Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Wenn Nazis Asylbewerber als Neandertaler oder Affen bezeichnen, ist das dann auch "unmissverständliche Kritik" und "Ablehnung"? Du merkst gar nicht mal mehr was für einen Schrott du da schreibst. Das ist abstoßend!

Dieser Vergleich ist jetzt nicht mehr billig relativierend, sondern so dumm und unverschämt, dass alleine diese Zeile dich selber auf ein Niveau eines Nazihetzers setzt. Dein intellektuelles Niveau ist unterirdisch und du merkst es nicht.

So jetzt darfst du dich wieder köstlich amüsieren.

Wenn ein Jürgen hier von "geschicktem Marketing" spricht: Ein Samuel Koch sitzt übrigens immer noch im Rollstuhl. Wäre nichts passiert....dann war es wirklich sehr geschickte Schleichwerbung, super, das ist für dich in Ordnung? Ist nur leider schief gegangen. Nicht vielleicht doch ein bißchen böse?

Und alle schimpfen hier darüber, wenn die HP auf den Friedhof kommt. Würden diese Leute einen Schritt weiter denken, müssten sie über die deutsche Autopresse schimpfen, die einer komfortablen Federung nicht den Stellenwert einräumt, die sie verdient. Stattdessen wird Spochtlichkeit und Handling bujubelt. Es wird doch niemand bezweifeln, das dies auch schon sehr lange die Käuferwünsche beherrscht. PSA hätte nie die Macht, dieses manipulierte Denken umzukrempeln. Sie müssen sich anpassen um zu überleben und der DS3 bestätigt das. Weg mit HP ist demnach die richtige Entscheidung. Ob ich oder die paar Poster hier, das gut finden oder nicht, spielt keine Rolle.

Nur ich beschimpfe nicht PSA, sondern versuche auf die Hintergründe aufmerksam zu machen. Ich beschimpfe lieber die von Winterkorn ferngesteuerte Autoblöd.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich falsch liege, aber gibt es denn wirklich Nachfrage für dieses autonome Fahren? Die Hemmschwelle, sich dem Auto "anzuvertrauen" ist, denke ich, recht hoch.

Die Nachfrage wird nicht so groß sein, so lange man es selber nicht im Alltag benutzt hatte.

Mein GP stand dem Abstandtempomat in meinem Prius 3 sehr, sehr skeptisch gegenüber. Er vertraute der Technik nicht.

4 Jahre später kaufte er sich einen Audi. Der Abstandtempomat war Teil des Austattungspakets und wird nun fleißig eingesetzt. :-)

Die diskutierten Autopiloten setzen die Kontrolle/Bereitschaft des Fahrers voraus. Etwa so, wie im Flieger.

Ich bin gestern leider 1 Stunde lang im Stau gewesen. Der Tesla machte alles von selber. Zu lenken gab es ja nichts.

Wenn man oft genug gesehen hat, dass es funktioniert, beginnt man zu vertrauen.

Nicht generell, sondern in die Eigenschaften, die gut funktionieren.

Das ist alles noch nicht safe, alleine schon, weil die Haftungsfrage ungünstig ist.

Die liegt nämlich beim Fahrer.

Aber wie soll man einen Anfang machen, wenn man nie anfängt? :-)

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Vergleich ist jetzt nicht mehr billig relativierend, sondern so dumm und unverschämt, dass alleine diese Zeile dich selber auf ein Niveau eines Nazihetzers setzt. Dein intellektuelles Niveau ist unterirdisch und du merkst es nicht.

So jetzt darfst du dich wieder köstlich amüsieren.

Da bin ich gerade dabei...das ist schon großes Kopfkino wie du mit hochroter Birne diese Zeilen in die Tastatur hämmerst. Das hat auch schon Züge einer richtig guten Komödie wie ihr euch beide gegenseitig beispringt.

Und alle schimpfen hier darüber, wenn die HP auf den Friedhof kommt. Würden diese Leute einen Schritt weiter denken, müssten sie über die deutsche Autopresse schimpfen, die einer komfortablen Federung nicht den Stellenwert einräumt,

Welche neuen HP Fahrzeuge hast du noch mal in den letzten Jahren gekauft um durch Verkaufszahlen diese tolle Technik zu halten/retten?

Und den Stellenwert der HP definiert wer? Du? Sorry, aber ich lebe ungern in einer Gesellschaft in der mir Einzelne vorschreiben wollen was ich als gut oder schlecht befinden soll.

