Zum Inhalt springen

Winterreifenpreise für Michelin, Kleber - fürn XM Diesel Break (Y3)

Empfohlene Beiträge

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem ja jetzt doch noch der Winter in Bayern Einzug hält brauch ich noch zwei neue Winterreifen. Das mit den aktuellen meines XMs die vorderen taugn nicht mehr die Welt - ist mir zu riskant damit zu fahren. Die hinteren sind noch ganz passabel.

Jetzt habe ich mal bei meinem Cit Händler angefragt was der für Reifen inkl. Montage haben möchte

fürn Michelin Alpin A4 inkl. Montage 83,- EUR/Stück und MWST

fürn Kleber Krisalp HP2 inkl. Montage 74,90 EUR/Stück und MWST

Findet Ihr die Preise ok? Würdet Ihr den Kleber nehmen oder den Michelin?

Die Reifengröße ist 195/65 R15 91T

Gruß und danke

Matthias

Geschrieben

Die Preise sind OK, ich würde den Michelin nehmen.

Geschrieben

Ich habe den Michelin A4 auf meiner Activa drauf und ich bin noch NIE so einen fantastischen Reifen gefahren... Der ist besonders auf Nässe einfach super griffig. Das war ja bei Michelin immer ein Problem, aber nicht mit diesem. Ich würde den Reifen immer wieder sofort kaufen. Super Teil, also nimm den Michelin auch wenn ich den anderen nicht kenne.

Geschrieben

Ich kauf zwar immer 205/60 15 aber die 83€ für die Michelin sind ein guter Preis. Grade jetzt zu dieser Zeit!

Ich kauf meine Reifen immer weit vor der Saison, das spart pro Reifen (beispiel Michelin) schonmal gut 15€ pro Reifen!!!

Geschrieben

Salut!

Ich hatte kurz das Vergnügen, die Kleber-Teile auf meiner Dienst-B-Klasse fahren zu dürfen. Bei Nässe sehr wenig Grip (Bremsen und Kurvelage) auf Schnee gar nicht mal so schlecht. Da aber Schnee selten ist und Nässe sehr häufig, sind mittlerweile Good Year Gummis auf dem Benz drauf *gg*. Zu den Michelin kann ich nichts sagen.

Rene

Geschrieben
Da aber Schnee selten ist und Nässe sehr häufig, sind mittlerweile Good Year Gummis auf dem Benz drauf *gg*.

Ich hatte auf dem Xantia Good Year Vector 4 Seasons drauf, für einen Ganzjahresreifen waren die echt super zu fahren und waren auch Testsieger.

Geschrieben

Ich hatte die Kleber Krisalp HP2 auf meinem XM, jetzt habe ich die Michelin Alpin A4. Die Kleber waren gutes Mittelmaß würde ich sagen, aber die Michelin sind spürbar besser (Komfort, Haftung;Verschleiß weiß ich noch nicht)! Ich habe damals 330 Euro für alle 4 Michelins bezahlt (inkl. wuchten und montieren, 195er), dazu einen 30 Euro Tankgutschein - Billigreifen wären um 10 Euro pro Reifen günstiger gewesen, aber ohne Tankgutschein, da überlegt man dann nicht mehr ;).

Also ich würde auch eher zu den Michelin greifen!

Wenn die Sommerreifen (BF Goodrich) fällig werden, werden es wohl auch Michelin werden, obwohl die Goodrich eigentlich auch nicht schlecht sind.

Hier gibt's ihn um 69 Euro (ohne Montage):

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=3432061.100.30432&typ=D-114222&ranzahl=4&Breite=195&Herst=Michelin&Quer=65&Felge=15&Speed=T&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=20&Transport=P&dsco=100&sowigan=Wi

Also ist der Preis beim Cit-Händler sicher fair!

Geschrieben

Die günstigsten Netz-Preise gehen so bei 60 Euro los - wenn Dir der "Händler um die Ecke" ein paar Euro wert ist, würd ich sagen, fairer Preis.

Und wenn Du Deine Reifen eher wegen Verschleiß als wegen Alter wegwirfst, würd ich auch den Michelin empfehlen - bin mit meinen (in 185er Breite) recht zufrieden.

Grüße,

N_W

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für eure Nachrichten. Habe die Michelin genommen bzw. sind bestellt worden vom Händler.