Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Auch wenn Motorsport die Entwicklung einer entsprechend positionierten Marke durchaus unterstützen kann, sähe man angesichts der düsteren Modellsituation wohl lieber ein paar neue Innovationen statt Investitionen in den Rennsport, der in der ersten Zeit eh ein Fass ohne Boden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du verstehst meine Sätze an e-Motion nicht, aber nennst sie Polemik. So kenne ich dich.

Ich hoffe dein Missverständnis damit geklärt zu haben...

Und nein, ich antworte darauf nicht mehr. Lasst uns on-topic bleiben. Wir haben noch ein paar Schicksalsjahre vor uns!

Apropos Schicksal:

In der Threadübersicht steht auch immer noch "Allianz mit GM". Davon hört man gar nix mehr. Ist die Kooperation schon wieder komplett beendet oder langsam am auslaufen, ehe sie erkennbare Früchte getragen hat?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Ich trans laterale mal:

Citroën erwägen eine Überarbeitung der Systematik der sein Sortiment

Bestätigt das Ziel der leichten Umsatzanstieg in China im Jahr 2015

von Gilles Guillaume

PARIS, 27. August (Reuters) - Citroen wird in zwei Jahren drei neue Autos in den Geist der "C4 Cactus" zu starten, sagte in einem Interview mit Reuters CEO der Marke auf eine kühne Strategie verpflichtet Differenzierung mit Peugeot und DS in der PSA-Gruppe.

Ein Jahr nach dem Start seines kleinen Crossover mit runden Linien und Quer farbigen Kunststoffschutz hat Citroën nicht offenbart die anderen Fahrzeuge, die ihren neuen mehr unkonventionelle Stil verkörpern. Quellen nah an dem Fall haben bisher lediglich angedeutet, dass die nächste Generation von Stadt C3, bis zum Jahr 2017 erwartet, würde einige Codes von Cactus wieder aufzunehmen.

"Diese drei neuen Modelle werden die Mainstream-Modelle zu sein. Wir müssen etwas, das sich von den anderen abhebt, aber ich glaube nicht, eine Nischenstrategie führen", sagt Linda Jackson. "Die Art und Weise der Cactus C4 spielt seine Rolle ist die Infusion den Geist Cactus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

zum Zweiten:

Diese drei neuen Modelle werden die Mainstream-Modelle sein. Wir brauchen etwas, das anders als andere ist, aber ich glaube nicht eine Nischenstrategie führen ", sagt Linda Jackson." Die Art und Weise der C4 Cactus spielt seine Rolle ist die Infusion den Geist Cactus. "

Die Autos, die so folgen wird nicht wie ihn Zeile für Zeile und nicht Cactus nennen. Der Citroën General Manager fügte hinzu, dass die aktuelle Nomenklatur der Bereich - dem Code C1, um je nach der Größe des Autos, um Picasso MPV-Versionen und Kaktus für Crossover angebracht C5 - war Gegenstand einer Reflexion.

"Ich will nicht plötzlich etwas völlig Neues, das Durcheinander für unsere Kunden führt zu erstellen, aber ich muss die gleichzeitig sicherzustellen, etwas sehr konsistente, nicht nur in Europa, sondern auch in Lateinamerika zu haben und in China ", sagt sie.

Die Neugestaltung der Citroën Stil ist umso notwendiger, dass die Marke im Wert von derzeit auf den meisten seiner Märkte. Während Peugeot sah seinen globalen Absatzplus von 2,5% im Zeitraum von Januar bis Juli, sah Citroën seine eigene zurück um 4,2%, mit einer Verschlechterung im Juli.

Trotz der Konjunkturabschwächung in den chinesischen Automobilmarkt, Linda Jackson bestätigt seine Prognose eines leichten Umsatzanstieg von Citroën in China im Jahr 2015 auf etwa 330.000 Einheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

zum letzten:

Ich kann nicht mit Sicherheit vorherzusagen, was passieren wird, da die letzten Tage, aber ich hoffe, dass der Markt beginnt sich zu stabilisieren ", sagte sie.

Unter der Leitung von Carlos Tavares, die Rückgewinnung von PSA geht vor allem durch die Anzahl der Modelle, drastisch zu reduzieren, sich auf das globale und profitabelsten Autos zu konzentrieren. Bis 2020 wird der Citroën Katalog somit halbiert werden.

Linda Jackson bestätigt auch die Abkehr von der historischen hydraulische Federung in den nächsten Citroën, lieber Technologien "moderneren" auf das gleiche Niveau an Komfort.