Ich stelle mir gerade den Besitzer eines "unkomfortablen" Wagens vor wie er nach 20 min Fahrt mit einem halben Bandscheibenvorfall aus der Karre steigt und zu sich sagt: "Aber harte Federungen sind doch toll, laut AB und AMS, also weiter" Klingt ein wenig unrealistisch. Ich brauchte vor 10 Jahren mal schnell ein Auto und hatte mich für einen topgepflegten Saxo entschieden, leider hatte die Vorbesitzerin den Wagen bei Auto noms Citroen Haushändler 3cm tieferlegen lassen. In Verbindung mit den Sitzen der Basisversion war die Karre auf längeren Strecken nahezu unfahrbar. Du glaubst gar nicht wie schnell ich den Wagen weiterverkauft hatte.

Ich frag mich gerade weshalb? Ich gehöre ja zu den Leuten die nicht diesen Weitblick und diesen Intellekt besitzen sowas zu erkennen, sagst du zumindest. Eigentlich hätte ich doch auf AB hören müssen, oder wie? Wie konnte ich nur eine eigene Entscheidung treffen? Verdammt, kannst du mir das erklären?

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist böse? Audi oder Samuel Koch?

Ist doch egal, selbst wenn der über PSA Fahrzeug gesprungen wäre, hätte der Hempel noch "Argumente" gefunden weshalb VW daran schuld ist. Das widerliche ist doch, dass man selbst solch eine menschliche Tragödie dafür nutzt um Stimmung gegen andere bzw. ein Unternehmen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist böse? Audi oder Samuel Koch?

Ist die Frage ernst gemeint? Ich bin etwas verwundert, da das Thema doch Schleichwerbung war, oder nicht? Lies den Beitrag noch mal langsam. Das empfehle ich auch DSpecial, denn wer den Stellenwert einer komfortablen Federung definiert habe ich exakt formuliert. Ich begebe mich nicht auf Kindergartenniveau und werde nicht alles drei mal wiederholen. DSpecial sollte sich für den oben zitierten Vegleich eigentlich schämen, aber wie erwartet wird er es nie kapieren. Was soll das Beispiel eines tiefergelegten Saxo jetzt beweisen? Ja, auch ein Citroen wird härter, wenn man ich tiefer legt. Geniale Erkenntnis auf unterstem Niveau, das nur noch DSpecial selber unterbieten kann.

Du beschäftigst dich mit Philosophie und schönen Künsten? Huhaaaaa....

e-Motion: Liest du sowas von DSpecal auch noch gerne? Da hälst du dich plötzlich vornehm zurück, oder eher feige? Wenn du dich schon einmischst, dann auch dazu stehen. Oder mal meine Frage beantworten. Aber du redest ja nicht mit jedem. Dann auch einfach ganz raushalten.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... e-Motion: Liest du sowas von DSpecal auch noch gerne? ...

Falls das eine Frage sein soll, so ist sie doch längst beantwortet:

Jetzt wird's aber langsam eklig hier.

Mir fällt das Lesen der Argumente von DSpecial jedenfalls leichter als euren Hass lesen zu müssen....

Grüße

Holger

Der Rest ist wieder mal derbe Polemik:

... Da hälst du dich plötzlich vornehm zurück, oder eher feige? Wenn du dich schon einmischst, dann auch dazu stehen. Oder mal meine Frage beantworten. Aber du redest ja nicht mit jedem. Dann auch einfach ganz raushalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spreche ich chinesisch? Ich habe gefragt, ob e-Motion Beiträge von DSpecial auch leichter liest, wenn er Autonom mit einem Nazi vergleicht. Du verstehst meine Sätze an e-Motion nicht, aber nennst sie Polemik. So kenne ich dich.

Ich hoffe dein Missverständnis damit geklärt zu haben. Wie du zu der Schleichwerbungvon Audi stehst, wegen der heute jemand im Rollstuhl sitzt, dem möchtest du lieber ausweichen. Das beantwortet es ja auch.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=BX

Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Mir fällt es schwer, in diese Gedankenwelt abzutauchen und den Zusammenhang zwischen dem Unfall und der Schleichwerbung herzustellen. Ist nun also Audi böse, weil bei ihrer Schleichwerbungsaktion jemand zu Schaden gekommen ist oder Samuel Koch, weil er sich für Audi-Schleichwerbung hergegeben hat? So wie ich diesen Thread hier verfolge, traue ich Dir beide Sichtweisen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=BX

Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Mir fällt es schwer, in diese Gedankenwelt abzutauchen und den Zusammenhang zwischen dem Unfall und der Schleichwerbung herzustellen. Ist nun also Audi böse, weil bei ihrer Schleichwerbungsaktion jemand zu Schaden gekommen ist oder Samuel Koch, weil er sich für Audi-Schleichwerbung hergegeben hat? So wie ich diesen Thread hier verfolge, traue ich Dir beide Sichtweisen zu.

