Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja super... kann jemand mal die Bilder aus dem Berlingo Forum hier posten ?!

Geschrieben

Hallo liebe Teilnehmer des 1. MDCT 2012 in Bitterfeld,

schön, dass Ihr nach dem tollen verlängerten Wochende wieder gut zu Hause angekommen seid.

Soeben habe ich mich hier im Forum angemeldet und möchte gleich ein paar Fotos anhängen.

Bei Gelegenheit werde ich noch meine Feineinstellungen (Signatur etc.) vornehmen.

Freundliche Grüße

EN-Cruiser

12mdct.jpg

11mdct.jpg

10mdct.jpg

9mdct.jpg

8mdct.jpg

7mdct.jpg

6mdct.jpg

5mdct.jpg

4mdct.jpg

3mdct.jpg

2mdct.jpg

Geschrieben

Hallihallo... sag wo warst du da, ich will da auch hin, sieht ja grandios aus auf den Bildern :D

Erst mal herzlich willkommen hier. Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Und danke für die tollen Bilder.

Gruß Daggi

Geschrieben
Hallihallo ... sag wo warst du da Gruß Daggi

Hallo Daggi,

Sohnemann und ich haben in Bitterfeld einige Spaziergänge unternommen. Es war sehr praktisch, dass vom Campingplatz das Ortszentrum und "der Grieche" in wenigen Gehminuten zu erreichen waren. Dabei habe ich so Einiges fotografiert.

Neben "Blühenden Landschaften" (ganz ohne Ironie) und morbiden Liegenschaften haben wir auch Kuriositäten entdeckt, wie die wirklich sehr lange blaue Bank auf der Seepromenade mit den Namenschildern der vielen freiwilligen Helfer der Flutkastrophe von 2002.

Da meine Vorfahren aus Sachsen-Anhalt stammen (sog. "Kaffee-Sachsen") und ich relativ oft im Harz und der Altmark unterwegs war und bin, habe ich ein besonderes Verhältnis zu dieser Region.

Gefallen hat uns der Goitzsche-See mit dem schönen Panorama. Der "Große" hatte im Wasser viel Spaß mit seiner Schnorchelausrüstung, die er für sein gutes Schulzeugnis bekommen hat.

Schön, dass wir nette Citroën-Liebhaber so unkompliziert kennenlernen durften. Dieses hat mich schließlich zur Anmeldung auf diesem Portal bewogen.

Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße

EN-Cruiser

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Fundsachen 1. MDCT

Der kleine Toni (Sohnemann von Gerald -Kastenente-) hat sein Latz und seine Tasse wieder, was er in Bitterfeld vergessen hatte. Zum Glück hatte er die Sachen noch net vermisst !

Ach JAAAAAA, wir sind doch eine GROSSE Familie und hab uns alle lieb.

Hm, Gerald hat nicht nur die Ente, er hat auch noch ein anderses Auto mit Doppel-Winkel fängt mit B an.

@EN-Cruiser willkommen hier im Forum als Vertreter der HDK, die sind hier alle ganz ganz lieb und nett (kennst ja auch alle persönlich) und DANKE für deine Bilder, denn ich hab kein Plan wie das hier geht (schande)

Aber, wo finde ich bitte die Gruppenbilder ??? Die von Mona und Lutz (DANKE dafür) hab ich schon gefunden.

So ihr lieben, wünsch euch dann noch ein schönen Sonntag. Und DANKE an den Wetter-Gott der beim 1. MDTC Dienst hatte.

PS; Wenn Doppel-Winkel sich treffen scheint die Sonne, und Sterne gehören an den Himmel !

Geschrieben

Hallo Fans des 1. MDCT's,

über die Zusendung der/ des Abschluss-Gruppenfotos des 1. MDCT von den lieben Lausitzern per e-mail/ PN würde ich mich ebenfalls freuen.

@ xx 112:

Zum Einbinden von Fotos in Foren/ Webseiten etc. gibt es unterschiedliche Wege. Privat nutze ich ImageShack - ein Portal, das relativ einfach zu handhaben ist. Du musst nur den entsprechenden Code (Link) an die gewünschte Stelle im Beitrag einbauen, dann werden die Fotos angezeigt.

Habe im Berlingo-Forum gelesen, dass Du möglicherweise andere Fahrwerksfedern in Deinen 3er einbauen möchtest. Nach den ersten 1000 km mit den H & R Federn, kann ich Dir diese wirklich empfehlen. Die Urlaubstour mit Dachbox, 4 Personen und Gepäck hat gezeigt, dass der Wagen - auch unter größerer Beladung - ein wesentlich besseres Fahrverhalten als mit den Original-Federn aufweist.

Starker Seitenwind, kurvenreiche Strecken etc. - der Gute bleibt in der Spur. Kein Versetzen, kein Aufschaukeln und das bei ausreichender Bodenfreiheit und letzlich stimmiger Optik, wovon Du Dich live in ABI überzeugen konntest. Das Thema Nr. 1 "Poltern" ist seit dem Federntausch und dem Einbau der Meyle-Teile nicht mehr relevant.

