Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Für Österreich, dessen Käufer sich ebenso gut für die ausländischen deutschen Marken, wie für die ausländischen französischen Marken entscheiden könnten, sieht die Verteilung der deutschen und französischen Marken für 2012 folgendermaßen aus:

... wobei der Vergleich etwas unfair ist...

Zwar gehört Österreich zur Zeit nicht zu Deutschland, aber das wechselt ja gelegentlich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei der Vergleich etwas unfair ist...

Zwar gehört Österreich zur Zeit nicht zu Deutschland, aber das wechselt ja gelegentlich... ;)

Gut, dass da ein Smilie hinter steht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? das letzte mal wollten sie doch auch freiwillig...

davon ab: wir zahlen doch noch kräftig die letzte kolonie im osten ab die wir uns anno 90 von gorbi haben andrehen lassen.

*duckundweg*

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha ha, ohne Login bleibt man unwissend. Sind die Verkaufszahlen denn so übel, dass sie geheim gehalten werden müssen?

Vulcan

Es ist ein schöner Trick, misstrauisch zu sein und dann Andere zur Arbeit aufzufordern, die man selbst nicht machen will. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ACC-Beitrag zu zahlen und dann das Login zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns Schweizer ist es gar nicht so einfach, den ACC-Beitrag zu zahlen. Das letzte Mal als ich das versuchte, hat mir die Bank gesagt, der Beitrag sei zu gering für eine Überweisung ins Ausland. die nehmen bei uns eben lieber das Geld von Steuerflüchtlingen!;)

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns Schweizer ist es gar nicht so einfach, den ACC-Beitrag zu zahlen. Das letzte Mal als ich das versuchte, hat mir die Bank gesagt, der Beitrag sei zu gering für eine Überweisung ins Ausland. die nehmen bei uns eben lieber das Geld von Steuerflüchtlingen!;)

Gruss Jürg

Paypal-Account anlegen und Web-ACCM werden. Ganz einfach, sogar für Schweizer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns Schweizer ist es gar nicht so einfach, den ACC-Beitrag zu zahlen. Das letzte Mal als ich das versuchte, hat mir die Bank gesagt, der Beitrag sei zu gering für eine Überweisung ins Ausland. die nehmen bei uns eben lieber das Geld von Steuerflüchtlingen!;)

Gruss Jürg

Danke Jörg für den Hinweis auf Paypal!

Mit den neuen IBAN-Daten sollte man eine Überweisung unabhängig vom Betrag selbst ausführen können. Oben in der Startleiste des Forums gibt es einen Klick "ACC-Mitglied werden". Dort kann man auch die Art der Mitgliedschaft und die Zahlungsart auswählen. Dazu gehört auch "Web-ACCM" und die Zahlungsart Paypal. Wer gar keine Alternative dazu findet, kann sich zur Lösung auch an Club-Chef Ulrich Brenken: citroen-club@t-online.de oder Webmaster Martin Stahl wenden: admin@andre-citroen-club.de . Oder er schickt mit seiner Anmeldung das Geld bar oder in Briefmarken an die Clubleitung: André-Citroën-Club, Rheingauer Str. 8, D-55122 Mainz. Wer suchet, der findet. Wer anklopft, dem wird aufgetan. Es gibt viele Wege nach Rom. Man muss nur wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal: Laut Kollegen ist das Anmelden für nur eine Zahlung zu aufwendig! Die Anmeldung werde erst nach einem Monat bestätigt! Ich habe keine Lust, mich bei Paypal für eine Transaktion pro Jahr anzumelden. Eine Postüberweisung ins Ausland wäre auch möglich, aber da beträgt der Aufschlag für eine Auslandüberweisung bereits mehr als ein Drittel des Mitgliederbeitrags. Ich verfüge über kein E-Banking für das Ausland. So einfach ist es eben doch nicht. Ich bin schon auf vielen Wegen nach Rom gekommen und ich wollte auch schon ACCM-Mitglied werden. Ich werde nun die obgenannten Möglichkeiten prüfen.

Gruss Jürg

Gehört ja eigentlich nicht in den Thread!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal: Laut Kollegen ist das Anmelden für nur eine Zahlung zu aufwendig! Die Anmeldung werde erst nach einem Monat bestätigt! Ich habe keine Lust, mich bei Paypal für eine Transaktion pro Jahr anzumelden.