Die Marke wird Mitte September auf der IAA in Frankfurt Concept Car 'Cactus M ", eine Anspielung auf eine klassische Marke Citroen Mehari zu enthüllen. Dieses Auto, berühmt für seine Kunststoffkörper und Persenning, wurde 1968 geboren und wurde über 145.000 Exemplaren produziert.

Das Modell, von einem C4 Kaktus abgeleitet, ist derzeit nicht produziert werden soll, sagte Linda Jackson. (Herausgegeben von Dominique Rodriguez)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das eigentlich für eine Übersetzung, *schwarze Zitrone*?! Hat das Kollege Computer erdacht? ;am kamm sich so ungefähr denken, was da geäußert werden sollte. Andererseits würde das auch zum Marketendersprech von psa passen...;_)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinneswandel erfordert Nachdenken. Ich würde es Forumzumüllen nennen, mal so oder so, wie es ihm gerade einfällt.

Im Forum zumüllen seid Ihr zwei aber auch net schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
Was ist denn das eigentlich für eine Übersetzung, *schwarze Zitrone*?! Hat das Kollege Computer erdacht? ;am kamm sich so ungefähr denken, was da geäußert werden sollte. Andererseits würde das auch zum Marketendersprech von psa passen...;_)

Ja, da haben sich Google Translate und mein Mac sich zusammengetan um uns zu verappleln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
Was ist denn das eigentlich für eine Übersetzung, *schwarze Zitrone*?! Hat das Kollege Computer erdacht? ;am kamm sich so ungefähr denken, was da geäußert werden sollte. Andererseits würde das auch zum Marketendersprech von psa passen...;_)

Ja, da haben sich Google Translate und mein Mac sich zusammengetan um uns zu verappleln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

lt. autojournal:

Soll der neue PUG 508 ab 2018 das einzige Oberklassenmodell im Konzern werden. Er soll mit dem neuen Renault Talismann, dem Audi A4, der Mercedes C-Klasse und dem BMW 3er, wenn nicht gar dem Audi A5 Sportback, dem BMW Serie 4 Gran Coupé und dem Mercedes CLA Shooting Break konkurrieren. Der künftige 508 basiert auf der neuen Einheitsplattform EMP2, es soll ihn sowohl als Break 508 SW (mit bis zu 7 Sitzen), als auch als SUV 6008 geben. Motorenmäßig gibt es einen 1,6 THP mit 270 PS (des 308 GTI), ab 2019 ein neues Plugin-Hybrid-Benzin-System und eine 8-Gang-Automatik von Aisin.

Also die weitere Degradierung von Citroen zum Nischenanbieter ( kein C5 mehr). Auch die Missgeburt DS wird zu einem Nischenanbieter, da keine konventionelle Limo.

Da scheinen die in Paris doch noch mal kalte Füsse bekommen zu haben, besonders die bisher geplanten DS Modelle doch wieder teilweise einzustampfen. Es scheint echt leider war zu sein, das der Markt für die Luxusklasse alleine an die Deutsche Automafia geht ausser noch ein paar Japaner. Auch die Oberklasse scheint langsam in nur noch dt.-Hand zu gelangen. Nur noch Sterne, Ringe und Propeller.

Bearbeitet von EL Lemon_Negro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix, Sinneswandel. Ich habe auch schon in dem von dir zitierten Beitrag deutlich geschrieben, dass ich mir eher den Peugeot kaufen würde. Das schließt ja nicht aus, dass die Modelle anderer Hersteller nicht auch gut sein können und sogar Dinge bieten die der Pug eben nicht bietet. Ob man das allerdings braucht und bezahlen will steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber du und dein Sekundant, ihr versteht ohnehin alles so wie ihr das verstehen wollt...Das heimelige Weltbild muss eben stimmen.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix, Sinneswandel. Ich habe auch schon in dem von dir zitierten Beitrag deutlich geschrieben, dass ich mir eher den Peugeot kaufen würde. Das schließt ja nicht aus, dass die Modelle anderer Hersteller nicht auch gut sein können und sogar Dinge bieten die der Pug eben nicht bietet. Ob man das allerdings braucht und bezahlen will steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber du und dein Sekundant, ihr versteht ohnehin alles so wie ihr das verstehen wollt...Das heimelige Weltbild muss eben stimmen.

1. Du hast z. B. im verlinkten Beitrag das Doppelkupplungsgetriebe über alles gestellt. Der hier zitierte Dauertest sieht das anders.

