Zum Inhalt springen

BX Break für 15.900 bei Mobile


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja und? Wenn ich jetzt meine Möhre für 45.000,- inseriere, gibt es dann auch einen eigenen Thread dafür? :D

Geschrieben

Der BX steht bei der "springbok sportwagen GmbH".

Holt ihn da raus !!! :D

Geschrieben

Hallo,

Ein Südhesse... :)

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Das Innnenraumdesign in der Farbe ist ja mal der Oberhammer - yeah.

Der Wagen sieht aus, wie frisch vom Werk. Ein Break in dem Zustand ist was Einzigartiges.

Wo sind die Raritätensammler?

Geschrieben
Das Innnenraumdesign in der Farbe ist ja mal der Oberhammer - yeah.

Der Wagen sieht aus, wie frisch vom Werk. Ein Break in dem Zustand ist was Einzigartiges.

Wo sind die Raritätensammler?

Ich bin total Einverstanden ,dass dieses Auto in diesem Zustand ein Rarität ist. Aber das die BX jetzt kosten mehr als einen SM, habe ich trotzdem Zweifel oO

Geschrieben

wieso denn? kostet neuerdings ein SM mit knapp 4.000km und völlig unbenutzt etwa 15.000 EUR? das ist ja traumhaft, hhahahahahahahahahah :D

Geschrieben
wieso denn? kostet neuerdings ein SM mit knapp 4.000km und völlig unbenutzt etwa 15.000 EUR? das ist ja traumhaft, hhahahahahahahahahah :D

Nee, 30.000,-- Euro... :)

Geschrieben

Springbok seh ich auch ständig im Anzeigenteil der Oldtimer Markt. Die haben sonst nur die erlesensten Fahrzeuge im Angebot :D

Ich würd den Preis drücken. Federkugeln an der HA sind (warum auch immer) nicht mehr grün und ich seh Rost am Schalldämpfer. Das ist nicht neuwertig!

Geschrieben (bearbeitet)

das ist allenfalls flugrost. lange rede kurzer sinn: der preis richtet sich halt an einen betuchten liebhaber. vermutlich also nicht an euch. dem wird es also womöglich scheissegal sein, ob die karre 10 oder 15k kosten soll, wenn er dafür eine absolute rarität besitzen kann.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

zumindest mein Posting war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Der wagen wird weggehen und sicherlich auch für dieses Geld!

Ich denk nur an den XM der vor ein paar jahren bei Mobile stand: 0 km, überall noch schoner drauf und 50.000€. War auch garnicht sooo lange bei mobile drin...

Geschrieben
das ist allenfalls flugrost. lange rede kurzer sinn: der preis richtet sich halt an einen betuchten liebhaber. vermutlich also nicht an euch. dem wird es also womöglich scheissegal sein, ob die karre 10 oder 15k kosten soll, wenn er dafür eine absolute rarität besitzen kann.

das finde ich aber total lustig: hier im Forum wird immer wieder diskutiert über den Preis, und fast immer heißt es "viel zu teuer"...und jetzt ist plötzlich diesen Preis angemessen? Verkehrte Welt oO

Die betuchten Liebhaber kennen die Marktpreise sehr gut und zahlen nicht viel mehr als nötig.

Geschrieben

Ich denk nur an den XM der vor ein paar jahren bei Mobile stand: 0 km, überall noch schoner drauf und 50.000€. War auch garnicht sooo lange bei mobile drin...

Ein XM ist was anderes: ein oberklasse Auto. Genauso wie einen Ami 8 nie so teuer als einen DS ist, kann einen BX nicht im Moment diesen preis erreichen

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist: kann es einen Marktpreis für BX dieser Art geben? Es gibt ja keinen Markt für neuwertige BXe, da es die Fahrzeuge nicht gibt.

Eher eine ziemlich einzigartige Chance für einen absoluten Liebhaber dieses Autos. Für total verrückte BX-Narren sicherlich sogar eine alternative zum Neuwagen, vor allem Preislich. Obwohl sowas eigentlich zu schade ist zum fahren... damit verliert er ja seinen Status der Neuwertigkeit. Andererseits: Gebrauchsgegenstand. knifflig.

Für den "normalen gutbetuchten Fahrzeugsammler" ist das absolut nix, null Wertsteigerung, kein Prestige.

