Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... habe den Heute morgen aus der werkstatt abgeholt , er hatte neuen Motor bekommen alle testwerte stimmen 100 % aber auf dem weg nach hause wollte er nicht schneller wie 120 km/h und das auch mit mühe ,

mein mechaniker ist auch ratlos da alle gemessenen werte stimmen .. was ist es nun???

irgendwie habe ich in der letzter zeit kein glück mit den Autos

Geschrieben

bitte hilft mir !!! ich will mit dem Prestige am Samstag zum ACC TREFFEN

Geschrieben

Blöde Frage: bekommt der Motor genug Luft? z.B. Luftfilter dicht (wohl eher nicht), Ladeluftschlauch geknickt/leck/Schelle vergessen oder so? So was in der Richtung. So aus dem Stehgreif wüsste ich nix anderes, wenn die Einstellwerte an sich ok sind. Ohne genauere Beschreibung allerdings reine Spekulation...

>>

Marcus

Geschrieben

er läuft sonst optimal nur ab 110 bis 120 nimmt kein gas mehr an ...ich habe da echt keine ahnung habe gerade angerufen wird weiter geprüft aber die werkstatt weiss auch nicht weiter

Geschrieben

Ziehen tut er? Damit meine ich, daß man drehzahlmässig im 1./2. weit rauf drehen kann? Wenn der Leistungsmangel drehzahlbedingt auftritt, müsste es eher an der Spritversorgung/Zündung/Luftversorgung liegen. Wenn es immer bei ca. 120 ist (egal ob 4. oder 5. Gang) kann es das allerdings eher nicht sein, die Elektronik etc. hat ja keine Ahnung wie schnell man fährt (nur Drehzahl geht rein, AFAIK kein Tachosignal). Komisch. Ehh... Falls Kat dann könnte der auch zu sein... Müsste aber auch drehzahlabhängig sein...

>>

Marcus

Geschrieben

Schau einfach mal, ob der Gaszug richtig eingehängt ist. Das gabs auch schon an Neuwagen, daß der Gaszug falsch eingehängt war und man nur Halbgas fahren konnte.

Gruß

Joachim

Geschrieben

theoretisch könnte der Kat dicht sein. Hatte ich mal

bei meinem Prestige T2 Kat. Da ich selten über 160 fahre, habe ich

das lange nicht bemerkt. Neuer Büsing-Kat rein und danach lief die

Kiste wieder und der Verbrauch war auch wieder normal.

Ein dichter Kat kann übrigens die Auslassventile/-ventilsitze verbrennen!

Sonst kanns natürlich jede Menge andere Ursachen haben.

Welche "gemessenen Werte" wurden denn verglichen?

Geschrieben

... schon mal Danke an Euch!!!

Kat wird zur Probe gerade umgetauscht... werde berichten

Geschrieben

Drück die Daumen, dass es klappt. Bin leider nicht beim Treffen (kann dieses WE nicht), aber ein andermal werden wir uns bestimmt über den Weg laufen.

>>

Marcus

Geschrieben

Hallo

Kat ist es nicht!!!

Heute morgen Motor wieder raus und wieder von vorne...

Geschrieben

kleine blöde Frage: hat mal jemand nachgesehen, ob die Turbinen des Turbos sich drehen? mein Prestige Turbo KAT hatte nach mehrjähriger Standzeit einen festsitzenden Lader. Effekt wie beschrieben: springt sauber an, läuft normal und durch die Stadt unauffällig, nur ohne Bums, auf der Landstrasse wirds aber dann unerträglich.

Bei mir hat sich das Rädchen dann nach 3 TAGEN auf dem Weg in die Werkstatt mit Tauschlader im Kofferaum gelöst, schon rannte er wieder und ich hatte nen freien Nachmittag ;-)

Gruß

P.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Karol, was ist draus geworden?

Ciao

MB

Geschrieben

Ha an Alle

werde berichten bin noch in Polen ... Prestige läuft wieder war nur ne kleinigkeit ...paar cent wert

werde noch genau beschreiben

karol

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...