2. Du hast im verlinkten Beitrag Deine Unkenntnis zur Schau gestellt und musstest dann eingestehen, dass Du einfach was geschrieben hast ohne Dich vorher ausreichend zu informieren, weil Du natürlich, entsprechend Deinem Weltbild, davon ausgehst, dass der Peugeot ein unterentwickeltes Modell ist.

Klar würdest Du eher den Peugeot kaufen, für so doof, dass Du den Benz kaufen würdest, halte ich Dich ehrlicherweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kohle" ist nicht der korrekte Begriff.

Es heisst "zu versteuernder geldwerter Vorteil",

vulgo "1%-Regelung".

[...]

Von den Leuten in meinem Bekanntenkreis, die einen A, B oder M fahren, haben sie ihn alle von ihrem

Arbeitgeber gestellt bekommen oder sie sind selbst Arbeitgeber.

Die Wahl eines A,B,V oder M als Dienstwagen verstehe ich nicht, weil ich die Listenpreise und Leasingkonditionen nicht attraktiv finde.

Als langjährigen VW Anhänger hat mich der Konzern als Kunde verloren, weil das DSG in meinem privaten Touran nach 10 Jahren und nur 140.000 Kilometern zunehmend Mucken machte und mehrere VW Händler in der Gegend sich nicht imstande sahen, eine halbwegs belastbare Diagnose zu erstellen oder einen Kostenvoranschlag zu machen - die hatten einfach offensichtlich keine Lust und haben mich immer in Richtung Neuwagenausstellung geschickt. (Inzwischen weiss ich, daß Sie einfach keine Lust auf den nachfolgenden Streß haben : Probleme mit dem DSG sind bei VW richtig teuer und enden in der Regel mit der Diagnose "wirtschaftlicher Totalschaden". Laut einer unmassgeblichen und vernachlässigten Zielgruppe des VW-Konzerns - den Taxifahrern - ist das Erreichen von 140.000 km mit dem "ersten" DSG schon eine reife Leistung.)

Mein DSG-Problem war schon seit dem 60.000 Kilometer im 4. Jahr vorhanden und wurde mehrfach moniert (Kaltstart - Verhalten, fühlte sich an wie eine schleifende Kupplung). Der scheckheftpflegende VW-Partner hat es damals unterlassen, mir die noch bestehende Kulanzregelung zu dem Thema anzubieten und hat mich mit den Worten "Liegt an der Viskosität des Getriebeöls - im Kaltzustand einfach vorsichtig anfahren" abgespeist. Im 10. Jahr hat das vorsichtige Anfahren dann ungefähr 5 Minuten gedauert....

Als Teilhaber einer Firma habe ich mich dann nach einem Leasingfahrzeug umgesehen . Die Angebote von VW waren sowohl listenpreismässig (29K€ für Golf Variant oder 34K€ für Touran - jeweils als 1.6 TDI und mit Navi / Multimedialenkrad / AHK) als auch leasingpreismässig ziemlich undiskutabel : da landet man bei der Leasingrate (3 Jahre / 30.000 Kilometer pro Jahr) leicht bei 400..440€ netto. Ausserdem kostet bei VW einfach alles richtig fett extra.

Der "neue" Touran war für mich undiskutabel teuer und rückständig : da hat sich seit 2003 ausser einem kleinen Facelift nix geändert und ich hätte genauso gut auch den Alten weiterfahren können - wenn das DSG denn gewollt hätte.

Der Golf Variant war nach dem Touran für die Familie zu klein und hat mich in keiner Weise überzeugt - also musste ich meinen Suchhorizont erweitern. Gelandet bin ich beim C4 Picasso (ohne Grand).

Für 27 K€ in der von mir gewählten Business Ausstattung mit nur wenigen Extras hat das Auto alles, was ich brauche (Geschwindigkeitsregelung, ordentliche Sitze (Extra), "Winterpaket", Navi, AHK) und ist im Vergleich selbst zum Golf Variant listenpreismässig günstiger.

Mit der Leasingrate (300 € netto für 3 Jahre mit jeweils 30.000 km) bin ich sehr zufrieden - insbesondere wenn ich sehe, was wir so für die "Mittelklasse" - VWs oder Opels meiner Kollegen mit identischen Konditionen abdrücken...

Wenn man den 1.6 e-HDI mal eine Weile gefahren hat, möchte man jedenfalls nicht mehr zurück zu diesen rauhen VW-Dieselmotoren. Insgesamt bin ich mit dem C4 Picasso sehr zufrieden - Schwächen wie das undiskutable Navi sind ja absolut branchentypisch und auch bei sehr aktuellen VWs die Regel und können mit einem 100 € Scheibennavi leicht gefixt werden.

