Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Öffentliche Verkehrsmittel kann man auch knicken, da um 5 noch keine Busse fahren. Hier fährt z.B. der erste Bus um 5:30 Uhr. Der braucht bis zu meinem Arbeitsort ca. ne halbe bis 3/4 Stunde = zu spät, da die Schichtübergabezeit schon um 6:50 Uhr beginnt und man sich vorher noch umziehen muß.

Du brauchst zum Umziehen also mindestens 35 Minuten. Sowas kenne ich sonst nur von Frauen ;)

Da bin ich mir immer noch nicht wirklich sicher, ob das funktioniert - vor allem wird der Verkehr zunehmen statt abnehmen!

Beispiel: ....

Klar funktioniert das, wenn man auf Kosten keine Rücksicht nimmt und alle Straßen auf das Doppelte verbreitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tchechische Werk von TPCA in Kolin hat seine Produktion gegenüber den Vorjahr gesteigert und bisher 166.827 Autos produziert (Toyota Aygo, Peugeot 108, Citroën C1). Dieses Jahr will man 220.000 Autos bauen gegenüber 206.000 im Vorjahr. Bis 2017 will man die Kosten um 30 % drücken, wozu auch 29 Produktionsschritte eingespart werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst zum Umziehen also mindestens 35 Minuten. Sowas kenne ich sonst nur von Frauen ;)

Ups. Oben ist ein Schreibfehler: nicht 6:50 sondern 5:50Uhr muß das heißen.... :)

Ich muß mich auf der Arbeit umziehen, da ich in der Chemie arbeite.

Das bedeutet: da 5:50Uhr Schichtübergabe ist, muß ich mindestens 5:40Uhr auf der Arbeit sein = 10min. für umziehen und Weg zur Anlage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA verkaufte weltweit im 3. Quartal 2015 615.990 Autos (-4,29 %); dabei Peugeot mit 351.514 (-2,1%), Citroën 242.602 (-6,6%) und DS mit 21.874 (-12,1%). Im Gesamtjahr waren es bisher für PSA 2,163 Mio. (-1,0%), für Peugeot 1,238 Mio. (+2,1%), für Citroën 849.000 (-3,9%) und für DS 75.000 (-15,1%).

Im dritten Quartal kletterte der Konzernumsatz um 3,2 Prozent auf 12,4 Milliarden Euro. Damit verfehlte das Unternehmen die Erwartungen der Branchenexperten leicht. Die Erlöse im Auto-Geschäft gingen um 4,3 Prozent zurück. Während PSA in Europa mit Autos gut sechs Prozent mehr umsetzte als ein Jahr zuvor, brach der Umsatz in Asien vor allem wegen einer schwächeren Nachfrage in China um 17 Prozent ein. Ohne das Asien-Geschäft wäre die Sparte um ein Prozent gewachsen.

Die Erwartungen für den gesamten europäischen Automarkt erhöhte PSA. Im laufenden Jahr werde die Nachfrage um acht Prozent zulegen. Zuvor war PSA von einem Zuwachs von sechs Prozent auf seinem mit Abstand größtem Markt ausgegangen. Die mittelfristigen Ziele bestätigte das Unternehmen. So peilen die Franzosen für das Jahr 2018 in ihrem Auto-Geschäft eine operative Marge von zwei Prozent an.

Die Meldung siehe unter anderem: psa-peugeot-citroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel-Imagepflege. Besser als die von VW.

Peugeot to Introduce New Emissions Tests

PARIS—Car maker PSA Peugeot Citroën said it would test its cars for emissions and fuel efficiency under real-world driving conditions and publish the results in a move to win back consumer trust in diesel cars following the Volkswagen AG emissions scandal.

Europe’s No. 2 car maker said on Monday that it conducted an internal review of its diesel cars after Volkswagen was found to have cheated on its emissions tests by employing special software to deceive U.S. regulators. Almost half of the French company’s cars sold under Peugeot, Citroën and DS brands are powered by diesel.ca

http://www.wsj.com/articles/peugeot-third-quarter-revenue-rises-on-strong-sales-in-europe-1445844831

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Direktor des spanischen PSA-Werks in Vigo, Yann Martin, hat erklärt, dass das Werk dieses Jahr 407.000 Autos und damit 7,3 % mehr als im Vorjahr fertigen wird. Besonders gut laufen die Modelle B9 [ Peugeot Partner und Citroën Berlingo ] und auch der C4 Picasso. Im September produzierte man mit 42.616 Autos sogar 40% mehr als im Vorjahr, was nicht nur auf die B9-Modelle sondern auch auf den C-Elysée und 301 zurückzuführen ist. Die Auslieferung des Grand C4 Picasso stieg im September um +20,38% auf 6.709 und des C4 Picasso um +45% auf 6,751. Im Gesamtjahr kam der Grand C4 Picasso bisher auf 47.237 (-1,91%) und der C4 Picasso auf 46.793 (+1,4%).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würden mich die Zahlen der Peugeot-Konzernbrüder interessieren.

