Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

#5022: ist das schon der neue DS4?

Egal, da sich doch nur der Scheinwerfer im Seitenprofil geändert haben kann?

Ich finde, den Überhang vorne zu lang und die Proportionen vor Unterkante Windschuzscheibe und dahinter sind alleine betrachtet gut - nur harmonieren tut das nicht so richtig.

Es gibt eben nur wenig Autos, die aus jeder Perspektive harmonisch und gelungen sind. Citroen hat es schon öfter geschafft und Peugeot zuletzt mit dem 308.

Aber man muss die Autos erst mal live sehen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewahre mich von diesem Anblick!

Ich traue mich auch tagsüber mit meinem schönen weißen DS 4 auf die Straße. Gleich steige ich ein, um 200 Kilometer damit zu fahren. Ich freue mich darauf, genauso wie auf die C5-Touren nächste Woche, so kann ich dann potenziellen DS 4-bedingten Bandscheibenschäden vorbeugen.

Damit Du mich nicht sehen musst: Ich bin in Mittel- und Südhessen unterwegs, also Hessen heute bitte großräumig meiden ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich auch tagsüber mit meinem schönen weißen DS 4 auf die Straße.

Weisser DS4 ? Hessen ?

Warst Du in den letzten Tagen in oder um Bensheim unterwegs ?

Da ist mir mehrmals ein weisser DS4 begegnet. Oder waren's gar mehrere ?

In der näheren Umgebung und in den letzten Wochen, hatte ich so viele DS4-Sichtungen wie niemals zuvor.

Sehr mysteriös, zumal die beiden hier ansässigen Cit-Händler die Marke DS überhaupt nicht anbieten.

Gab's woanders vielleicht besonders attraktive Rabatte ? ;)

P.S.: Ich kann mich für den DS4 nicht begeistern. Egal ob alt oder neu.

Bearbeitet von ACCM Carsten P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisser DS4 ? Hessen ?

Warst Du in den letzten Tagen in oder um Bensheim unterwegs ?

Da ist mir mehrmals ein weisser DS4 begegnet. Oder waren's gar mehrere ?

In der näheren Umgebung und in den letzten Wochen, hatte ich so viele DS4-Sichtungen wie niemals zuvor.

Sehr mysteriös, zumal die beiden hier ansässigen Cit-Händler die Marke DS überhaupt nicht anbieten.

Gab's woanders vielleicht besonders attraktive Rabatte ? ;)

P.S.: Ich kann mich für den DS4 nicht begeistern. Egal ob alt oder neu.

Nee, das war ich nicht. Ich bin eher unfreiwillig zu dem DS gekommen. Er war Ersatz für meinen erst 2 Jahre alten C4, den ein LKW zerstört hatte. Ich brauchte ganz schnell ein Auto und wollte keinen C4 mehr, weil ich die Erinnerung an diesen grauslichen Unfall nicht bei jedem Einsteigen ins Auto haben wollte. Den DS hatte ein Händler irgendwo in NRW auf dem Hof stehen, woraufhin mein eigener Händler das Auto dort abholte und mir verscherbelte. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Fahren damit wirklich Spaß machen könnte. Er ist im Übrigen ein Unikat: Die SoChic-Ausstattung hat eigentlich keine Seitenschutzleisten. Ich habe mir aber welche montieren und weiß spritzen lassen. Werksmäßig hätte es sie als Extra nur in Schwarz gegeben. Ich fahre also die "Edition Fluxus" ;)

Bei den 200 Kilometern heute bin ich mit vollem Tank gestartet. Zurück gekommen bin ich vorhin mit einem Bord-Computer-Verbrauch von 4,3 Litern, das sind 0,1 Liter weniger als der Normverbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 74 km/h. Real dürften das max. 4,5 Liter sein. PSA hat da also ein sparsames Auto zu bieten, das zudem verdammt gut verarbeitet ist. Der Rest ist Geschmacksache. "DS" ist für mich jedenfalls nicht gleichbedeutend mit dem Untergang des Abendlandes. Unglücklich finde ich das nur vermeintliche Anknüpfen an die einstige Deesse und das gesamte Marketing-Gesülze rundherum. Es sind aber solide gebaute Autos, die man nicht auf Bling-Bling und Schicki-Micki reduzieren kann. In Frankreich taucht die Marke nach meinem Eindruck im Straßenbild inzwischen recht häufig aus, trotz der inzwischen so miesen Verkaufszahlen.

fl.

Bearbeitet von fluxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verbrauche mit den C3 112 eHDI rund 4,5 L. und fahre vorausschauend, verzichte aber nicht auf Vollgas, da ich das volle Drehmoment gerne ausnütze.

