Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast ja recht. Ich hoffe, der zynische Unterton meiner Ausführung, ist auch so angekommen. Ich denke, jeder Mensch liebt etwas aus Gründen, die er selber nicht so benennen kann. Ich kenne doch einige BMW, Audi, Benz usw. Fahrer, die ich durchaus als meine Freunde bezeichnen würde. Was mich immer etwas belustigt: sie scharwenzeln im Beisein von Frauen gerne mit Motorstärke, Beschleunigung, Breitreifen usw. Also im Prinzip die ganze "Manta-Doktrin", nur eben verfeinerter und finanziell auf höherem Niveau. Das hat was Ulkiges, fast Atavistisches. Und solche Männer stehen verstärkt auf die großen deutschen Marken, und da wieder fokussiert auf AUDI und BMW, weil die eben ein Kraftmeier-Image über die Jahre aufgebaut haben. Werbung zahlt sich da voll aus. Und ich gönne es ihnen ja uneingeschränkt, so lange ich mich darüber erheitern darf. Dafür lachen die sich halbtot über meinen C6. Das dauert manchmal minutenlang - auf Parties. Und alle lachen. Das hat was.

Ich stimme Dir zu: einen C6 muss man kaufen, bevor er verschwindet. Und das kann ja sehr bald sein. Sonst muss man bald in einem Galactica Kampfstern-Jeep durch die Gegend schmergeln.

Suum cuique.

zurigo

Geschrieben

einversttanden Zurigo, aber was macht man dann, wenn er (der C6) verschwunden ist und man auch keine tauglichen Exemplare mehr finden kann? Muss man dann zu Kreuze kriechen und sich bei Audi- und BMW-Fahrern anbiedern? Oder fährt man dann konsequent Cadillac oder was?

Gruss Jürg

Geschrieben

Darüber habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Aber ich glaube, dass ich mir eventuell einen Oldtimer hinstellen könnte. Und dazu so ein ganz normales Fahrzeug wie VW oder Opel oder Madza oder ......

Nur keine deutsche Nobelmarke. Dafür liebe ich Frankreich einfach zu sehr.

zurigo

Geschrieben

Über diesen Punkt habe ich mir schon so einige Gedanken gemacht (und diese hier auch gepostet). Das erste Mal knapp 2 Wochen, nachdem ich meinen C6 bekommen habe. Ich war (und bin!) so begeistert von den Annehmlichkeiten des stilvoll entspannten Gleitens in diesem wunderbaren Auto, dass ich mich wirklich frage, ob der Tag, an dem ich meinen C6 hergeben muss, das erste Mal markiert, an dem ich einen technischen (und ästhetischen, und emotionalen und und und...) Rückschritt in Kauf nehmen muss.

Bisher kam nach dem bestehenden immer etwas besseres, egal ob beim Handy, beim Computer oder bei anderen technischen Produkten. Dass es mal dazu kommen könnte, aus schierem Mangel an Möglichkeiten einen Gang (oder zwei) zurückschalten zu müssen, hätte ich nicht gedacht. Die einzige Chance wäre vielleicht, reich zu werden und zu einer der beiden HP-Alternativen zu wechseln: Bentley und Rolls Royce! Vielleicht gibt's die ja demnächst mit V12-Diesel-Hybrid-Maschine... ;-)

Geschrieben

Hallo

Ich denke auch und bin davon Überzeugt, in der Klasse des C6,

gibt es nix besseres auf dem Markt, zu dem Preis.

>>>>>>Federungsmässig. <<<<<<:)

liebe Grüsse

Geschrieben

ein Freund (Kinderarzt) hat sich ein neues Auto gekauft (vor 1,5Jahren)

ein 3er Touring,Diesel

vor Kurzem,fragte er: du,stimmt das?

von dem Citroen wurden 2011 nur ca. 60 Stück verkauft?

ja,sag ich,voller Stolz!

nur,das ist ja anders von den Leuten,die BMW,Audi,Benz fahren.

die denken ja,wie armseelig muß man sein,ein Auto zu kaufen welches sonst niemand kauft!!!

eine Woche später waren wir abends weg und haben eben diesen Bekannten mit seiner Frau beim Konzert getroffen.

als wir dann zum Aufbruch geläutet haben,haben sie gefragt ob wir sie mitnehmen.

ja,klaro

als wir sie dann 20min später daheim abgesetzt haben,sagte mein Freund zu seiner Frau:

du ,das Auto gefällt mir!

so wie,ob ich nicht auch einen kaufe?

