Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Gast XMen-Ratingen

Dacia hin und Sterne her, was sollst, die Kisten gehen wie geschnitten Brot und kosten halt weniger Geld. Wer nicht so doof ist und auf die Marken in Süddeutschland angewiesen ist oder der dem VolksWahnsinn verfallen ist, kommt mit solchen Fahrzeugen gut zurecht. Ob drei oder fünf Sterne, wenn es kracht dann kracht es und dann kommt es auf die individuelle Unfallsituation an und nicht diesen Mustertest der festgeschriebener Standart ist. Auch für mich realitivitätsfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was bitteschön kommt NICHT aus fernost ????

wenn du das alles rauswirfst, bleibt nur der hut von erich honecker und ein paar gurken aus dem speewald uebrig. und bei den autos der trabbi und der wartburg.

das wäre dann also die DDR 2.0 reloaded, auf besonderen wunsch des citroen clubs.

wertkonservativ sozusagen.

Kabarett made by Thorsti... musste echt grinsen!

Wär das nicht was? Ich glaub, da könntest Du erfolgreicher sein als im Verkauf fernöstlicher Produkte! ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

fuer mich ist jeder tag kabarett :-)

wenn ich die zombies schon sehe die mit schaum vor dem mund nach dem neuesten sonderangebot schauen.

ich habe mir gerade eben einen neuen tuner geangelt. einen grundig Tuner.. naja neu... ist doch schon etwas älter.

das waren frueher wenigstens noch hifi bausteine. heute ist ja alles aus plastik und wiegt kaum was. die strippen sind so duenn wie haare und das einzige was diese kackkomponenten abspielen können sind MP3s und irgendein scheiss der ueber bluetooth vom handy kommt. klanglich ist das unterste schublade , der algorithmus hat alle obertöne und sonstige musik entkernt und nach einem jahr ist die hifi komponente im arsch. meine alten hifi teile aus den 70er und 80er jahren laufen immer noch. und bringen wenigstens was rueber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überholte Technik aus nicht mehr produzierten Reno-Modellen zu Ramschpreisen.

Ein Vorurteil und falsch. Im neuen Lodgy werkelt ein aktueller Diesel der nicht nur bei Renault von Twingo bis Laguna seit letztem Jahr eingesetzt wird, sondern auch in der aktuelle A-Klasse verbaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich denke auch das ist der pure neid. dacia / renault wird leben. citroen / peugeot wird sterben. da muss man wohl herummeckern.

mein xantia war im crahstest jetzt auch nicht so der bringer.

und von den bx'en möchte ich gar nicht anfangen zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorurteil und falsch. Im neuen Lodgy werkelt ein aktueller Diesel der nicht nur bei Renault von Twingo bis Laguna seit letztem Jahr eingesetzt wird, sondern auch in der aktuelle A-Klasse verbaut wird.

Ich kenne kein Auto, dass nur aus einem Motor besteht. Die alten Gurkenmotoren können die nicht mehr verbauen, weil deren Abgase die aktuellen Normen nicht erfüllen. Der andere Plunder ist längst überholte Technik, wie die Crashtestergebnisse eindrucksvoll beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorurteil und falsch. Im neuen Lodgy werkelt ein aktueller Diesel der nicht nur bei Renault von Twingo bis Laguna seit letztem Jahr eingesetzt wird, sondern auch in der aktuelle A-Klasse verbaut wird.

Der Sandero verfügt mit dem TCe90 ebenfalls über ein Aggregat aus der aktuellen Renault-Modellpalette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein Auto, dass nur aus einem Motor besteht. Die alten Gurkenmotoren können die nicht mehr verbauen, weil deren Abgase die aktuellen Normen nicht erfüllen. Der andere Plunder ist längst überholte Technik, wie die Crashtestergebnisse eindrucksvoll beweisen.

Naja - irgendwo muss der Preis halt herkommen. Für den Preis eines Dacias gibt es keinen vergleichbaren Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla. Ich liefere Argumente und was macht ihr? Womit stützt ihr eure Vermutungen?

Mach Dir doch selbst die Mühe und zeige ein Beispiel mit Preisvorteil zu Gunsten eines Dacia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab ***, mit welchem Motor? Mit welcher Ausstattung? Sind die tatsächlich vergleichbar? Wer so oberflächlich wie Du Autos vergleicht, landet bei einem Hyundai Trajet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab ***, mit welchem Motor? Mit welcher Ausstattung? Sind die tatsächlich vergleichbar? Wer so oberflächlich wie Du Autos vergleicht, landet bei einem Hyundai Trajet.

Oh, der hat aber gesessen.....