Wir haben kurz überlegt, ob wir das Auto einfach kaufen anstatt es zu leasen, weil das Ergebnis einer diesbezüglichen Verhandlung mit dem örtlichen Citroen Händler (im Gegensatz zur Kaufpreisverhandlung bei VW) recht erfolgreich war - aber der Leasing-Preis war einfach dann doch zu günstig, so dass uns das "Risiko" eines Kaufs zu hoch war. (Der örtliche Händler freut sich übrigens lt. eigenen Aussagen sehr auf die Rückgabe des Wagens nach Auslaufen des Leasing-Vertrags : der Restwert beim Leasing ist wohl so gering angesetzt, daß er Ihn dann noch sehr gut verkaufen kann).

Wer natürlich die 1 % Regel so richtig ausreizen / ausnutzen will, macht es wie meine Kollegen und lässt sich von der Firma einen Dacia Lodgy (Listenpreis deutlich unter 20.000 €) oder einen Skoda Mii (Listenpreis knapp 13.0000 €) kaufen - das freut die Firma (MWSt. geht noch runter) und den Angestellten ("geldwerter Vorteil" wird minimiert)...

Natürlich könnte Citroen mit niedrigeren Listenpreisen da im Dienstwagensegment noch einiges bewirken - anlässlich der bei mir zur Diskussion stehenden Preisnachlässe beim Kauf (ca. 15 %) würde ich Citroen empfehlen, die Business Edition listenpreismässig nach unten zu korrigieren und stattdessen weniger Preisnachlässe zu geben, um einen echten Anreiz für die 1%-Regelung zu erzeugen.

Alle Firmen, die "zu klein" für einen "Flottenvertrag" sind und sich markenmässig nicht binden wollen / müssen, fänden das attraktiv - weil viele "schlaue" Dienstwagenfahrer (denen es nicht auf eine A/B/M/V Protzkarre ankommt) wirklich auf die 1% - Regelung achten.

Bearbeitet von Spongy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, ich antworte darauf nicht mehr. Lasst uns on-topic bleiben. Wir haben noch ein paar Schicksalsjahre vor uns!

Apropos Schicksal:

In der Threadübersicht steht auch immer noch "Allianz mit GM". Davon hört man gar nix mehr. Ist die Kooperation schon wieder komplett beendet oder langsam am auslaufen, ehe sie erkennbare Früchte getragen hat?

Aufmerksames Lesen hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass GM seinen Anteil an PSA wieder verkauft hat. Ob das hier stand oder woanders, weiß ich jedoch nicht. Es wird m. W. zwei Kooperationsmodelle geben. Der Nachfolger des C3 Picasso und der nächste Berlingo werden auch als Opel vermarktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spongy: Glückwunsch zum C4 Pic.. Damit fährt man auch vom Design her gegenüber dem VW in einer höheren Liga. Die rauen Dieselgeräusche bei VW merke ich an jeder 2. Ampel - komisch nur das es sonst niemandem auffällt. Du bist jedenfalls der erste, der das schreibt. Nur was macht man jetzt mit so einer VW-Anhängerschaft und den zig Millionen Freunden?

Auto nom: Das mit dem C3 Pic. habe auch auch gelesen. Produktion soll angeblich in Frankreich bzw. Spanien bleiben. Die ersten Bilder lassen schon Vorfreude aufkommen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. autojournal:

Soll der neue PUG 508 ab 2018 das einzige Oberklassenmodell im Konzern werden. Er soll mit dem neuen Renault Talismann, dem Audi A4, der Mercedes C-Klasse und dem BMW 3er, wenn nicht gar dem Audi A5 Sportback, dem BMW Serie 4 Gran Coupé und dem Mercedes CLA Shooting Break konkurrieren. Der künftige 508 basiert auf der neuen Einheitsplattform EMP2, es soll ihn sowohl als Break 508 SW (mit bis zu 7 Sitzen), als auch als SUV 6008 geben. Motorenmäßig gibt es einen 1,6 THP mit 270 PS (des 308 GTI), ab 2019 ein neues Plugin-Hybrid-Benzin-System und eine 8-Gang-Automatik von Aisin.