In dem Fall: nicht so sehr auf Halbwahrheiten vertrauen, sondern selber mal ausprobieren. Die Anmeldung ist für einen halbwegs Computer- und Internetaffinen kein großes Problem und wenig aufwändiger als eine Überweisung im Online-Banking. Ich habe mich erst kürzlich neu bei Paypal angemeldet. War eine Sache von 5 Minuten. Mit einer hinterlegten Zahlungsart (Kreditkarte oder Girokonto) war der Paypal Account unmittelbar nach der Anmeldung schon nutzbar. Ich muss allerdings zugeben, dass ich zu Paypal weniger Vertrauen habe als zum Online-Bankíng meiner Sparkasse. Vor dem Neuanlegen des jetzigen Accounts nutzte ich Paypal aber schon eine gute Weile (etwa seit dem Erscheinen der deutschsprachigen Seite) und hatte bisher noch keine Unregelmäßigkeiten auf dem Konto. Wohl aber diverse Phishing-Versuche von Betrügern, die Paypal-Seiten kopiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefakte Bank- oder Paypal-Seiten gibt es immer wieder. Die sind in der Regel aber so mies, weil die korrekte deutsche Sprache eben doch nicht so ganz simpel ist. Wem da dann nix auffällt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte, die ich bekommen habe, war echt gut. Aufgefallen ist es mir nur, weil die Links in der email ganz merkwürdige Adressen enthielten. Ich checke die immer, bevor ich was klicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in einem Bereich, wo vor solchem Missbrauch gewarnt wird! Es wäre ja schon urkomisch, wenn es gerade mich erwischen würde. Ich warte ab!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der frz. Zeitung LeMonde wird im Umfeld der frz. Regierung gemutmaßt, dass VW, der größte Automobilhersteller in Europa, beabsichtigt, PSA als Zweiten in Europa platt zu machen. VW hätte dazu eine Kriegskasse von 25 Mia. Euro. Um das zu verhindern, soll die frz. Regierung anstreben, dass sich PSA enger mit Opel verbindet, wozu PSA auch Opel kaufen könnte.

Die Meldung siehe: l-etat-invite-psa-a-racheter-opel-pour-resister-a-l-offensive-volkswagen_1813567_3234.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
wenn Pleitegeier PSA den Pleitegeier OPEL kauft, was soll den Positives dabei herauskommen ?

Naja, wenn Opel aus GM raus kommen würde und zu PSA die ergänzen sich ja schon...... Soooo schlecht sind Opel auch nicht. Die neueren Opel sind sogar recht gut. Das könnte wenns richtig gemacht wird was werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, schlecht sind die OPEL nicht unbedingt, leider aber in der Regel meist viel zu schwer und klobig, v.a. der Astra ...

Auch bei OPEL finde ich es schade, dass es keine Kadett, Ascona, Manta, Rekord mehr gibt, sonder nur irgendwelche Retortennamen, aber in diesem Punkt ergänzen sich OPEL und PSA (CIT) ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Laut ″Le Monde″ wird in Hollandes Umfeld befürchtet, dass VW mit einem Preiskampf PSA als Konkurrenten ausschalten will. “Volkswagen hat beschlossen, PSA aus dem Weg zu räumen”, zitiert “Le Monde” Hollandes Umfeld."

Da ist sie wieder, die Verschwörung. Mann, was müssen die einen an der Pfanne haben.

Wenn PSA nicht überlebt, liegt das an etwas, was sich Wettbewerb nennt. Natürlich auch was ganz Böses für die franz. Sozis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim lesen des Artikels dachte ich erst: "Typisch Hollande, billiger Populismus". Wenn man sich jedoch vor Augen führt wie sich VW in der Vergangenheit verhalten hat, und welche Ziele sie nennen, könnte vielleicht doch was dran sein.

Alles was VW auf dem Weg zur Welt Nr.1 nicht schlucken kann, wird mit allen Mitteln bekämpft. Die Schwäche von PSA und Opel muss bei VW zwangsläufig zu solchen Überlegungen führen. Eine randvolle Kriegskasse hätten sie ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was VW auf dem Weg zur Welt Nr.1 nicht schlucken kann, wird mit allen Mitteln bekämpft.

Wie schon gesagt. Das ist Wettbewerb, dazu gehört auch, dass man Mitbewerber nicht umschmeichelt. "Alle Mittel" würde ich mal relativierend um "legale Mittel" ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ″Le Monde″ wird in Hollandes Umfeld befürchtet, dass VW mit einem Preiskampf PSA als Konkurrenten ausschalten will.

Ich frage mich, ob PSA den Preiskampf besser bestehen könnte, wenn zu den eigenen Überkapazitäten jene von Opel noch hinzu kämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...