DS auf Bling Bling zu reduzieren ist zu einfach. Hier werden oft die geringen Wahlmöglichkeiten kritisiert. Beim DS hat man die und eine bessere Verarbeitung. Der Stil ist ebenfalls betont anders und betont chic. Bei DS4 und 5 erkennt jeder die Gemeinsamkeiten. Also alles machen die nicht falsch.

Der Weg ist nun so entschieden und ich hoffe, das es funktioniert. Vielleicht werden sich sogar in D mal ein paar Leute mehr vom tristen Einheitsdesign von VW abheben wollen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den CIT-Stand auf der IAA fand ich eigentlich gut gemacht ... allerdings irgendwie recht Cactus-lastig ... vor allem waren mal viele verschiedene Wagen dort ... vom C1 bis zum C5 und einige DS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cactus wird bald mal das Einzige sein, was noch übrigbleibt, also muss man darauf den Fokus legen. Irgendwann gibt's dann auch getrennte Stände Cactus/DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
... Seitenschutzleisten. Ich habe mir aber welche montieren und weiß spritzen lassen. Werksmäßig hätte es sie als Extra nur in Schwarz gegeben.

Hört, hört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
Schau, schau!

Kennst du eigentlich den CtM, Schwede?

mg

Eigentlich nicht, Magoo.

Google bringt mir alles Mögliche unter diesem Kürzel, aber nix davon kommt mir bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
Vielleicht heißt auch du Martin, Schwedenkönig? :-)

Das könnte eventuell zutreffend sein.

;-)

Trotzdem keine Ahnung, wofür das Ct vor dem M(artin?) stehen könnte.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Club trois Martins (Klöbbtroamarteng), wobei "trois" als verniedlichende Mengenbezeichnung darüber hinwegtäuscht, dass dieses Forum komplett von Martins unterwandert und beherrscht ist. Illuminaten sind trübe Funzeln dagegen. Du passt mit deinem Wiener Schmäh gut da rein. Willkömmen im Klöbb und Gruß an den Beisitzer … ;-)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cactus wird bald mal das Einzige sein, was noch übrigbleibt, also muss man darauf den Fokus legen. Irgendwann gibt's dann auch getrennte Stände Cactus/DS.

nöö, ich denke eher, daß wir zur nächsten IAA gar keine kümmerlichen ds mehr nennen müssen. Bis dahin hat PSA aufegeben, aber immer noch nciht verstanden, wieso das Projekt scheiterte.- (Wir können denen da weiterhelfen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da doch nun klar ist, dass 2015 das Schicksalsjahr fü den Vau Weh Konzern ist, können wir uns doch eigentlich zurücklegen und Chipse zum Pils ordern, denn bei dem Beschiss sind wir ja nun mal außen vor, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis werden wohl schneller als gedacht Kollegen Winterkorn absägen. Die Manipulation wird wohl auch nicht auf die USA beschränkt sein. Und wer weiß vielleicht muß sich noch wer den Schuh anziehen. Die Sache wird noch weitere Wellen schlagen. Dumm das VW in den letzten 16 Monaten nix unternommen hat, denn so lange wird in der Sache schon ermittelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da doch nun klar ist, dass 2015 das Schicksalsjahr fü den Vau Weh Konzern ist, können wir uns doch eigentlich zurücklegen und Chipse zum Pils ordern, denn bei dem Beschiss sind wir ja nun mal außen vor, denke ich.

zumindest in den USA :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommen die bescheidenen Lobbyisten nun mal einen vor den Ballon und unsere Politiker schauen mal genauer hin, 20 % Verlust an der Börse sind schon mal eine Hausnummer........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt natürlich, dass der Dieselantrieb endlich mal offiziell in einen kritischen Blick gerät.

Ich habe ja immer gefordert, dass die Stickoxide kontrolliert gehören. Wir lange hat es gedauert, bis dann endlich die entsprechenden Kats kamen.

Dank Euro 6, die allerdings erst seit September 2015 für Neuwagen Pflicht wurde. Die Euro 4er und 5er werden uns noch lange beduften.

Aber ich erwarte nicht zu viel. Die Dieselindustrie wird als systemrelevant eingestuft. Fast 50 Prozent aller Neuzulassungen sind Diesel.

Man wird einen lauen Kompromiss formulieren, der vor allem die deutschen Herstellern ihr Gesicht wahren lässt.

Es geht ja um deutsche Ingenieurkunst, um das Image Deutschlands an sich.

Ich bin gespannt, ob man auch die Produkte anderer Dieselhersteller unter die Lupe nehmen wird.

Dobrindt hat sich ja erst mal nur gegen VW gewandt.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...