandes-largeurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders gefragt : Wie groß muß die Not sein, daß man sich überhaupt mit solchen Kleinigkeiten befasst ?

Der logistische und personelle Aufwand, der kurzfrisatig betrieben werden muß, ließe sicher ein paar Jahre

weiteren Betrieb wie bisher zu. Hier handelt es sich um Beträge, die andere Hersteller dieser Größe aus der

Portokasse begleichen.

Das wirft schon fast die frage auf, ob nicht nur Citroen untergeht, sondern der ganze PSA Konzern.

Ob in Wolfsburg schon Geld gezählt wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen gigantischen finanziellen Effekt mag dies wohl haben?

Wenn man schon aus Kostengründen die Neuentwicklungen drastisch einschränkt, sollte man dann nicht auch die Kosten senken, die aus den vergangenen Entwicklungen resultieren? ;)

Ich finde das wirklich beeindruckend! Als man einseitig und vertragswidrig die Kooperation mit BMW in der BPCE, jenem in Garching bei München situierten Unternehmen aufgekündigt gat, dessen Zweck es war, moderne elektrifizierte Antriebe zu entwickeln, um fortan mit GM zu kooperieren, hat PSA es leichtfertig in Kauf genommen, für einen Schadensersatz in dreistelliger Millionenhöhe aufkommen zu müssen - und jetzt legt man Museen zusammen, um so Kosten einzusparen?

Ich finde, die Rettung des PSA-Konzerns lässt sich mit einem griechischen Wort gut charakterisieren: Dieses Wort heißt "Chaos"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zwar furchtbar, dass nun diese eher konservativen ollen Peugeots sich zu Citroëns gesellen. Aber immerhin haben sie das Museum noch nicht geschlossen und alle Autos verschrottet. Hoffentlich macht F keine Abwrackprämie locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...