Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Die vor allem hier viel gescholtenen Säbel des DS5

finden nun ihr Pendant in den Hockey-Schlägern am neuen BähEmmWeh:

Der "Hockey-Schläger" passt ins Design, der "Säbel" ist unmotiviert angeklebt. "Originalität" um jeden Preis...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von marc1234viewpost-right.pngCactus wird bald mal das Einzige sein, was noch übrigbleibt, also muss man darauf den Fokus legen. Irgendwann gibt's dann auch getrennte Stände Cactus/DS.

nöö, ich denke eher, daß wir zur nächsten IAA gar keine kümmerlichen ds mehr nennen müssen. Bis dahin hat PSA aufegeben, aber immer noch nciht verstanden, wieso das Projekt scheiterte.- (Wir können denen da weiterhelfen...)

Bin ich mir nicht so sicher. DS wurde in China für China kreiert, und solange Dongfeng noch dabei ist, wird das bleiben.

Wenn Dongfeng mal aussteigt, dann ist eh Zeit für Lichterlöschen. Vielleicht kriegen wir dann fürs Forum die Markenrechte an Citroen für ein Butterbrot ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzja.... und das bei stark sinkenden Verkaufszahlen. Normalerweise (!) wirft man dann Neuerungen in den Markt, die die ganze

Palette etwas mitziehen. Aber das schafft man bei Cit ja auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr richtige Highlights zu setzen, die

die Brot-und-Butter-Autos in einem guten Licht stehen lassen und mitziehen.

Also : Jetzt schnell noch neue oder junge DS kaufen und als Wertanlage wegstellen. In 20 Jahren sind die letzten als krass-cooles

Anfängerauto verheizt, dann gehen die Preise nach oben ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
Wie Challenges schreibt, wird es bei der Marke DS Automobiles vor 2018 nichts entscheidendes Neues geben siehe: comment-ds-prepare-le-grand-rebond-pour-2018

Wie war das?? Für das Etablieren einer neuen Automarke brauchen wir zwei Modellzyklen?? Wird bei DS wohl länger werden oder was ich glaube direkt scheitern. MOM es gibt nicht mal einen V6, V8 oder V10 Motor für eine überzeugende Oberklassenlimo.

Ich glaube nicht, das mit Versage und franz. Feinzwirn eine neue Automarke auf dem Markt überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von marc1234viewpost-right.pngCactus wird bald mal das Einzige sein, was noch übrigbleibt, also muss man darauf den Fokus legen. Irgendwann gibt's dann auch getrennte Stände Cactus/DS.

nöö, ich denke eher, daß wir zur nächsten IAA gar keine kümmerlichen ds mehr nennen müssen. Bis dahin hat PSA aufegeben, aber immer noch nciht verstanden, wieso das Projekt scheiterte.- (Wir können denen da weiterhelfen...)

Bin ich mir nicht so sicher. DS wurde in China für China kreiert, und solange Dongfeng noch dabei ist, wird das bleiben.

Wenn Dongfeng mal aussteigt, dann ist eh Zeit für Lichterlöschen. Vielleicht kriegen wir dann fürs Forum die Markenrechte an Citroen für ein Butterbrot ;-)

Tzja.... und das bei stark sinkenden Verkaufszahlen. Normalerweise (!) wirft man dann Neuerungen in den Markt, die die ganze

Palette etwas mitziehen. Aber das schafft man bei Cit ja auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr richtige Highlights zu setzen, die

die Brot-und-Butter-Autos in einem guten Licht stehen lassen und mitziehen.

Also : Jetzt schnell noch neue oder junge DS kaufen und als Wertanlage wegstellen. In 20 Jahren sind die letzten als krass-cooles

Anfängerauto verheizt, dann gehen die Preise nach oben ! :-)

DS - Die Stänkerer sind wieder voll in ihrem Element. Durch stetiges Wiederholen werden eure seltsamen Kommentare nicht besser. DS hat gute und saubere Modelle am Start, ganz im Gegenteil zu den Mogelpackungen aus WOB. Vielleicht liegt es daran, dass man die DS-Modelle noch nicht beim Fähnchenhändler gebraucht bekommt? Darauf müsst ihr beiden tatsächlich noch eine Weile warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS bedeutet Die Stänkerer? Wieder was gelernt...icon12.png

Laut DS steht DS für Different Spirit. Ich finde Dandy Style passend. Der Versuchung 'Die Stänkerer' konnte ich in diesem Falle jedoch nicht widerstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Hockey-Schläger" passt ins Design, der "Säbel" ist unmotiviert angeklebt. "Originalität" um jeden Preis...

Wie sehr der Hockeyschläger in die stockkonservative Gestaltung passt, ist auf diesem Bild gut zu erkennen:

iaa-103~_v-videowebl.jpg

Das sieht doch aus, wie selbst angeklebt und passt überhaupt nicht in die Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Liveanblick dieses unnützen Golfschlägers fiel mir sofort der Begriff "Oldschool" ein. Die deutschen Autobauer sind geradezu ängstlich was Veränderung und Innovation betrifft. Mutiger ist da Toyota. Aber das neue Design bei Toyota (Prius z. B.) ist fürchterlich.

Jetzt wo Audi als Vorbild endlich in der Mottenkiste verschwinden darf, könnte es bei PSA vielleicht auch wieder mutiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote_icon.png Zitat von marc1234viewpost-right.pngZitat von marc1234viewpost-right.pngCactus wird bald mal das Einzige sein, was noch übrigbleibt, also muss man darauf den Fokus legen. Irgendwann gibt's dann auch getrennte Stände Cactus/DS.

nöö, ich denke eher, daß wir zur nächsten IAA gar keine kümmerlichen ds mehr nennen müssen. Bis dahin hat PSA aufegeben, aber immer noch nciht verstanden, wieso das Projekt scheiterte.- (Wir können denen da weiterhelfen...)