Bearbeitet von Saehrimnir
Geschrieben
Für den "normalen gutbetuchten Fahrzeugsammler" ist das absolut nix, null Wertsteigerung, kein Prestige.

es soll leute geben, die autos nicht wegen prestige fahren, sondern einfach nur, weil sie diese lieben. du musst dich nicht dazu rechnen, kein problem, hehe ;)

Geschrieben
das finde ich aber total lustig: hier im Forum wird immer wieder diskutiert über den Preis, und fast immer heißt es "viel zu teuer"...und jetzt ist plötzlich diesen Preis angemessen? Verkehrte Welt oO

Die betuchten Liebhaber kennen die Marktpreise sehr gut und zahlen nicht viel mehr als nötig.

der betuchte liebhaber, der kein pfennischfuxer ist, zahlt das halt einfach...vielleicht will er gar nicht über die marktpreise nachdenken, wenn es diese zwar (z.B. classic data) auf papier gibt, aber die autos schlichtweg nicht mehr aufzutreiben sind (...oder rollen da etwa haufenweise BX mit bloss 4k auf dem tacho und undurchgefurzten sesseln herum?) dann gilt nämlich jener preis, den der anbieter (der den wagen vielleicht nicht einmal unbedingt verkaufen muss) für seine karre haben will. die einen diskutieren über den marktwert einer karre als geldanlage, die anderen kaufen sowas eventuell, weil sie schlichtweg bock darauf und das nötige kleingeld haben und das geld lieber für nen BX als für nutten und champus ausgeben wollen :)

Geschrieben

Du hast das vielleicht falsch aufgefasst. Das mit dem Liebhaber steht ja direkt dadrüber. Ich meinte hier leute die sich lieber alte 911er und MB SL in die Garage packen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ein XM ist was anderes: ein oberklasse Auto. Genauso wie einen Ami 8 nie so teuer als einen DS ist, kann einen BX nicht im Moment diesen preis erreichen

Bei 2CV und CX stimmts schon nimmer, der 2CV ist teurer.

Es gibt sogar 2CV die teurer sind als der teuerste SM...

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben (bearbeitet)
Die Frage ist: kann es einen Marktpreis für BX dieser Art geben? Es gibt ja keinen Markt für neuwertige BXe, da es die Fahrzeuge nicht gibt.

Eher eine ziemlich einzigartige Chance für einen absoluten Liebhaber dieses Autos. Für total verrückte BX-Narren sicherlich sogar eine alternative zum Neuwagen, vor allem Preislich. Obwohl sowas eigentlich zu schade ist zum fahren... damit verliert er ja seinen Status der Neuwertigkeit. Andererseits: Gebrauchsgegenstand. knifflig.

Für den "normalen gutbetuchten Fahrzeugsammler" ist das absolut nix, null Wertsteigerung, kein Prestige.

Stimmt. Die Marktpreisdebatten haben hier gar nichts zu suchen. Der Verkäufer braucht nur einen einzigen "Wahnsinnigen" und nicht hunderte, denen ein neuer BX nichts gibt. Neben Sammlern kommt auch noch wer in Frage der das Alleinstellungsmerkmal erkennt: Billiger Kombi mit Hydropneumatik. Da gibts ja nur mehr den C5 der wesentlich teurer ist.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Also ich stehe auf Champus und Nutten, denn die sind nicht so teuer ;)

Aber so ein BX............

Ich hoffe er geht für diesen Preis weg.

Geschrieben

Also an der Ascher-Münzfach-Türoffenanzeige-Kombo war mit Sicherheit schon mal jemand dran. So krumm und schief waren die Fächer bei meinen beiden (wesentlich "durchgefurzteren" ;)) BXen S2 nicht - und sicher auch nicht ab Werk.

Und das mag an der miesen Auflösung liegen, oder ist das Stehblech rechts der linken Abschleppöse unterm Kofferraum total Schoko-Crossie?

15.900 - auch wenn ich derart betucht wäre - nö. Niemals.

Geschrieben
Also ich stehe auf Champus und Nutten, denn die sind nicht so teuer ;)

uuuuhmmmmm.....meinst du??? :D

Geschrieben

Hängt vom Champus und den Nutten ab, ob die billiger kommen. Vor allem die Nutzungsdauer ist hier relevant :D

Aber mal ernsthaft, ich frag mich bei sowas immer, was war der Vorbesitzer für einer? Wer kauft einen Neuwagen um ihn nicht zu fahren? Ein BX als Sonntagsfahrzeug (2 Sonntage im Jahr dann aber)? Inner Scheune wird der auch nicht gestanden haben sondern wohltemperiert... fänd ich echt spannend zu erfahren wie solche Fahrzeugangebote zustande kommen!

Bei dem 50.000€-XM war es ganz klar vorraussicht auf den späteren Profit. Hat ja dann auch hingehauen, 100%ige Wertsteigerung.

Geschrieben
Bei dem 50.000€-XM war es ganz klar vorraussicht auf den späteren Profit. Hat ja dann auch hingehauen, 100%ige Wertsteigerung.

hast Du noch nen link dazu?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...