Wir C6 Fahre wagen es gegen den Strom zu fahren und sind froh dabei,

weil,es ist ein klasse Auto das jedesmal Freude macht

und aufm Parkplatz,da gibts nur einen....

uwe

Geschrieben

Hallo,

Dass hier im Citroen Forum die wenigsten über Citroen schimpfen, ist mir schon klar, das hat so jedes Forum an sich.

Dass der Citroen ein Blickfang ist, darüber brauchen wir auch nicht zu reden.

Für meinen E30 krieg ich zur Zeit noch die meisten Ersatzteile und dass, wo die Produktion des Fahrzeugs vor 19 Jahren eingestellt wird.

Wie lange glaubt ihr wird es Ersatzteile für den c6 geben?

Und zur guten Werkstatt:

Was bringt mir ne gute Werkstatt, die mindestens 60 km enfernt ist. Das ist schon ein Kompromiss den ich da eingehen muss.

Und wass die Sache mit dem Umstieg von e30 auf c6 betrifft.

Wenn ich es nicht komfortabler und bequemer wöllte, könnte ich meinen e30 weitere Jahre ohne Wertverlust fahren.

Aber irgendwann will man halt nicht nur günstig von a nach b kommen. Die neun Modelle von BMW reizen mich nicht wirklich.

Anschneiden möchte ich auch nochmal den c5.

Das Lenkrad ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.Gibts hier auch Fans davon?

Und kann es sein, dass es kaum c6 Besitzer gibt, die unter 50 jahre alt sind?

Gruß Richard

Geschrieben

Für meinen E30 krieg ich zur Zeit noch die meisten Ersatzteile und dass, wo die Produktion des Fahrzeugs vor 19 Jahren eingestellt wird.

Wie lange glaubt ihr wird es Ersatzteile für den c6 geben?

Dass es in 19 Jahren noch was gibt, kannst du getrost vergessen.

Ich orakle mal:

Wenn der C6 nächstes Jahr eingestellt werden sollte und es alles so wie beim Vorgänger XM läuft:

Pünktlich zum Jahr 2023 wirst du nur noch gängigste Verschleißteile kommen.

(Die Verkaufszahlen des XM waren um ein Vielfaches höher als die des C6, sei nebenbei angemerkt).

:D

Geschrieben (bearbeitet)
...

...

Hallo,

ja, das könnte schon sein. Mich hätte es nicht gewundert. Dennoch ist es nicht ganz "so schlimm":

Auf dem letztjährigen Citoën C6-Treffen, das in Rothenburg ob der Tauber stattfand- das erste C6-Eignertreffen in Deutschland - dürfte nach meiner Schätzung die Hälfte der Fahrer jünger als 50 gewesen sein.

Dass hier im Citroen Forum die wenigsten über Citroen schimpfen, ist mir schon klar, das hat so jedes Forum an sich
.

Das Publikum hier kann durchaus sehr kritisch sein und unterscheidet sich damit von so manch anderem Forum. In Deinem Thread finden sich kaum schöngefärbte Beiträge, dafür aber viele sachliche Erfahrungsberichte, wie ich finde.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir nicht so ganz sicher woran Du das Alter der postenden C6-Fahrer festmachst, ich für meine Person jedenfalls habe noch so einige Jahre bis 50.

Ersatzteile müssen für das ganze Fahrzeug bis mindestens 10 Jahre nach Produktionseinstellung geliefert werden. Viele Technikteile finden sich auch in anderen PSA Modellen (z.B. die lummeligen Lenkstockhebel). Von Fremdherstellern gefertigte Innenausstattungsteile in 20 Jahren zu bekommen, dürfte wohl illusorisch sein. Da wenig bis keine Modellplege mehr erfolgte, müsste so bis zum Jahr 2023 alles lieferbar sein. Ich glaube mir genügt das. Wie die Diskussion hier zeigt sind alle modernen Fahrzeuge mehr oder weniger störanfällig. Es ist illusorisch zu denken, daß es z.B. für den jetzt neuen 3-er in 30 Jahren noch neue Ersatzsteuergeräte geben wird. Eine Reparatur wird ebenfalls nicht möglich sein, da es die benötigten elektronischen Bauteile dann schon längst nicht mehr geben wird. Traurig aber wahr, die Oldtimerei wird bei den jetzt aktuellen Modellen aussterben. Wie schon berichtet, mein bald 15 Jahre alter E39 hat mehrere Steuergeräte allein fürs Licht! Ohne das 600 Euro LightControllModul wäre kein TÜV mehr möglich. Für den E39 gibt es wohl fast 20 LCMs. Illusorisch anzunehmen, daß ich in 10 Jahren speziell für meinen E39 mit dem extrem selten geordeten Latentwärmespeicher ein solches LCM bekommen würde->Auto müßte stillgelegt werden!