Bin ich mir nicht so sicher. DS wurde in China für China kreiert, und solange Dongfeng noch dabei ist, wird das bleiben.

Wenn Dongfeng mal aussteigt, dann ist eh Zeit für Lichterlöschen. Vielleicht kriegen wir dann fürs Forum die Markenrechte an Citroen für ein Butterbrot ;-)

quote_icon.png Zitat von silvester31viewpost-right.png

Tzja.... und das bei stark sinkenden Verkaufszahlen. Normalerweise (!) wirft man dann Neuerungen in den Markt, die die ganze

Palette etwas mitziehen. Aber das schafft man bei Cit ja auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr richtige Highlights zu setzen, die

die Brot-und-Butter-Autos in einem guten Licht stehen lassen und mitziehen.

Also : Jetzt schnell noch neue oder junge DS kaufen und als Wertanlage wegstellen. In 20 Jahren sind die letzten als krass-cooles

Anfängerauto verheizt, dann gehen die Preise nach oben ! :-)

DS - Die Stänkerer sind wieder voll in ihrem Element. Durch stetiges Wiederholen werden eure seltsamen Kommentare nicht besser. DS hat gute und saubere Modelle am Start, ganz im Gegenteil zu den Mogelpackungen aus WOB. Vielleicht liegt es daran, dass man die DS-Modelle noch nicht beim Fähnchenhändler gebraucht bekommt? Darauf müsst ihr beiden tatsächlich noch eine Weile warten. :)

Veraltete Technik hübsch verpackt. Und in fast allen Belangen den Citroen-Brüdern unterlegen. Different Style = China Style. Wer's mag ...

Einzige Ausnahme: DS3. Daraus hätte man durchaus eine Familie à la Mini/Fiat 500 machen können statt die anderen DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das autojournal schreibt, arbeitet PSA mit Bosch, Continental und Valeo an einem System "Hybrid-Eco", das 2017 auf den Markt kommen soll. Dabei wird der Anlasser durch eine Elektro-Maschine ersetzt, die eine Leistung von 10 bis 15 kW hat und über 48 Volt durch eine Lithium-Ion-Batterie versorgt wird. Die Maschine ist mit einem Riemenantrieb mit dem Motor (Benziner oder Diesel) verbunden, den er bei niedrigen Geschwindigkeiten unterstützt. Damit soll eine Brennstoffeinsparung von 20 % erreicht werden können. Seit Anfang des Jahres laufen damit ca. 3.000 Prototypen auf Basis des C4, DS4 und C5 sowie 308, 508, 3008, 5008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Mich macht Stutzig, das man wieder so viel Aufwand betreiben muss mit zusätzlichen Aggregaten und einer weiteren Batterie um dann bis zu 20% Kraftstoffeinsparung zu erreichen? Ich glaube so langsam ist der Ottomotor doch ausgereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressemeldung der CDG: „Leinen los“ heißt es am 4. Oktober 2015 vor der Küste Sardiniens. Dann startet in Kooperation mit der Marke DS Automobiles die zweite Auflage des „The Rose of Charity“ DS Sailingcup. Bis zum 10. Oktober treten insgesamt 85 Teilnehmer aller Segelboot-Klassen in 18 Booten für den guten Zweck gegeneinander an. Mit diesem Segelevent wird die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei unterstützt. Einige der Yachten werden wieder von prominenten Crews gesteuert. Über ein Dutzend deutsche Bühnen-, TV- und Kino-Stars sind mit von der Partie. Darunter so bekannte Namen wie Hannes Jaenicke, Till Demtrøder, Esther Schweins und Brigitte Hobmeier. Besonderes Highlight in diesem Jahr: Mit dem Autohaus Baier (Karlsruhe), dem Autohaus Arndt (Berlin) und dem Autohaus Kaiser u. Raeder (Dessau) haben auch drei Vertragspartner der Marken CITROËN und DS Automobiles ein Boot gechartert, um gemeinsam mit Kunden unter dem Segel von DS Automobiles an den Start zu gehen.

Anmerkung: Ist das nicht auch so eine Veranstaltung wie die Hamburg-Berlin-Classic, bei der die Teilnehmer exklusiven Spaß haben, aber auch diesmal die potentiellen Kunden der Marke DS Automobiles nichts davon mitbekommen und somit der Werbeeffekt vernachlässigbar ist?

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... Ich glaube so langsam ist der Ottomotor doch ausgereizt.
Er ist wohl noch lange nicht ausgereizt, vielmehr leidet er (bzw. die Ingenieure) unter total irren politischen Vorgaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die aktuellen Motorleistungen von ganz normalen Alltagskutschen politische Vorgaben? Oder das Fahrzeuggewicht? Nicht das ich wüsste......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die aktuellen Motorleistungen von ganz normalen Alltagskutschen politische Vorgaben? Oder das Fahrzeuggewicht? Nicht das ich wüsste......

Vorgegeben nicht, aber geduldet. Anstatt den Energieverbrauch eines Staubsaugers zu begrenzen könnte man seitens der Politik neben dem Verbrauch auch noch das Gewicht eines Autos begrenzen. Weniger Verbrauch = weniger Schadstoffausstoß. Zwar würde dann mein Hund nicht mehr mit dem 2-Tonner zu seinem täglichen Spaziergang gefahren, Hund und Herrchen könnten aber damit leben.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

und der nächste Schritt ist dann, dass der Staat die Automobilentwicklung und den Bau gleich selbst in die Hand nimmt.

Die Pläne für den Trabi müssten doch noch irgendwo rumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...