Warum nimmt man die hässlichen Peugeot Konzernbrüder nicht aus dem Sortiment und investiert dafür in die Picassos? Die Verkaufszahlen sollten ja eigentlich für sich sprechen, ist ja nach wie vor der erfolgreichste Van in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Van wird zugunsten des SUV mehr und mehr Abstand genommen.

Keine Ahnung, wo ein SUV einem Van überlegen sein soll.

Aber eben. Ich geniess vorderhand meinen vermutlich letzten Citroen.

Der nächste ist entweder ein gebrauchter C5 III, oder gleich ein Tesla. Dafür hab ich noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20. Oktober hat die Marke DS Automobiles beim Automobilsalon in Sophia den offiziellen Start des Verkaufs der DS-Modelle in Bulgarien verkündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

So, auf der Homepage von Autobild gibt es ein Bild vom neuen PUG 5008 der auf der neuen Plattform mit GM entsteht und bei PSA gebaut wird. Wie Marc 1234 geschrieben hat, wird der 5008 mehr als SUV durchgehen und auch bis sieben Sitze haben. Möglich ist, dass die grossen Dieselmotoren von Opel Einzug finden in den PUG 5008. Soll 2016 an den Start gehen.

Nur von einen Citroen Ableger lese ich gar nichts!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 5008 ist ja eher das Pendant zum C-Crosser, das Pendant zum Picasso ist eher der 3008.

Aber wen würde es wundern, wenn das jetzige Management auch die Picassos komplett einstampfen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën hatte eingeladen und vom 9. bis zum 16. Oktober 2015 waren 1.050 Teilnehmer aus 22 europäischen Ländern im ADN, dem Design-Centrum von Citroën in Paris. Die Citroën-Generaldirektorin Linda Jackson präsentierte ihnen die zukünftige Strategie der Marke und der Citroën-Produkte. Citroën-Marketing-Direktor Xavier Peugeot stellte einen Produktplan für die Jahre 2016-2017 vor, der auch drei zukünftige Modelle enthielt (Welche?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cactus mit Touchpad SW Version 1

Cactus mit Touchpad SW Version 2

Cactus mit Touchpad SW Version 3

Und ja dank der verschiedenen Farbkombis und den Airbumps perfekt individualisierbar icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die CDG mitteilt, präsentiert Citroën auf der Tokyo Motor Show 2015 zum ersten Mal den Citroën C4 Cactus der japanischen Öffentlichkeit. Dieses Modell steht symbolisch für die Erneuerung der Marke und verzeichnet weltweit bereits mehr als 110.000 Verkäufe. Die Markteinführung des Citroën C4 Cactus im Land der aufgehenden Sonne findet in einem Jahr statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Umfrage der ams im Rahmen der Designwahl autonis 2015 ("Bei welchen Marken hat sich in den letzten fünf Jahren im Design am meisten getan?") kam Mercedes mit 59 % auf den ersten Platz. Citroën lag mit 16 % dem letzten/zehnten Platz. Gegenüber dem Vorjahr war man um 6 % gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beratungsfirma concertare hat erneut in diesem Jahr einen Händlertest durchgeführt. Für das Ergebnis wurden 11 Kategorien gleich gewichtet: Empfang, Bedarfsanalyse, Beratung, Produktdemonstration, Abschlussorientierung, Finanzdienstleistungen, Mobilitätspakete, Verkäuferverhalten, Probefahrtangebot, Gesamteindruck, Nachverfolgung. Es wurden insgesamt 2.020 Vertragspartner oder Niederlassungen der 32 verkaufsstärksten Marken in D untersucht. In der Gesamtwertung kommt Citroën mit 59 Punkten auf Platz 16; im Vorjahr hatte man noch 71 Punkte erreicht. Der Kommentar der ams lautet dazu: Alles, was die Marke Citroën im letzten Jahr nach vorne brachte, scheinen die Verkäufer nun wieder vergessen zu haben.

Weitere Infos siehe: www.concertare.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Umfrage der ams im Rahmen der Designwahl autonis 2015 ("Bei welchen Marken hat sich in den letzten fünf Jahren im Design am meisten getan?") kam Mercedes mit 59 % auf den ersten Platz...
Das mag wohl sein.

Anscheinend hat man aber nicht gefragt, ob sich das Design zum Positiven oder zum Negativen hin verändert hat. ;)

Das grottenschlechte Abschneiden von Citroën unter der AMS-Leserschaft kann ja nicht verwundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...