Zum Inhalt springen

Umbau Velour elektrisch / Leder elektrisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ja einige mitbekommen haben,hab ich meinem Break eine Ledergarnitur gegoennt.

Hab ein wenig gegruebelt,wie ich die am besten anschliesse (Steckverbinder passten nicht).

Einfachste Loesung : Ich hab die Kabelbaeume der Sitze getauscht.

Die Stecker an den Motoren,Gurtstraffern etc. sind identisch ( Y3 und Y4,hab beides hier).

Eigentlich viel zu einfach :-) Funktioniert bestens...

Gruss

Rolf

Geschrieben

Und gibts schon Bilder?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Folgen heute Nachmittag.

Schrauben bei -5Grad im freien macht nicht wirklich Spass ;-)

Sitze + Mal sind drinnen,3 Tuerpappen folgen noch.Den Teppich mach ich wohl wenn's waermer ist.

Ich muss ja auch noch den Unfallwagen zerlegen.

Gruss

Rolf

Geschrieben

ganz doofe Frage: Sitze Limo inkl. Rückbank in den Break? wie hast du das gelöst?

Geschrieben

Hi XMbremi,es gibt keine doofen Fragen,nur doofe Antworten ;-)

Ich hab einfach die Penueckel,die in die Rueckbank einrasten versetzt.

2 Massive Metallteile,ich mach Dir nachher ein paar Fotos.

Gruss

Rolf

Geschrieben

Sodele,erst Mal fuer den Maddin ;-) :

imag0533i.jpg

Uploaded with ImageShack.us

imag0534ew.jpg

Uploaded with ImageShack.us

2 Flacheisen angefertigt,jeweils mit einem Langloch und einer passenden Bohrung fuer den Penueckel.

Flacheisen mit einer passenden Schraube in der Originalbohrung LEICHT fixiert,

dann soweit reingeschoben,bis der Penueckel die Rueckbank haelt,und sich die Bank klemmfrei ein und aushaken laesst.In eingehaktem Zustand dann die Schrauben festgezogen. Easy aber effektiv :-)

Geschrieben (bearbeitet)

wow, das Leder sieht ja hitverdächtig gut aus!

Sah das so gut aus oder musstest du reinigen? Ich hab immer das Problem dass mir die MAL dunkelt vom Ellebogen bzw der Jacke...

Wenn ich nen blauen Break mit beigen Sitzen um Aachen sehe weiss ich ja dann wers ist :D

gruß,

Christian

Bearbeitet von Saehrimnir
Geschrieben
wow, das Leder sieht ja hitverdächtig gut aus!

Sah das so gut aus oder musstest du reinigen? Ich hab immer das Problem dass mir die MAL dunkelt vom Ellebogen bzw der Jacke...

Wenn ich nen blauen Break mit beigen Sitzen um Aachen sehe weiss ich ja dann wers ist :D

gruß,

Christian

Das war von Nobby. Da bekommt man nur Qualität der Extraklasse. :)

Geschrieben

@ Christian : ich habe da NICHTS dran gemacht,ist der Zustand,wie ich es uebernommen habe.

Wenn ich mir ueberleg,wie lange ich an der schwarzen Garnitur in meinem alten Break gedoktert hab...ist nicht annaehernd so gut geworden.Ich hab

uebrigens auch nen ACCM Aufkleber in der Heckscheibe ;-) Unde einen von der Nato / AWACS

Der Verkaeufer hat uebrigens noch eine excellente schwarze Ledergarnitur.

@ Kugelblitz : uneingeschraenkte Zustimmung :-)

Ist halt immer die Frage,kauf ich mir eine mehr oder weniger "verschlissene Garnitur" , investier in das Material vom Lederzentrum (nicht preiswert,aber gut),und spendiere einen Tag Arbeit,oder ich zahl etwas mehr.Ich sehe das Leder preislich hoeher,als ich selbst gezahlt habe.Hab ich dem VK aber auch ehrlich gesagt.

Was mich interessieren wuerde,gab es das Leder in verschiedenen Qualitaetsstufen ? Sowohl die Garnitur im verunfallten Break,als auch die in meinem V6,sind erheblich schlechter gepolstert und verarbeitet.Vielleicht auch einfach durchgesessen.

Morgen bekommt der Wagen einen neuen Zahnriemen + Hilfsriemen,wenn ich ihn wieder zurueck hab,kommen die Pappen dran.

Dann noch LLumar Toenfolie rein,17 Zoeller ,und eine neue Front.Und alles in diesem Scheibenwetter draussen auf dem Hof :-(

russ

Rolf

Geschrieben

ja ich hatte ja neulich auch das Vergnügen den Norbert kennen zu lernen, er hat betont dass es bei ihm keinen Schrott gibt und als ich den Xantia mit dem er gekommen ist gesehen hab, habe ich das auch sofort geglaubt!

Ich hatte für mein beiges Leder damals 160€ mit Teppich bei Ebay bezahlt. Schnäppchen. Da waren 1-2 Gebrauchsspuren hinnehmbar...

Geschrieben

Na bitte ;-)

Die Sitze funktionieren uebrigens einwandfrei (hab die Kabelbaeume der Sitze getauscht,siehe eigener Thread).

Ich muss nur noch die vorverkabelten Stecker fuer die Sitzheizungen finden :-)

Geschrieben

Find ich gut, die Arbeit!

Ich warte nur auf den ersten Aufschrei von wegen "Erlöschen der ABE", "Fahren ohne Zulassung" oder "Was sagt die Trachtentruppe dazu" - wegen dem Flacheisen und dem Pinnökel. Ich würde es aber genauso machen - wenn mir die Kiddies nicht JEDE Inneneinrichtung "richten" würden - deshalb bleibt bei mir überall das drin, was beim Kauf drin war...

Geschrieben

Na,die Trachtentruppe.Die Diskussion hatte ich nach meinem bloeden Unfall,der bemuetzte schaut ins Auto,Ihre Lehne ist umgeklappt.

Warum ? Weil der Rums so hart war.Was sind das fuer Eisen ? Halten die Rueckbank.Daran lags nicht die Dinger sind ja sowas von stabil ;-)

Das ist gehaerteter 5mm Flachstahl.Bevor damit was passiert,passiert halt,was mit meinem alten Break passiert ist.

a) sieht's normalerweise niemand, B) wenn doch,ist's mir egal ;-)