Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

heute habe ich auf der AB nach Hamburg meinen wunderschönen und sehr rostfreien CX von 1988 zerlegt.

Ich könnte heulen. Er lief so gut (max. 190).

Durchschnittsverbrauch in der Stadt oder bei 180 km/h

Durchschnittsverbrauch Landstraße: 7,5 l

Durchschnittsverbrauch bei 130 bis 160 km/h ca. 7,5 - 8,5 l

Frontschaden, sprich:

Haube defekt, Kotflügel, Lampen, gesamte Frontpartie, Knick im Dach etc. pp. Vermutlich auch der Kühler und die Lüfter hinüber. Also was fürn Schrott oder Bastler.

Die Karosse ist nahezu Rostfrei, bis auf sehr kleine Stellen an den Türunterkanten und der Heckklappe!!!

Der Innenraum ist vollständig und in sehr gutem Zustand. Es ist alles noch da, inklusive Schriftzüge am Heck, ALLE Zierleisten (auch Front), komplette Regenrinnen usw.

Es ist eine Dieselvorheizung verbaut, ein Batterietrennschalter, ein pneumatisches Horn. Die Batterie ist gross und recht neu.

Kugeln sind 3 Jahre alt und komplett dicht.

2 nagelneue weiche TRX Reifen habe ich GESTERN vorn aufgezogen. Hinten habe ich noch vier TRX Reifen mit jeweils etwa 3mm Profil. Allerdings etwas hart aber noch ok.

Zwei Reservealufelgen sind auch noch da sowie diverse und viele Ersatzteile und Kleinkram.

Der Motor ist 100.000 gelaufen und komplett überholt vor 6000 km. Der Unfall hat ihm nicht geschadet!

Neue Kupplung

Neue Spannrollen

Neue Motorlager

Neuer Zahnriemen

Neue ZKD

geplanter Kopf

Neue Kipphebel

Neuer Kupplungszug

Neuer Handbremszug

Sämtliche Simmeringe und Dichtungen

Neue Membran in ESP

KEIN Wasserverbrauch

Praktisch KEIN Ölverbrauch.

KEIN Wasser im Öl oder Öl im Wasser

KEIN Räuchern

TÜV bis Mai 04

Weiterhin:

Lack in ziemlich gutem Zustand

Dachhimmel wie neu

Innenverkleidungen i.O.

Der Motor läuft noch! Ich habe noch einen zweiten identischen Motor liegen!

Auch noch eine zweite Einspritzpumpe!

Alle Zierleisten Komplett

Er steht jetzt kurz vor Hamburg. Die Teile und Zweitmotor liegen in Hannover.

Wer mag ihn schlachten?????????

ER IST ZU SCHADE FÜR DEN SCHROTT!!!!! Aber leider dürfte der Rahmen verzogen sein...

Tel. 0171/3476672

oder

eMail: joerg.scheffler@email.de

Gruss vom entschwebten Jörg aus Hannover

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben
UbuRoy postete

2 nagelneue weiche TRX Reifen habe ich GESTERN vorn aufgezogen. Hinten habe ich noch vier TRX Reifen mit jeweils etwa 3mm Profil. Allerdings etwas hart aber noch ok.

Dreiachser, oder was?

Geschrieben

kann Dir leider nur unser Beileid aussprechen

wir trauern mit Dir - Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist

Hilke und Wolfgang, die auch am liebsten CXe fahren

Geschrieben

Mail doch mal dem volker hammes www.volker-hammes.de der macht einiges mit CX und sucht auch immer was.

Ist sowas wie die CX-Basis bloß weiter nördlich (DD ?).

oder die holländer sind auch ganz wild auf CX e da gibt es auch sowas wie die BASIS schau mal in der Clubzeitschrift.

Tobias Nolde ACCM
Geschrieben

Tut mir echt leid für Dich, ich glaube da habe ich ja noch Glück gehabt...siehe meinem Beitrag.

Geschrieben

Danke für das Beileid allerseits. Hilf auch schon mal etwas.

Falls doch noch jemand Interesse an dem Wagen und den Motoren, Reifen etc. hat, einfach anrufen.

Bitte keine SMS schicken. Mein Handy stürzt beim Antworten ab!!!

Nur Anruf oder Mail.

PS. Wagen hat nicht drei Achsen, sondern nur zwei (sogar drei) Reservereifen.

Tel. 0171/3476672

oder

eMail: joerg.scheffler@email.de

Gruss vom entschwebten Jörg aus Hannover

Geschrieben

Der Wagen steht derzeit übrigens bei der Firma:

M. Buchholz GmbH

Fiskalische Straße 408

21109 Hamburg Georgswerder (dicht an der AB1)

Tel. 040/7544368

Der Platz ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:30 zur Besichtigung geöffnet. Ihr könnt Euch den Wagen also gern und jederzeit anschauen.

Hab derzeit keine Ahnung, was ich für alles (Wagen, 2ter Motor, diverse Teile, ESP etc. nehmen soll.

Für den Motor und die ESP hab ich 300 Euro hingeblättert.

Für alles zusammen zum schlachten vielleicht 500 Euro ????

Macht mir einfach ANGEBOTE und nennt mir Euren Preis, dann schnacken wir drüber!

