Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Das Optimum wurde hier erreicht:

image-250118-galleryV9-qpqm.jpg

Da bin ich anderer Meinung. Nach 2 CXen mit unten abgebildetem Cockpit hatte ich einen CX S2 mit obigem, und als Raucher vermochte ich kaum den Ascher zu treffen. Geschweige denn das vollständig bekloppt eingebaute Radio bedienen. Zudem fühlte ich mich durch die unnötig mächtige Mittelkonsole bedrängt, und die Lenkradspeiche war einfach nur häßlich.

Perfekt geht so:

Bild6.jpg

post-1648-14484770735773_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der konzern wird im november 2014 gar nicht mehr existieren.

das ist alles nur virtuelle realität.

absichtserklärungen.

das galube ich aber nicht. PSA ist mehr als nur ein Automobilkonzern für Frankreich. Fällt PSA kann nichts mehr in F gehalten werden. Gut, aber dann haben wir alle eh andere Probleme als die Frage ob es ein neues Modell mit HP gibt oder nicht.

Es wird schmerzhaft für Frankreichs Autoindustrie aber sie werdens überleben. Nicht ohne Hilfe, nicht ohne strukturelle Veränderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Diese Kundschaft wird sich später nicht mehr für HP interessieren, ...

..tut doch Cit heute schon nicht mehr; mein erster Cit nach 15 Jahren Mercedes war der C5-I mit 110PS, zuverlässig, im Kostenrahmen und komfortabel; jetzt der C5-II Tourer, allerdings musste ich - um mir die HP zu erhalten - eine Leistungs- und damit verbundene Kostensteigerung auf knapp 150PS schlucken; jetzt ist wieder ein 'neuer' fällig und ich werde mir wohl keine HP mehr gönnen, da es die mit meiner Wunschmotorisierung eHDI-110PS/EGS6 einfach nicht gibt. HP wird nur noch in der >200kmh Klasse angeboten. Damit ist für mich (durch Cit) der Weg zu jedem anderen x-beliebigen Auto geebnet, d.h. da kann ich auch VW, Opel oder Kia kaufen. Versteh das wer will. So war Daimler mich damals auch losgeworden; alte Tugenden wie Zuverlässigkeit, Preiswürdigkeit aufgegeben ..

Gruss /PAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GM hat bisher allen "Angehörigen" und Kooperationspartner des Unternehmens den Zugang zu anderen Märkten verweigert. Das ist/war bei Opel und Saab so, weshalb die bei PSA dachten, dass sich da was ändert ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden solche Punkte nicht vor einer Zusammenarbeit vertraglich festgehalten? Das Ganze hört sich ziemlich unverbindlich und nach Fetternwirtschaft an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass die Gründe alleine in F liegen.

Vielleicht auch gut so. GM ist mal Heuschrecke,

mal auch Gottesanbeterin. Wie sollte das gut gehen.

Die hätten die Franzosen notfalls feindlich übernommen

und die Kapazität bei beiden runtergefahren, bei Opel

und natürlich auch bei PSA.

Dass man gemeinsam entwickelt, kann trotzdem stattfinden.

Badge-Engineering? Kein Problem, solange das Auto dem Markt gefällt.

Der C1 ist das beste Beispiel. Die Mitsubishi-Klone sind allerdings eher erfolglos.

Aber Markentreue werden bedient, am derzeitigen Image gibt's sowieso

nichts mehr zu ruinieren. Da kann's doch nur noch aufwärts gehen.

Hoff ich.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

"Jaguar hat deutlich an Charakter einbüßen müssen"? die neue Formensprache von XF und XJ war doch bereits vor der Übernahme durch Tata beschlossen (ob sie einem nun gefällt oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt) und der neue Sportwagen "F-Type" ist meiner Ansicht nach auch alles andere als ein Langweiler; außerdem bekommen die Autos sogar nenneswerte Modellpflege (da könnte Citroën noch was lernen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, tata! da gehts vielleicht wieder mit "mutig" weiter. den land rover LRX haben sie ja fast 1:1 gebaut, und der f-type ist auch ein ganz heisses eisen. man kann es schlechter treffen. zusaetzlich: eintritt in einen markt, der noch waechst und wo es noch was zu verdienen gibt (im vergleich zum us-markt), und wenn man sich das zeug von tata motors so anguckt, dann sieht man im klein- und kleinstwagensegment einiges an know-how (das koennte sich ergaenzen) - "obenrum" hingegen noch luft bis jaguar land rover - da waere also noch platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Bericht über die Tata-Gespräche stimmt (ist ja noch unbestätigt, sogar einseitig dementiert), dann herrscht in Paris wohl inzwischen die nackte Verzweiflung.

Das ist ja dann ein einziges "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...