Zum Inhalt springen

Automesse in Saarbrücken - Citroen ist dabei - DS5 Hybid und vieles mehr...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde des Doppelwinkel,

wer an diesem Wochenende im Südwesten noch ein Ausflugsziel sucht, empfehle ich die Messe "Autofrühling" in Saarbrücken.

post-18721-144847704312_thumb.jpg

Wir sehn' uns ....

post-18721-14484770430903_thumb.jpg

post-18721-14484770431004_thumb.jpg

post-18721-14484770431102_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Ihr,

war gut was los, soweit ein voller Erfolg.

Schön, den einen oder anderen getroffen zu haben :)

Hier noch flux ein kleines Handy-Video...

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Der DS5 ist doch ein sehr schönes Auto geworden. Muß man immer wieder feststellen.

Saarbrücken war leider von Bielefeld ein wenig weit. Ich werde mal schauen wann hier bei Beckmann das rote Tuch vom DS5 weg ist und dann man gucken :D

LG

Geschrieben

Also in den gut 5 Wochen, in denen der DS5 in Saarbrücken im Schaufenster steht, ist die Resonanz wirklich ausgesprochen positiv.

Außen- wie Innendesign werden schwer gelobt, wenn man einen durchgefärbten Citroenisten vor sich hat, wird die fehlende HP bemängelt..... ansonsten kein Kritikpunkt.

Auf HDI165 (Schalter und Automatique) sowie THP200 hatten wir bisweilen ca. 40 Probefahrten, sowie eine Handvoll auf dem H4. Allgemeiner Tenor = sehr gut, wer bislang C5 oder C6 fährt bemängelt die Härte, Interessenten anderer Marken verlieren kein Wort darüber.

Die ersten zwei Kundenbestellungen sind eingefahren, ein weiterer Kunde erwägt sogar eine "Blindbestellung" des H4. Na, ich bin mal gespannt ...

Hatte ich erwähnt, das bislang praktisch NULL Werbung zum DS5 läuft?!?!

Geschrieben

Hatte ich erwähnt, das bislang praktisch NULL Werbung zum DS5 läuft?!?!

Citroen und Werbung? Hm... lange lange ist's her!

Eine Werbung zum DS4 gibt's anscheinend auch nicht mehr, vom C5 hört man sowieso überhaupt nichts, gibt's den noch? Der (neue) C4 wurde kurz (eine Woche?) im TV beworben, seit dem Ruhe. Kein Wunder, dass die Verkäufe (trotz massiver Steigerungen der Neu-Zulassungszahlen) stagnieren und beim C4 sogar rückläufig sind (zumindest bei uns).

Und du meinst, beim DS5 wird sich das ändern?

Aber mal aus reiner Neugier: 40 Probefahrten und zwei Verkäufe. Wie verhält es sich da normalerweise? Wieviel Probefahrten kommen im Regelfall auf einen Verkauf? Ich mein, ich fahre sicher auch mal den DS5 zur Probe (genauso wie ich es beim C6 auch - mehrmals - gemacht habe), aber ohne eine Kaufabsicht, also würde mich da ein Richtwert schon interessieren. Mit dem Verhältnis 40:2 kann ich daher nichts anfangen, bzw. nicht bewerten, ob gut oder schlecht ;)

Geschrieben

Bei meinem Nachbarn vor der Haustür stand heute früh ein silberner DS5. Ist mir heut früh direkt aufgefallen, als ich aus dem Schlafzimmerfenster schaute. Die Linie gefällt mir :)

Geschrieben

Da kann man keine pauschale Aussage treffen, da bei Neuerscheinung generell mehr Probefahrtenwünsche auflaufen, das ebbt dann mit der Zeit wieder ab.

Zumal einige Modelle besonders "Just-for-fun-Probefahrer" anziehen, ohne jede Kaufabsicht (DS3 Racing, C5 Carlsson, C6, usw.).

Bei den Brot-und-Butter-Modellen, ein Jahr nach Einführung, würde ich sagen der Schnitt liegt etwa bei 3 Probefahrten zu 1 Kaufvertrag.... Pi mal Daumen.

Geschrieben
Da kann man keine pauschale Aussage treffen, da bei Neuerscheinung generell mehr Probefahrtenwünsche auflaufen, das ebbt dann mit der Zeit wieder ab.

Zumal einige Modelle besonders "Just-for-fun-Probefahrer" anziehen, ohne jede Kaufabsicht (DS3 Racing, C5 Carlsson, C6, usw.).

Bei den Brot-und-Butter-Modellen, ein Jahr nach Einführung, würde ich sagen der Schnitt liegt etwa bei 3 Probefahrten zu 1 Kaufvertrag.... Pi mal Daumen.

Hallo Claus,

Den DS5 darfste gerne mal mit zu einem Schraubertreffen bringen. Dann erbettel ich mir auch eine Probefahrt... :)

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Na, wann denn?

Bei den Temperaturen zur Zeit wäre mir ein Stammtisch schon etwas lieber ;) ...

Geschrieben
Na, wann denn?

Bei den Temperaturen zur Zeit wäre mir ein Stammtisch schon etwas lieber ;) ...

Wenns wieder wärmer ist. Stammtisch klingt aber auch gut. Den DS5 würde ich wirklich gerne mal fahren. :)

Geschrieben

Das mit der Federung- ist die wirklich so herb?

Und vor allem: Ist er dafür so unerschütterlich wie ein Audi, der zwar nicht federt, aber auch nicht ächtzt und klappert beim hoppeln?

Oder wird die Härte in den Medien als Negativum übertrieben, weil er ansonsten ja wohl mit Design und Haptik und gar Dynamik in gefährlichen Regionen der Premiums wildert?

Gruß CJ

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...