Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stellantis hat, wie die anderen amerikanischen Autobauer und weitere Konzerne auch, 1 Mio für die Amtseinführung von Trump gespendet

https://www.reuters.com/business/hyundai-stellantis-delta-each-donating-1-million-trump-inaugural-fund-2025-01-14/

Angeblich denkt man bei Citroen / Stellantis nach dem Erfolg des R5 auch ernsthaft über ein Comeback der Ente nach. Auch bei DS schwenkt man angeblich auf ein Modell mit Anleihen der UR-DS um.

https://www.clubalfa.it/524507-citroen-sta-pensando-al-ritorno-della-2cv-come-city-car-dallapproccio-retro

autocar-citroen-2cv-2025-render.jpg

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

Es gibt einen Rückruf von C3/DS3 von 2009-2019 aufgrund des Airbags. Fast 900.000 Fahrzeuge.

Geschrieben

Wegen der Schlaglöcher habe ich einen super komfortablen Citroën mit hoffentlich genügend  Bodenfreiheit 😁

Geschrieben

Vom Corsa gibts ein Sondermodell mit - für meinen Geschmack - sehr schönem Grün. Gibts auch in schönem Blau und Rot. Sondermodelle und peppige Farben finde ich immer attraktiv - die Sondermodelle von Citroen in den 90ern waren oft richtig cool.

https://de.motor1.com/news/748267/opel-corsa-yes-2025/

opel-corsa-yes-2025-sondermodell.jpg

Geschrieben

Die goldenen Berlingos mit grün gelber Innenausstattungen hatten damals David erschreckt, er ist Musiker  mittlerweile hat er den Berli 10 Jahre und nur die Tochter findet ihn nicht so cool wenn er sie von der Schule abholt ....

Geschrieben

Recht interessant:

• Danke 1
Geschrieben

Bezüglich der EV-Strategie gebe ich Tavares recht. Die Strategie, alle neuen Modelle immer auch als EV anzubieten und die Investitionen in Verbrenner zurückzufahren erfordert kein Genie. Erstaunlich, dass das im Konzern immer noch umstritten ist.

Die Umsetzung, z.B. im neuen e-C3 finde ich nicht so gelungen. EV-Technik zu low-tech und auch nicht optional aufrüstbar. So nur als Zweitwagen bzw. Pendelfahrzeug interessant – ein Fehler bei einem so wichtigen Massenmodell.

• Like 1
Geschrieben

Ja, das ist tatsächlich ein Irrglaube, wenn man ACC beim C3 nicht bekommt, daß man dann € 44.000,- für einen e-208 ausgibt. So treibt man die Kunden zum asiatischen Wettbewerb.

Gernot

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pallas 😧

e-C3 ... So nur als Zweitwagen bzw. Pendelfahrzeug interessant – ein Fehler bei einem so wichtigen Massenmodell.

Der C3 ist ein Zweitwagen bzw. Pendelfahrzeug. Jedoch eines, das auch mehr kann wenn es sein muss, so 1-2x im Jahr. Das passt schon, finde ich.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb fgee:

Der C3 ist ein Zweitwagen bzw. Pendelfahrzeug. Jedoch eines, das auch mehr kann wenn es sein muss, so 1-2x im Jahr. Das passt schon, finde ich.

Nicht C3 und e-C3 durcheinander werfen !

• Verwirrt 1
Geschrieben

Der neue C5 Aircross ist noch mehr 🤮 als der Alte.

Wohingegen der neue C3 Aircross aus meiner Sicht "stimmig" daherkommt.

Geschrieben

LED kann echt ein Fluch sein....

Geschrieben

Habs mal hier reingestellt wusste nicht wo sonst hin.

• Danke 2
Geschrieben

Stellantis hat einen Testballon gestartet, Werbung im Navi einzubauen:

https://techstory.in/stellantis-introduces-pop-up-ads-in-vehicles-sparking-outrage-among-owners/

Allein der Versuch ist eigentlich schon Grund genug, bei dem Laden nicht mehr zu kaufen. Dumm nur, dass ich kein Neuwagenkäufer bin und dementsprechend meine Entscheidung wenig Einfluss hat. Gerade in Deutschland mit den vielen Dienstwagen entscheidet der Fuhrparkleiter und wenn die Karren mit Werbung billiger sind, wird evtl der Markt damit geflutet. Man darf gespannt sein, wie sich das die nächsten Jahre / Jahrzehnte entwickelt.

• Like 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben

In China wird wohl der Stellantis-Partner Dongfeng mit dem Konkurrenten Changan fusionieren. Damit entstünde auf einmal Chinas grösster Autohersteller.