Freundliche Grüße

EN-Cruiser

Geschrieben

Hm, ja die Gruppenbilder ? freibergisch geht da noch was ? -BITTE BITTE-

Bilder brauch ich hier wohl net mehr hochladen, da haben ja die andern Mitglieder viel bessere und mehr.

Aber, für den Tip EN-Cruiser

@ EN-Cruiser

Ja, aber wenn neue Federn möcht ich die von Musketier.

Damit der Popo etwas höher kommt, so wie ich es vom 1er kenn (is halt Geschmackssache)

Möchte aber auch noch einige Erfahrungsberichte abwarten.

Und nochmals -DANKE- an den Wettergott der beim 1. MDCT Dienst hatte.

Mfg. xx 112

Geschrieben

hi citroen freunde, ich glaub ich heule gleich ... auf der suche na nem tollen citroen treffen sehe ich das ihr zum hafenfest in meinem nachbarort bitterfeld ward und ich lese erst wochen später davon ... es ist zum haare raufen -.-

Geschrieben

ja , so ist das Leben ..

Schade eigentlich - hättest sicher Spaß daran gehabt, war sehr informativ und sehr schön..

Nun sind wir ja zwar nicht alle aus deiner Ecke , aber dafür nicht aus der Welt. Schau immer hier rein und informiere dich..

Dann sehen wir uns sicher bei einem der nächsten treffen ..

lg Lutz

• 1 Monat später...
Geschrieben

Einen habbich noch (zum Thread am Leben halten): Die "Felgenparade"

image.php?mode=medium&album_id=4&image_id=272

Hat noch wer welche? Nicht Felgen, Bilder!

Gruß Daggi

Geschrieben

Hi Daggi !

Was machst du hier, noch eine rauche ? (lach)

Schaut ja net schlecht aus die Felgenparade, aber ich hab die Gruppen noch nicht gefunden !

Hab ich da irgenwo was übersehen ???

Möchte doch auch die ganze Familie auf ein Bild habe.

Schöne Grüsse von der Elbe an den Niederrhein xx 112

Geschrieben

Ich hab noch so schwach ein Wispern von "Bilder auf einer CD" von Maik seinem Freundeskreis (Name vergessen) im Ohr. Allerdings hab ich so ne CD noch nicht bekommen. Ich muss bei Gelegenheit mal nachfragen. Wenn, werde ich sicher das eine oder andere Bild davon posten. Ansonsten gibts auf www.mdct.de.tl einige Bilder vom Treffen in der Galerie.

Gruß Daggi

(die sich immer noch fragt, obs nur das erste oder auch das letzte MDCT war...)

Geschrieben

Hallo Daggi !

Dann poste bitte mal wenn du was bekommen hast. Würde mich sehr freuen.

-NEIN- das darf net das erste und letzte MDCT gewesen sein !

Da sollte man Hans befragen, ob er das nochmal in die Hände nehmen würde.

xx 112

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was sagt denn Hans dazu ???

Könnte dann mal bitte einer (eine) nachfragen ???

Geschrieben

Nachfrage gestartet. Fotos sind noch keine angekommen. Ich bleib am Ball.

Gruß Daggi

Geschrieben

Hai!

Hans sagt ja! Ich möchte das wieder mit Feuerwerk schmücken. Dazu brauch ich den Termin vom Hafenfest, doch der steht noch nicht fest. Wenn ich den weiss sag ichs euch umgehend.

Geschrieben

Ich bin natürlich mit von der Partie ;) und sicher auch paar weitere Leipziger und Mario :D

Geschrieben

Jou... mit Beppino, la Belle und mir kannste auch rechnen. Allerdings werde ich nicht mit meinem Regenschirmzelt kommen, ich hab da jetzt was französisches am Schweinehaken ;).

Gruß Daggi

Geschrieben

Hai in die erlauchte Runde der MDCT Interessierten!

Das Bitterfelder Hafenfest findet im nächsten Jahr am WE den 21.-23. Juni statt!

Das wäre dann so ähnlich wie dieses Jahr.

Wenn genügend Interesse besteht, dann kümmere ich mich um die Details.

Grüße

Hans

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Hans !

-KLASSE-

Wir melden unser Jnteresse schönmal an und freuen uns schon auf die ganze Bande !

xx 112 A&M

Geschrieben

Nochmal JAAAAAA!

Ähm... neues Treffen, neuer Thread?

Gruß Daggi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Na HALLO, was ist denn hier los etwa alle schon im Winterschlaf ???

Hey Leute net so müde, das 1 MDCT schreit doch nach Wiederholung, oder ???

Bitte weitere Wortmeldungen, nicht das Hans sich das noch anders überlegt !

Schöne Grüsse von xx112 aus MD (Mitte Deutschlands) -grins-

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aber Hallo, wir sind doch schon lange am planen fürs 2.MDCT. Ich habe mal alles was ich an Bildern vom 1.MDCT habe in Alben hier hochgeladen. Einfach bei mir schauen und raussuchen, viel Spaß und das 2. ist wieder im Juni, wir wissen nur noch nicht auf welchem Platz.