Autos sind wie elektronische Geräte und leider auch Kameras inzwischen ein zeitgeistiges Verbrauchs- und Gebrauchsgut-

Mfg vom Bodensee

Peter

Bearbeitet von c6saab
Geschrieben

Zur Sache mit dem Alter.

Eine Bekannte fährt einen Audi TT. Sie sagt, dieses Fahrzeug macht sie jung.

Ein neuer Arbeitskollege meinte, ich wäre in ner midlife crisis, weil ich in so einem Auto rumfahre :-)

Und wenn ich in meinen e30 einsteige, komme ich mir auch gleich 10 Jahre jünger vor.

Zum Bezug auf Forum und Thread kann ich euch nur loben. Schnelle Antworten , nette User.

10 Jahre Ersatzteilversorgung ist nicht viel, da bieten die Deutschen mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

10 Jahre sind die gesetzliche Mindestregelung. Dies gilt auch bei Insolvenz eines Herstellers (z.B. Rover / Saab). Vieles wird aber sicherlich deutlich länger lieferbar sein. Nur der Hersteller entscheidet dies dann selber. Gemeinhin treten Engpässe zuerst bei seltenen Innenraumfarben / Zierteilen auf. Wesentliche Verschleißteile sind eher Jahrzehnte lieferbar. Nochmals: Die Steuergeräte werden zukünftig quer durch alle Marken das Problem sein, insbesondere, da sie sich oft selbst bei kleinsten Ausstattungsvarianten unterscheiden. Mancher BMW M1 stand bereits in den Endneunzigern wegen fehlender Mototronik Steuergeräte.

Bearbeitet von c6saab
Geschrieben

zum Alter. Mein erstes Auto fuhr ich mit 18. Es war ein Citroen; wenn auch nur eine Ente. Aber das 2. Auto war wiederum ein 2 CV. Danach kamen 2 GS, 2 CX und 1 XM. Da ich den damaligen C5 nur langweilig fand; der Nachfolger sah schon besser aus - überzeugte mich jedoch auch nicht - ging ich fremd mit Rover. Dies habe ich auch nicht bereut. Nach langer Zeit kam dann der C6 - da war ich wieder bei Citroen (neben dem Rover blieb jedoch noch die DS). Dieses Jahr werde ich 60 und habe noch nie einen VW besessen.

So und Du bist alt genug, um zu wissen, was Du nun willst.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo BMWe30

hmmm>>60km und ne gute Werkstatt, das fahren andere Markenfans doch

auch, liebend gerne sogar, wenn das Auto dann nur in guten Händen ist (Werkstatt).

Ein Autodoktor zu Werke geht, der auch weiß was er tut.

Tagtäglich, muss ja ein C6 nicht in die Werkstatt zur rep.

BMWe30 da machst Du Dir unnötige Gedanken,

produzierst ohne Not nur Gehirnschmalz.

Und mit den Ersatzteilen für einen betagten C6 (in ca. 15 Jahren),

wird sich dann auch eine Lösung finden, da bin ich zuversichtlich.

Wie es beim XM-oder dem Xantia ja auch ist.

Die CX-Leute haben ja Heute noch ihre Teilelieferanten. :)

Da klappt es ja Heute auch noch mit der Ersatzteilbeschaffung.

Übrigens, Ersatzteile für altdeutsche Autos sind auch nicht gerade billig.

Okeee, man bekommt noch welche.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Und zur guten Werkstatt:

Was bringt mir ne gute Werkstatt, die mindestens 60 km enfernt ist. Das ist schon ein Kompromiss den ich da eingehen muss.

Anschneiden möchte ich auch nochmal den c5.

Das Lenkrad ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.Gibts hier auch Fans davon?

Gruß Richard

Hallo Richard!