Du bist wirklich sehr unterhaltsam.

Es gibt einen Dokker deutlich günstiger als einen Berlingo. Mehr wollte ich nicht sagen. Das ist Fakt. Ob das nun toll ist oder nicht, kann zum Glück jeder Kaufinteressent selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wenn das auto draussen ist, muss man eben hingehen, anschauen, probefahren, vergleichen.

einen diesel möchte ich nicht. da kann ich ja keine gasanlage einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber jetzt mal Brille runter...

Citroen ist doch eine Billigmarke! Das sind bis auf deutsche und japanische Marken doch alle!

Ähem- für mich sind ALLE Billigmarken- und "die Deutschen" machen nur auf edel. Ich verstehe nicht, dass das keiner emrkt: "Billig" bezieht sich nicht nur auf den Preis, sondern die Machart. Und der Pseudoedelschrott in den Ringerl-Blasen- Non merci! nicht erh ganz so billig ist nur, was aus ALU ist -und nicht der Schnickischickischnack, der bei jedem Vertretertreterkarren vertreten ist und der hinreicht, damit irgenndwelchen Testerlein ordentlich einer ... . Nee, keine Obszönitäten- obwohl die Karren genau DAS sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem- für mich sind ALLE Billigmarken- und "die Deutschen" machen nur auf edel. Ich verstehe nicht, dass das keiner merkt

Kommt darauf an wer "keiner" ist. Der Thorsten mimmt den Pöbel. Aber nicht alle gehören dem Pöbel an. Naja, blicke hier jetzt auch nicht mehr so ganz durch...;)

Zitat C-ficx:

Wie waer's denn mit Geely?

Schliesslich haben die mit Volvo bereits Erfahrung.

Was man so hoert, haben die Produkte nicht unter der neuen Fuehrung gelitten.

Mit Citroen koennten sie das ehemalige Avantgarde-Image wieder auferstehen lassen

und davon profitieren.

Kohle dazu ist ja vorhanden.

Ein avantgardistischer Citroen mit Volvo-Qualitaet, das waere doch was! ;)

Dumm nur, dass sie Pug mitkaufen muessten.

Vielleicht koennte man daraus so ne Art chinesische Dacias machen, he he... ;)

Yes, ein Mann blickt durch ;)

Peugeot soll aber Citroën verkaufen und von mir aus selber ein wenig möchtegern Premium (wie alle eigentlich) spielen. Hauptsache getrennte Wege, denn eine schlaue Strategie der Markenergänzung ist nicht in Sicht...

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot könnte durchaus genötigt sein Citroën zu verkaufen um die eigene Haut zu retten. Ich spekuliere schon lange in diese Richtung und könnte mir auch paar interessante Käufer vorstellen. Aber diese Diskussion hatten wir hier vor ein paar Wochen schon mal...

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Trennung zwischen Peugeot und Citroen kann ich nicht nachvollziehen. Der Hersteller heißt PSA. Warum sollen die eine Marke verkaufen? Was soll das denn bringen? Um dann noch kleiner zu sein? Zudem ist der Trend bei PSA ja wohl eher, die Marken nach außen hin getrennt darzustellen, bei Produktion und Entwicklung aber möglichst viel bis alles einheitlich zu machen. Citroen und Peugeot laufen teilweise vom gleichen Band.

Ich glaube, hier gibt es viel Wunschdenken. Das führt dann dazu, dass Citroen plötzlich wieder als Hersteller gesehen wird. Es ist "nur" eine Marke! Wenn PSA will, pappen die da ab morgen nur noch Löwen dran.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig Jörg, hier ist viel Phantasie und Wunschdenken unterwegs. Es würde gar keinen Sinn machen, eine Marke aus dem Konzern herauszulösen.

Und wenn überhaupt (wie direkt oberhalb 2mal geschrieben), dann könnte gar nicht Peugeot irgendwas (z.B. die Marke "Citroen") verkaufen. Peugeot ist genauso eine Marke wie Cit. Verkaufen könnte nur PSA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ANALYSE-FLASH-Morgan-Stanley-senkt-Peugeot-auf-Underweight-Ziel-auf-3-Euro-2166671

ok, das ist jetzt nicht die absolute Wahrheit, zeigt aber, wie die Lage ausserhalb der

PSA-Teppichetagen eingeschaetzt wird.

Wenn die neuen Peugmopelcits erst 2016 das Ruder rumreissen sollen,

waere das ein ganz schoen langer Sinkflug bis dahin.

Da koennte unterwegs schon mal jemand auf die Idee kommen,

seine Kriegskasse nachzuzaehlen...

Bearbeitet von C-ficx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...