Zum Inhalt springen

Gesunder XM Y3 TD12 Berline, 208Tkm, viele NT


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hiermit biete Ich so langsam ein kommendes Projekt an, der aber noch nicht fertiggestellt worden ist.

Jedoch im Voraus die Eckdaten:

93er Y3 Tecnic Berline, Silber mit Stoffausstattung und guter Ausstattung - E-Sitze, Klima einfach (kein Digital) 4x EFH, Doppelheckfenster, EASP beheizbar, halt die üblichen Tecnic-Spielerien + AHK, MAL elektrisch und Zubehörtempomat aus VDO, plaziert dort wo der Hebel des Werkstempomaten sitzen sollte, hätte er eins gehabt.

Der Berline habe Ich seinerzeits bei Christian Osthues gekauft, eigentlich für den Motor, jedoch war er viel zu schade zum Schlachten.

Sehr schön:

- Kein Rost, auch die Wagenheberaufnahmen sind gerade, und die Türunterkanten sind noch gut

- Unverbastelt, gepflegt und macht insgesamt einen soliden und zuverlässigen Eindruck

- Motor ist bei 178Tkm wg. Zahnriemenschaden grundüberholt inkl. eine NEUE Pumpe, ZR mit Unlenkrollen und Spanner, ZKD und neuen Düsen, geht richtig gut! Also ist der Zahnriemen erst bei 280Tkm wieder fällig.

Schön:

- Innenraum sauber und gepflegt, alle helferien gehen

- Lack ist gut, scheint nirgends umlackiert worden zu sein, aber halt altersbedingtes Abnutzen

Weniger schön:

- Kleberreste von Radlaufschrom hat nach Entfernung Klarlack mitgenommen. Hier besteht früher od. später Reperaturbedarf

- Frontmaske und Kotflügelecken haben mehrere Steinschläge

- Zierleistenchrom rundum stumpf

Gemacht wird:

- Kupplung

- Edelstahlauspuff komplett (!)

- HD-leitungen in Cunifer im Heckbereich neu

- Domlager durch orig. Citroën-neuteile ersetzt

- Rücklaufleitungen an beiden federbeinen neu

- Vorderbremse kpl. neu inkl. Rep-Sätze an den Bremssättel und Handbremskabels

- Hinterbremse neue Beläge

- Rostschutz und Hohlraumversieglung

- Traggelenke vorne neu

- Klima befüllt

- Federkugel aufgefüllt

- 205/65HR15V Michelin Energy auf Stahlfelgen, mit neuen "Helios" Radkappen aus die erste Evasion-Serie

- Dichgummis Fahrertür neu

Fazit:

Ein durchreparierter, schöner XM Y3, der inzwischen sehr schwer zu finden ist. Die meisten sind gnadenlos runtergeritten worden, dieser hier hat noch ein langes Autoleben vor sich. Der war eigentlich für miener freundin, aber dann ist mir einen Xantia TD Break mit Dänischer LKW-Zulassung in die Hände geraten. Und günstiger in Versicherrung und Steuer HP-fahren geht nicht.

Also muss der XM wohl entw. Paltz weichen, oder - falls ihn für den Preis niemand ham will - wird weggestellt. Denn in wenigen Jahren sind seine Artsgenossen eh alle entw. verschrottet oder verreckt.

Der XM hat Deutsche papiere und kann - wenn wir fertig sind - unmittelbar angemeldet werden. Ich tippe mal so Ende März...

VHB 4000 €

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...