Zur Werkstatt: daher mal fragen, ob jemand aus deiner Nähe ist und eine gute Werkstatt empfehlen kann. Vielleicht ist sie ja sogar näher als du denkst ;)

Ich fahre mit meinem XM auch über 100km (eine Strecke) zu "meiner" Werkstatt. Das mache ich gerne, da es nur alle 10.000km (Serviceintervall beim XM) nötig ist und ich weiß, dass die fit sind!

Zum C5: Ich fahre keinen, bin aber schon öfter einen gefahren und ich muss sagen, mir gefällt das Lenkrad super (vom Handling, sonst bin ich eher der "Einspeichentyp"), dieses Lenkrad hätte auch dem C6 gut gestanden (mein einziger Kritikpunkt am C6 ist das häßliche Lenkrad). Das Lenkrad mit der feststehenden Lenkradnabe war zumindest für mich auch nicht gewöhnungsbedürftig, es passte einfach von Anfang an. Von vielen hört man jedoch, dass man es erst nach einer (kurzen) Eingewöhnungszeit sehr zu schätzen beginnt. Der (aktuelle) C5 ist wirklich gelungen, bietet aber nicht das Raumgefühl des C6, auch ist gerade auf den Rücksitzen etwas knapper.

50-jährige C6er: Auch da kann ich nicht mitreden, da zwar unter 50, aber kein C6-Fahrer. Aber eines ist klar, könnte/wollte ich mir den C6 leisten, dann hätte ich bereits einen - und das weit unter 50. Ich denke, C6 fahren ist keine Frage des Alters...

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Hallo

ich glaube die Diskussion um Ersatzteile in Jahre 2023 ist Hinfällig.

Denkt doch mal nach was schon alles pasiert ist:

Abwrackprämie, wo sind all die Auto der Jahrgänge bis 1998 geblieben, alle, auch gute Wagen zum Schrotti

Umweltzone, wo sind die Diesel ohne DPF, ohne grüne Plakette -- weg

Hohe Steuern auf alte Abgasnormen, US-Kat, E1/E2 weg

Ausblick auf die Zukunft?

Autos mit Verbrauch über 3 Litern weg

Mindestens Euro 8 oder höher

Hybrid (Plug-In) pflicht

usw, usw,

Wozu braucht man noch ne ET-Versorgung ab 2023 / 2025???

Also C6 schnell kaufen solange man noch C6 fahren darf!

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Hallo Richard (E30),

schön, daß Du Dich mit dem Gedanken an den C6 beschäftigst. Jetzt sind

wir schon 2 E30 Fahrer in diesem Forum. Das ist nämlich das Schöne hier

und bei den meisten (alt) Citroenisten. Der Horizont ist weit, auch wenn die

Welt keine Scheibe ist.

Zum Auto: Du solltest erstmal einen C6 fahren. Das Aussehen ist das Eine.

Das richtige Gefühl beim Fahren und Erleben das Andere.

Der E30 ist im Vergleich zu allen Fahrzeugen aktueller Produktion etwas deutlich

Anderes. Eben analog. Und nicht unbedingt so hart wie Unbedarfte meinen.

Aber eben direkt. Also ganz anders als der C6.

Da aber nicht Jeder ausschließlich jeden Tag das Gleich mag, sondern viele

Auto Freaks an unterschiedlichen Autos gerade den Charakter mögen, könnte

er Dir dennoch gefallen.

Als Nächstes würde ich mir Gedanken um die Werkstatt machen. Das finde ich

bei jeder Marke so ziemlich das Wichtigste, auch beim E30 ist meine Werkstatt

des Vertrauens jetzt 50km entfernt.

Bei Citroen gibt es eine breite Streuung in der Kompetenz und Arbeitsfreude der

Vertragspartner. Das ist vielleicht ein Unterschied zu BMW. Echte Flaschen habe

ich da noch nicht erlebt. (Bei Audi schon., (aber auch das Umgekehrte))

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

P.S.: @ Zurigo: Du hast komische Freunde. Lebst Du auf dem Land?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Martin 480 Turbo

P.S.: @ Zurigo: Du hast komische Freunde. Lebst Du auf dem Land?

-------------------------------------------------------------

Martin 480 Turbo weißt Du das nicht ?

Der Zurigo wohnt im Schweizerbergland,

Flachland kann man ja zur Schweiz schlecht sagen :).