Dann informiere dich doch einfach über den Vorfall bevor du weiter deine Unverständnis öffentlich machst. Ich habe hier mal einen Spiegel- oder Sternartikel dazu verlinkt, bin aber zu faul den rauszusuchen. Gibt ja auch noch Googel.

Hauptverantwortlich ist Audi und das ZDF, wenn er über ein Auto springen sollte, an dem er nicht geübt hat und auch größer war. Er hätte sich auch weigern können. Wäre das PSA in D passiert, hätten die hier erst mal kein Auto mehr verkauft.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich warte ich nur noch darauf, bis hier behauptet wird, der VW-Konzern sei verantwortlich für den IS, Boko Haram, die Völkerwanderung aus Afrika, die Hamas, den Bankrott von Griechenland, die Misere in Brasilien, den Rassismus in den USA, den Terror in Tschetschenien, die Ausbeutung in China etc etc. (Achtung, die Reihenfolge ist ZUFÄLLIG gewählt und stellt keine Wertung der Wichtigkeit dar ;-))

Und führt doch diese "Diskussion" im entsprechenden Thread http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134932-GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW weiter, dann kann man hier wieder über PSA reden. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich warte ich nur noch darauf, bis hier behauptet wird, der VW-Konzern sei verantwortlich für den IS, Boko Haram, die Völkerwanderung aus Afrika, die Hamas, den Bankrott von Griechenland, die Misere in Brasilien, den Rassismus in den USA, den Terror in Tschetschenien, die Ausbeutung in China etc etc. (Achtung, die Reihenfolge ist ZUFÄLLIG gewählt und stellt keine Wertung der Wichtigkeit dar ;-))

Und führt doch diese "Diskussion" im entsprechenden Thread http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134932-GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW weiter, dann kann man hier wieder über PSA reden. Danke.

Wieder nur unsachliche Übertreibungen, um sich nicht wirklich mit den Fakten auseinanderzusetzen. Und genau diese Einstellung der Menschen, führt dazu, dass ein durchgeknallter Bush einen Irakkrieg durchkriegt. Darin liegt der Hauptgrund für die meisten Probleme deiner Auflistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Beispiel eines tiefergelegten Saxo jetzt beweisen? Ja, auch ein Citroen wird härter, wenn man ich tiefer legt. Geniale Erkenntnis auf unterstem Niveau, das nur noch DSpecial selber unterbieten kann.

Weißt du wofür man dich wirklich bewundern kann? Es gibt eigentlich keinen Beitrag bei dem du es nicht schaffst den eigentlichen Sinn einfach locker wegzuwischen und die Aussage so zu verdrehen, dass es wieder in dein "Muster" passt. Glaubst du echt es ginge mir um die "Erkenntnis", dass ein Citroen härter wird wenn man ihn tieferlegt? Echt? Du siehst auch hinter jedem Baum eine Verschwörung bei der man deiner Lieblingsmarke ans Bein pinkeln will. Lies noch mal...evtl. begreifst du worum es geht. Kleiner Tip: Begriffe wie selbstbestimmtes Handeln und freier Wille spielen eine zentrale Rolle. Noch ein Tip um es dir wirklich leicht zu machen: Es gibt auch neben den Hempels dieser Welt Menschen die sich bewusst für eine Sache entscheiden und auch bewusst wieder dagegen wenn bestimmte Anforderungen nicht erfüllt werden. Egal was AB und AMS schreiben oder für toll halten.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gefragt, ob e-Motion Beiträge von DSpecial auch leichter liest, wenn er Autonom mit einem Nazi vergleicht.

Das hast du übrigens nicht gefragt, von Nazivergleichen war in deiner Frage an e-motion überhaupt nicht die Rede. Offensichtlich ist es wirklich schwierig Texte zu erfassen und zu verstehen wenn man in seiner eigenen, wahnhaften Welt gefangen ist. Wärst du dazu fähig, wäre dir unter Umständen aufgefallen, (die Hoffnung stirbt zuletzt) dass ich Auto nom mit überhaupt niemandem verglichen habe...ich habe eine Frage gestellt und dabei einen Vergleich in der Argumentationslinie gezogen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Mich hätte einfach interessiert worin der Unterschied besteht wenn ein Citroen Fahrer einen VW Fahrer als "Neandertaler" tituliert und wenn ein Nazi einen Ausländer als ebensolchen bezeichnet.