Ich finde es nicht fair, dass hier Jemand meine Texte auswww.acc-intern.de hierhin kopiert. Da bezahle ich ein Abo, übersetze die wesentlichen Aussagen in der frz. Fachzeitschrift und ein Anderer betätigt sich als Schnorrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmerksames Lesen hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass GM seinen Anteil an PSA wieder verkauft hat. Ob das hier stand oder woanders, weiß ich jedoch nicht. Es wird m. W. zwei Kooperationsmodelle geben. Der Nachfolger des C3 Picasso und der nächste Berlingo werden auch als Opel vermarktet.

Ich glaube, da liest auch Jemand in www.acc-intern.de mit und tarnt die Quelle für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du hast z. B. im verlinkten Beitrag das Doppelkupplungsgetriebe über alles gestellt. Der hier zitierte Dauertest sieht das anders.

2. Du hast im verlinkten Beitrag Deine Unkenntnis zur Schau gestellt und musstest dann eingestehen, dass Du einfach was geschrieben hast ohne Dich vorher ausreichend zu informieren, weil Du natürlich, entsprechend Deinem Weltbild, davon ausgehst, dass der Peugeot ein unterentwickeltes Modell ist.

Nee, nee das sollte man schon unterscheiden. Ich habe geschrieben, dass ein DSG technisch fortschrittlicher ist und ich bleibe auch dabei, die Entwicklung ist technisch anspruchsvoller als ein "normales" Automatikgetriebe. Das heißt ja nicht, dass ein DSG schlecht gemacht sein kann und sich eine simple Automatik angenehmer fährt. Ich bin weder das DSG in der A-Klasse noch die Automatik im Pug gefahren (Mein Testfahrzeug war ein Schalter). Daher kann ich aus der Praxis nicht beurteilen welche Getriebeversion ICH bevorzugen würde.

Die heutigen mitlenkenden Scheinwerfer z.B. sind vom technischen Anspruch auch höher als das System in der DS, allerdings würde ich das System der DS bevorzugen weil es als rein mechanische Komponente günstiger und einfacher zu warten/reparieren ist.

Ich bleibe auch dabei, dass die A-Klasse viele technische Lösungen hat die der 308 nicht bietet selbst nicht gegen Aufpreis. Das macht das Fahrzeug nicht unbedingt besser aber zu einer technisch aufwändigeren Konstruktion und viele Menschen wollen mittlerweile diese Spielereien die der Pug nicht bietet. Dies macht jedoch nicht dieses oder jenes Fahrzeug zum "besseren" Auto. Wer unbedingt dies Dinge braucht wird sich u.U. für die A-Klasse entscheiden. Ich brauch z.B. keinen Abstandstempomat in dem Umfang wie er in der A-Klasse verbaut ist. Sowas brauche ich überhaupt nicht.

Da setzt dann auch dein Denkfehler ein: unterentwickelt heißt ja nicht automatisch schlecht. Nimm doch mal die Ente, nach heutigen Maßstäben ein technisches Steinzeitrelikt. Trotzdem kann man den Wagen, von der Crashsicherheit mal abgesehen, selbst heute noch als einen intelligenten und durchdachten Entwurf (nach heutigen Maßstäben) bezeichnen. Nicht umsonst greift der Cactus Elemente wieder auf. Man kann sehr gut zwischen technisch fortschrittlich und weniger fortschrittlich unterscheiden ohne gleich eine Wertung bezüglich der "usability" zu treffen. Darauf kommt es doch an. Was hätte eine HP gebracht wenn sie nicht zuverlässig funktioniert hätte? Sie wäre dann immer noch ein technischer Meilenstein gewesen, allerdings ein ziemlich schrottiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Es kann ja jeder für sich entscheiden, welche technische Gimmicks für sich wichtig sind. Mir ist ja das Cactus Konzept lieber: "Weniger ist Mehr". Ich kann mir nicht vorstellen so ein Fahrzeug mit den ganzen elektronischen Heinzelmännchen zu haben. Da wird wohl ständig etwas blinken, piepsen. Wie ist es mit der Zuverlässigkeit solcher Technik und wie lange ist diese Elektronik haltbar? Sprich auch die Ersatzteilversorgung in der Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen eigenen Text ohne Nennung zu kopieren ist wirklich unfair.

Aber die andere Meldung erschien am 16.4.2014 und war in allen Automedien zu lesen.

Der Opel Combo wird ein PSA-spanischer Partner und der C3 Picasso ein GM-spanischer Meriva. :-)

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Ich habe Claus gerade gemailt und mich entschuldigt. Ich bin davon ausgegangen, da der Artikel in der frz. Autojournal erscheint, ja dann sowieso offiziell ist. Daher mein Handeln, aber ich werde da sensibler mit in Zukunft umgehen.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...