Ab und zu besucht er den Heinz Becker im Saarland. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Die Werkstätten sind meines Erachtens auch der Schwachpunkt der Marke Citroen. Leider sind diese nur sehr selten in der Lage, einen Citroen korrekt zu warten. Gerade bei den raren Modellen, wie z.B. C6 oder auch gerne Xantia Activa (das Fahrwerk ist für mich nach wie vor ein technisches Highlight), sind viele Werkstätten überfordert. Der C6 ist ein wunderschönes Auto und wenn die fixen bzw. variablen Unterhaltskosten nicht die erste Geige spielen, ist der C6 eine klare Empfehlung. Sich heute Gedanken über eine mögliche Ersatzteilversorgung zu machen ist sicherlich wichtig, zumal heute schon nicht unbedingt alle Teile sofort erhältlich sind. Sollte aber von einem Kauf nicht abhalten, weil man einen C6 nicht aus rationellen Gründen kauft.

Interessant im Übrigen, wie man anhand einiger Aussagen den vermeintlichen Lebensmittelpunkt einer Person feststellen will?

Geschrieben

Hallo BMWe30, Du hast ja schon viele Erfahrungsberichte bekommen hier....da will ich meinen auch noch schnell anfügen. Ich habe seit August 2011den zweiten C6, erst einen 4 Zylinder 170PS Diesel mit Schaltung, jetzt den 3,0 Diesel mit Automatik. Ich bin von beiden begeistert, der neue ist natürlich ein ganze Nummer "besser". 6Zylinder und 240 PS gehen gut :-) Ich hatte mit meinem ersten überhaupt keine Probleme, 60000km, 2 mal Inspektion...fertig. Bei dem neuen war anfangs die Fahrerscheibe "undicht", sprich mit sehr lauten Windgeräuschen. Das hat die Werksttat erst mit einem Citroenspezialisten beim dritten Versuch hinbekommen...na ja. Und für die Qualitätskontrolle beim Werk spricht es auch nicht. Das ändert aber nichts daran, daß der C6 ein tolles Auto ist. Meine Frau fährt 5er BMW, zwischendurch eine E-Klasse Kombi. DerBenz war laut und unkultiviert, die BMW sind schon klasse. Schneller, flotter, weniger Verbrauch...trotzdem würde ich niemals tauschen. Den kleinen 4 Zylinder bin ich mit 7 Litern Diesel gefahren, der 6 Zylinder braucht zwischen 7,5-8 Liter. In der Stadt schluckt er ohne Ende, dazu ist er definitiv nicht gemacht. Also, wenn Du den C6 vom Design magst: Absolute Kaufempfehlung, aus meiner Sicht gibt es nichts schöneres! Höchstensvernünftigeres, aber wer will das schon :-)

Viele Grüße von Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo jakebl

Interessant im Übrigen, wie man anhand einiger Aussagen den vermeintlichen Lebensmittelpunkt einer Person feststellen will?

--------------------------------------------------------------------------------

Was meinst Du, mit dem Satz ?

Den kann ich mir nicht erklären. Was meinst Du mit Lebensmittelpunkt ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Hallo zusammen,

als frischgebackener C6-Eigner und aktueller BMW-Fahrer wollte ich auch mal meinen Senf zum Thema geben.

Aufgewachsen bin ich in DS und CX meines Vaters, also gewissermaßen genetisch vorbelastet. Nach meinem ersten "Anfängerauto" hatte ich nur noch BMWs und war für Jahre über Dynamik und Qualität begeistert...bis zum meinem vorletzten BMW, einem 2007er 3er Coupe. Nach 1,5 Jahren habe ich ihn aus verschiedenen Gründe frustiert verkauft. Neben diversen Mängeln war es vor allem der nicht mehr vorhandene Fahrkomfort, der mich jeden "normalen" Tag geärgert hat. Mit "Komfort" meine ich nicht nur eine brettharte Federung, die schlimmer war als das Gewindefahrwerk, das ich vor Jahren mal in einem meiner Autos verbaut hatte, sondern auch einen miserabelen Geradeauslauf und eine hakelige Schaltung.

Mein 26 Jahre alter Hobby-BMW E30 kann das alles komischerweise viel besser....

Jedenfalls dachte ich mir "wenn schon Sport dann richtig" und kaufte mir letztes Jahr ein BMW Z4 Coupe, um in meiner Freizeit mal richtig anzugasen. Dafür ist das Dingen perfekt. Im Alltag ist er erwartungsgemäß eine Katastrophe. Für diesen hatte ich noch den 2008er Skoda Fabia meiner Mutter (super Auto aber optisch nicht mein Geschmack) und den alten 5er-BMW meines Vaters (beide fahren kein Auto mehr).

