Zum Inhalt springen

Zpj4 (kettenmonster) in break?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folg. Frage.

Besitze einen Xm Y3 Break tct schaltg., hat jm erfahrung oder vorstellungen ob ich den Zpj4 200Pser (aus einem y3) in den Break eingetragen bekomme? Da der Tct motor etwas wartung benötigt Zyl.kopf.dichtung,ZR,und Kupplung und warscheinlich noch bissl.mehr. Der Kettenmotor ist neu abgedichtet kupplung neu deshalb meine überlegung. Und anschl. wäre es dann wahrscheinlich ein kleines Unikat.

Danke

Mfg Eric

Geschrieben (bearbeitet)

Unikat nicht, es gab ein paar ZPJ4 Break. Aber wirklich nur eine Handvoll. Laut Liste exakt 3 Stück im Jahre 1996. Da wurden wohl auch weitere 3 Stück ZPJ4 mit Automatik (!) gebaut.

Eingetragen bekommen müsstest du es aber. Hast du nur den Motor oder ein ganzes Fahrzeug? Weil mit Motor alleine kommste nicht weit...Alleine die Auspuffanlage ist ein Kostenpunkt von fast 1000€.

Und falls du es dir doch anders überlegst: ich suche noch einen ZPJ4, meiner ist hin :)

lg,

Christian

Bearbeitet von Saehrimnir
Geschrieben

Danke erstmal,

Das Kettenmonster hatte ich vor kurzem erst geschlachtet zwecks durchrostungen und Getriebeschaden.

Auspuff ist ein neuwertiger kompl. ab kat vorhanden, nur habe ich im stress vergessen den kleinen motokabelbaum zum innenraum (unterm lhm behälter) auszubauen der ist weg und ich glaube am tct ist die steckerbelegung etwas anders. Und ein Getriebe fehlt mir noch.

Mfg Eric

Geschrieben

mist, immer andere kommen an die guten Schlachtwagen :D

Bin mir jetzt grad nicht genau sicher, keine Lust die teileliste zu durchforsten, aber: ich glaub die normalen V6 Getriebe sind die selben. Die gibts nun wirklich wie Sand am Meer. Ich selbst hab derer schon alleine 3 über... obwohl ich garkeinen fahrbereiten V6 hab.

Geschrieben

Sind etwas anders übersetzt, Besitze noch einen sehr schönen Y4 Zpj4 mit ca.128000,Xm tct y4 exclusive und nen bx 16 v das sind und bleiben meine schmuckstücke. ich bin immer am schrauben von anderen Citroens und dachte nach so vielen aktionen gönne ich mir auch mal was und verpflanze das ding in meine betriebshure die kompl. auf pallas umgebaut habe mit Armaturenbrettwechsel wegen holzleiste und reinigen. Den schlachter habe ich selber 3Jahre gefahren damal bei ebay ersteigert(300euro) aber auch schon optisch sehr ungepflegt gewesen.

Geschrieben
Unikat nicht, es gab ein paar ZPJ4 Break. Aber wirklich nur eine Handvoll. Laut Liste exakt 3 Stück im Jahre 1996. Da wurden wohl auch weitere 3 Stück ZPJ4 mit Automatik (!) gebaut.

Hallo Christian, etwas OT, aber in welcher Liste stand was von ZPJ4 Breaks? Das würde mich brennend interessieren. Ich hatte den Umbau vom Kettenferkel-Break auf Kettenmonster-Break auch mal vor. Aber da hängt eben doch etwas mehr dran, als z.b. eben mal die Hydraktiv-Kugel vom Hilfsrahmen verlegen. Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

bei dem umbau musst du nen neuen motorhalter einschweissen.

ansonsten ist der umbau kein problem.

aber nicht nur auspuffanlage,kühler und klima auch.

elektrisch passt alles.(wenn beide seiten nen rund/oder eckigstecker haben)

Bearbeitet von uwekolb
Geschrieben
. Da wurden wohl auch weitere 3 Stück ZPJ4 mit Automatik (!) gebaut.

Christian

GENAU DAS wäre mein Traumkombination..... Dafür würde ich mich sogar verschulden :)

Geschrieben

bring mir alles vorbei und verschulde dich..........................:)

Geschrieben

DAS Automatikgetriebe möchte ich sehen. Das würde der liebe Fantaweather gleich zerbröseln. Die Produktionszahlen der ZPJ4-Breaks sehe ich zwar in der Statistik, aber das glaube ich einfach mal nicht. Die müßten doch entweder irgendwo auftauchen am Markt oder die sind gleich wieder eingestampft worden. Ich habe mal an geeigneter Stelle um Klärung gebeten.

Ansonsten: Kettenferkel-Break besorgen, ZPJ4-Motor - den ein wenig aufarbeiten lassen - und ab damit zum Uwe, der sicher auch den Umbau der Hydraktiv-Kugel mit links macht ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...