Geschrieben

Moin miteinander,

@uburoy: sag einmal, wenn ich mir den Schaden so durchlese, wie haste das hinbekommen????? Vor lauter CX-verzückung die Klüsen zugehabt?????

Mann, ist das ein Jammer (<nörgel>auch wenn Deiner Diesel nach meinem Geschmack etwas zuviel verbraucht hat<stop nörgel>).

Herzliches Beileid ans Nordlicht.

Gruß aus Bonn von Gerrit

Geschrieben

Hach,wieder einer weniger so ein Mist.Das werden ja harte Trauerwochen für Dich.Und soll es wieder ein neuer werden???

Grüße auch aus Hannover von einem CX-Break Fahrer;-))

Wolle

Geschrieben

Nö, keine Kohle mehr. War eh mein Zweitwagen.

ausserdem hat man mir vor dem CX schon meinen alten 1958er Peugeot 403 U5 nach der Restaurierung auf der Autobahn kaputt gefahren.

Der CX war der legitime Nachfahre. Auch ihn hab ich komplett überholt. Nur diesmal hab ich ihn selbst kaputt gefahren.

War ein "Sekundenstau" auf der Autobahn. Bei 160 km/h in den Stand. Danach gings innerhalb 5 Sekunden für alle weiter, bis auf zwei...

Mich und meinen Vordermann.

ABS hätte mich vielleicht retten können, hatte er aber leider nicht.

Ich hab die Schnauze voll vom Basteln wenn immer, wenn ich gerade tertig bin, sowas passiert. Ist nicht nur ne menge Kohle, sondern viel mehr Zeit und Herzblut. Das hab ich derzeit alles nicht mehr.

Ich bleib jetzt meinem Landy treu.

Will denn KEINER den Wagen holen???

Ist echt zu schade für den Schrott.

Geschrieben
UbuRoy postete

ABS hätte mich vielleicht retten können, hatte er aber leider nicht.

Ich hab die Schnauze voll vom Basteln wenn immer, wenn ich gerade tertig bin, sowas passiert. Ist nicht nur ne menge Kohle, sondern viel mehr Zeit und Herzblut. Das hab ich derzeit alles nicht mehr.

Ich bleib jetzt meinem Landy treu.

Will denn KEINER den Wagen holen???

Ist echt zu schade für den Schrott.

Erstmal Beileid - hoffentlich bezahlt die Versicherung wenigstens vernünftig.

Mit ABS hättest du auch nur beim Bremsen ausweichen können. Der Bremsweg wird ja nicht kürzer.

Was das Abholen angeht, fürchte ich, das da keiner zum Ausschlachten noch was für Bezahlen will. Höchstens, wenn er wieder aufgebaut werden soll.

Ansonsten, bevor du noch dem Schrotthändler Geld für die Entsorgung bezahlst, kann ich ihn holen, sobald meine Ambulance wieder läuft. Zumindest wird er dann der Ambulance einige Teile spendieren können ;-)

Gruss

Michael

Nachtrag: Wenn du ihn selber schlachtest kannst du die Teile sicherlich gut verkaufen.

Geschrieben

Hi Michael,

leider hab ich nicht die Zeit und den Platz zum schlachten. Hab hier eh noch soviele Teile rumliegen.

Ich überleg mir gerade, ob ich ihn selbst abhole und dann zerlege. Falls ich mich dagegen entscheide, kannst Du ihn haben.

Für Null. allerdings läuft im Moment die standmiete auf dem Platz täglich mit 5 Euro. Er steht jetzt den dritten Tag da...

Mitte nächster Woche entscheidet sich, ob ich ihn selbst hole. Maile dann. Solange steht er quasi noch für Interessenten zum Verkauf.

Aufbauen könnte man ihn vermutlich wieder, obwohl ich fürchte, das der Rahmen verzogen sein könnte. Eigentlich ist nur Blech, Ftontpartie, Haube und Kühler, Lampen etc. hinüber.

Aber ich bin leider nicht in der Lage, das zu finanzieren. Habe den Wagen immerhin gerade für 3500,00 Euro überholen lassen und selbst auch noch sehr viel dran gemacht. Einmal reicht...

Geschrieben

Naja zum Wiederaufbauen fehlt mir leider auch die Zeit, zumal ich danach dann das Problem mit der Anmeldung und Parkplatz hätte. Und für die Kosten des Aufbaus wird man ihn wohl kaum verkaufen können ;-(.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das machen möchte. Zumindest zhat er wohl eine vernünftige Basis.

Falls nicht, kann ich dann ja ab deiner Entscheidung die Platzmiete übernehmen. Schliesslich kannst du ja nichts dafür, wenn ich etwas länger für die Abholung brauche. Allerdings kommt es mir schon so vor, als wenn der Platz-Besitzer dabei ganz gut verdient...

Gruss

Michael

Geschrieben

Jo, der Platzmieter hat da rund 20 Wagen stehen. 20 x 5 = 100 EURO pro Tag. Für nothing...

Aber wat willste machen.

Was Deinen Vorschlag angeht, können wir das gern so machen.

Allerdings haben sich bereits drei Interessenten aus dem Raum Hamburg gemeldet. Ich hoffe, er geht dann schnell weg, weil er da draussen auch gar nicht gut steht, trotz Mike Sander...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...