Da der 5er vor 2 Wochen sein Leben ausgehaucht hat und der Skoda an meine Freundin überging, habe ich mich letztes Wochenende spontan für einen gebrauchten C6 205HP Exclusive von 2007 entschieden (...bekomme ihn hoffentlich nächstes WE).

Die Form und die Technik haben mich schon immer begeistert und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, einmal das große "Abenteuer" anzugehen.

Mit 2 Jahren Garantie, 2 Wochen Umtauschrecht und den hier geposteten Kommentaren scheint mir das Risiko überschaubar.

Meine Message an BMWe30, den, glaube ich, am meisten das Pannen- und Reparaturrisiko schreckt:

Man kann heutzutage mit jedem Auto auf die Schn... fallen. Die alten Weisheiten, daß vor allem deutsche Autos zuverlässig sind und Diesel besonders lange halten stimmen schon seit 20 Jahren nicht mehr. Ich kenne kaum eine Automarke, über die ich nicht schon mehr oder weniger viele Katastrophengeschichten gehört und miterlebt habe. Positive als auch negative Vorurteile wurden komplett widerlegt. Wenn Franzosen, Italiener, oder Amerikaner Probleme bereiten, hört man von Fahrern deutscher "Premiumprodukte" nur: "Ist ja auch kein Wunder."

Wenn das gleiche mit Ihren Autos passiert, kann es sich nur um "unbegreifliche Ausnahmen" handeln.

Was mich, neben Form und Fahrwerk, vor allem für den C6 eingenommen hat ist sein Statement.

Bei den "normalen" Autos nervt mich mittlerweile diese ganze aufgesetze Dynamik, Agressivität und Pseudo-Sportlichkeit. Nebenbei: Ich bin 39 und alles andere als unsportlich.

Jedes Auto muß heute "bullig" sein und "böse" aus der Wäsche gucken. Ich bin gewiss nicht für den Bärchenlook der meisten Kleinwagen, aber unprätentiöse, schlanke Eleganz findet man nur noch sehr selten.

Und zum Schluss: Gegen immer schlechtere Straßen, gegen stressige Überwachung durch Radar und Co. und gegen nervige Standzeiten durch Staus und rote Ampeln hilft nur ein "Raumschiff" wie der/die C6.

Tu es

Olaf

Geschrieben

Hallo Olaf

zu #48

gegen stressige Überwachung durch Radar und Co.

-------------------------------------------------------------

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, ein C6 soll Dein

Auto werden.

Aber aufpassen musst Du schon, beim durchtreten des Gaspedals,

der C6 ist leise und da merkste kaum die Geschwindigkeit.

Aber der Blitzer bemerkt sie schon.

(Das habe ich auch schon verspürt. Geblitzt mit 93km/h

4 Wochen war mein Führerschein zur Kur :))

liebe Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Der C6 ist so ein bisschen wie ein langer Urlaub im Reid's: elegant, komfortabel, unangestrengt, ja - ruhig.

Heute gibt es keine schlechten Autos mehr. Die Technik hat überall aufgeschlossen - bei allen Marken. Es gibt kaum noch Gründe, den einen oder anderen Typ zu meiden. Es ist letztlich Geschmackssache. Und da muss jeder für sich entscheiden, wie er sich in der Öffentlichkeit bewegt. Der C6 ist für mich und anscheinend für so manchen anderen das Bild, das man für sich in Anspruch nimmt. Für andere ist es ein schöner BMW oder VW oder ....

Für das kleine Ego in uns spricht natürlich der C6, weil er so selten ist. Er ist wie ein knallrotes Kleid, das man in die Oper anzieht. Es wird kein Double geben. Man ist allein damit. Ein nicht unangenehmes Gefühl.

Aber ich denke, man muss sich aus dem Kopf schlagen, dass man in 12 Jahren immer noch damit rumfährt. Da gibt es was anderes. Natürlich martialischer. Der neue Käfer von VW geht allerdings wieder mehr in Richtung soft. Vielleicht kommt das in 10 Jahren ja richtig massiv.

Das Jetzt ist nun mal die Zeit, in der man lebt.

zurigo

Bearbeitet von zurigo