Klar, hätte ich deinen Intellekt wäre es mir auch gleich eingefallen...der Citroen-Fahrer ist der Gute, der darf das! Recht hat er sowieso, immer.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ausgabe der österreichischen Autorevue wird über den Anschluss des Langzeittests des 308 SW mit einem Kilometerstand von rund 45.000 berichtet.

Das Urteil fällt insgesamt recht positiv aus. Es gab keine Mängel zu beheben. Gelobt werden die Automatik, deren Komfort jedes Doppelkupplungsgerriebe der deurschen Konkurrenz deutlich deplatziere, sowie die Start+Stopp-Automatik, welche die beste sei, die es derzeit gäbe.

Gelobt werden insgesamt der gute Fahrkomfort und das für diese Fahrzeugklasse großzügige Platzangebot.

Als Leser bekommt den Eindruck, dass die Marke Peugeot auf einem guten Weg wäre. Bedauerlicherweise gilt dies aber für die Marken Citroën und DS nicht. DS wird nicht wirklich als Premiummarke wahrgenommen und stilprägend für die Marke Citroën wird zunehmend das Sparmodell Cactus.

Gruß, Albert

...von unterwegs auf der Minuatur-Tastatur

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Modell hatte ich als Schalter kürzlich als Ersatzwagen und kann diesen Eindruck bestätigen. Mit dem 308 ist Pug ein guter Wurf gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]PEUGEOT : Trois nouvelles Citroën dans l'esprit "Cactus" d'ici 2 ans [/h]

Des sources proches du dossier ont simplement indiqué jusqu'ici que la prochaine génération de la citadine C3, prévue d'ici 2017, reprendrait certains codes de la Cactus. "Ces trois nouveaux modèles seront des modèles grand public. Nous devons avoir quelque chose qui se distingue des autres, mais je ne mène pas une stratégie de niche", déclare Linda Jackson. "La façon dont la C4 Cactus joue son rôle, c'est en insufflant l'esprit Cactus."

http://bourse.lesechos.fr/infos-conseils-boursiers/infos-conseils-valeurs/infos/trois-nouvelles-citroen-dans-l-esprit-cactus-d-ici-2-ans-1076118.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den auch echt gelungen. wie schon weiter unten geschrieben, PSA sollte sich auf die Stärken konzentrieren und das sind die paar Modelle, die derzeit noch vernünftig laufen und konkurrenzfähig sind. Dazu gehören nebst der 308-Familie, die man noch ausbauen könnte, auch die 208-Familie und die Cit-Vans. Jetzt müsste noch ein besserer SUV kommen als ein billiger Mitsubishi-Klon.

Finde es übrigens sehr schade, dass man bei Peugeot den Sportwagen RZ gestrichen hat. Gestern wieder einen RZ-Fahrer getroffen und der ist begeistert, auch mit Diesel mache das Auto zum Fahren eine Menge Spass. Der durfte über den Brünig nach Hause und freute sich während des Mittagessens schon auf die Fahrt. Irgendwo braucht es in einer Modellpalette auch Sympatieträger und das war sicher einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA Peugeot Citroën’s Fledgling DS Brand Gets 'DS Performance' Motorsport Division

Despite its nascent status, the DS brand is getting into motorsport. It’s already linked with Citroën’s World Rally Championship program, and recently it signed up with Virgin Racing to form the DS Virgin Racing Formula E team. Now, in order to streamline its motorsport endeavors and bring all the separate efforts under the one roof, DS is forming a new motorsport division: DS Performance.

In case you’re not familiar with the DS brand, it’s a new upmarket brand inspired by the original Citroën DS. It’s PSA Peugeot Citroën’s key strategy to boosting profits, thanks to the higher margins on premium models. It sits at the top of a three-tiered brand hierarchy with Citroën serving as the mainstream brand at the bottom of the hierarchy and Peugeot as the sporty, near-premium brand in the center.

http://www.motorauthority.com/news/1026676_psa-peugeot-citrons-fledgling-ds-brand-gets-ds-performance-motorsport-division

S1-DS-annonce-le-lancement-de-la-branche-Performance-359560.jpg

S1-DS-annonce-le-lancement-de-la-branche-Performance-359561.jpg

http://www.caradisiac.com/DS-annonce-le-lancement-de-la-branche-Performance-104312.htm

Die Kommentare sind nicht gerade begeisterte ...

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...