Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich fahre seit 24 Jahren ein Bmw e30 Cabrio. Da wirds irgendwann mal Zeit, sich um ein anderes Auto umzuschauen. Ich habe mal einen schwarzen Cirtoen C6 mit 19Zoll Felgen gesehn, seitdem liebäugel ich mit diesem Wagen.

Mein BMW ist ein Fahrzeug, kein Standzeug. Man kann vieles drann selbst reparieren, oder wenn man ein Problem dem freundlichen BMW Händler schildert, kann er aus Erfahrung sagen wo der Schaden liegt, und es muss nicht ein Teil nach dem anderen ausgetauscht werden, bis man irgendwann das Defekte erwischt hat.

Ob der Citroenhändler über dieses Wissen verfügt, sei mal dahingestellt.

Im Forum hier lese ich dass der eine NUR eine neue Lenkung, der andere NUR ein neues Getriebe gebraucht hat.(Mein BMW nix von beiden 340tkm )

Den Citroen C6 gibt es erst seit 2006 und doch liest man immer wieder von irgendwelchen Schäden.

Klar die anderen Autos heutzutage kosten auch mehr im Unterhalt als mein alter e30. Doch halten die laufenden Reparatur und Wartungskosten bei BMW 5er oder Mercedes E mit?

Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum auch Leute gibt die nicht schon immer Citroen fahren, und wie deren Erfahrungen sind.

Desweiteren würde mich interessiert, wie groß der Unterschied vom 2,7 zum 3,0 ist. Der 2,7 wird ja recht günstig angeboten.

Wie sind die Erfahrungen mit 19 zoll Felgen

Vom Aussehen her ist der Citroen c6 DAS Auto.

Danke im Vorraus

Geschrieben

Hallo!

Schön, dass du mit dem C6 liebäugelst. Es werden sicher bald die C6 Fahrer von ihren Erfahrungen berichten. Nur soviel: ich lese seit Anbeginn des C6 Bereiches hier mit und mit Ausnahme eines C6 Fahrers waren eigentlich alle durchwegs zufrieden mit dem C6. Ich kann mich außerdem gar nicht mehr erinnern, dass irgendjemand eine neue Lenkung brauchte, sprich es war eine absolute Ausnahme.