Zum Inhalt springen

Federkugeln auffüllen im Rhein-Neckar-Kreis?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer füllt noch im Großraum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg noch Federkugeln auf.

Die Kullern sind bereits mit Ventilen versehen, sie wurden damals von H. Grünberg umgerüstet.

Danke für die vielen Antworten :)

Geschrieben

*hochschieb*

das mit den vielen Antworten wird wo nichts :(

Ist das Gebiet zu eng gefasst, kann ausgeweitet werden auf: Pfalz - Speyer - Karlsruhe

Besteht hier in der Region wirklich keine Möglichkeit die Dinger aufzufrischen?

Gruß

Geschrieben

ich kann dir leider keine antwort auf deine frage geben, hätte aber selbst eine frage dazu...

wie lange hat denn die letzte füllung gehalten? rein interessehalber...

grüße

der matthias

Geschrieben

In Darmstadt gibts AFE (Autofrance Ersatzteile).

Der nette Kollege da befuellt auch ohne Ventil... :)

Viele Gruesse,

Manu

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

das autohaus vetter in ludwigshafen konnte zumindest vor 12 jahren kugeln befüllen. wenn die gerätschaften nicht entsorgt wurden werden die das wohl immernoch machen (können)

Geschrieben
wenn die gerätschaften nicht entsorgt wurden werden die das wohl immernoch machen (können)

leider habe ich die erfahrung sammeln müssen, dass über solch einen langen zeitraum oft auch das know how verlorengegangen ist...

nicht selten höre ich, dass modelle wie xantia, xm, bx schon gar nicht mehr gern gesehen sind in den vertragswerkstätten... geschweige denn, dass die noch jemand reparieren kann...

viel erfolg...

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben (bearbeitet)
leider habe ich die erfahrung sammeln müssen, dass über solch einen langen zeitraum oft auch das know how verlorengegangen ist...

nicht selten höre ich, dass modelle wie xantia, xm, bx schon gar nicht mehr gern gesehen sind in den vertragswerkstätten... geschweige denn, dass die noch jemand reparieren kann...

viel erfolg...

Hallo,

da muss ich zustimmen, wenn ich mit unserem Xantia oder XM in der Werkstatt eines Cit Vertragshändlers bin - dann guckt man schon ganz schön seltsam....ach ein Xantia bzw. XM........

Habe mich dann mit dem Mechaniker etwas unterhalten...der meinte, "Autos, die älter als 2000 sind, die sieht man so gut wie gar nicht mehr bei uns in der Werkstatt" (Stand 2010)

Klar, die wollen was neues verkaufen und nicht die "alte Karren" reparieren....drum repariere ich inzwischen so gut wie alles selbst......

Zum Thema Kugeln füllen, ich habe hier noch einen Cit Vertragshändler der das noch macht, alle anderen haben dieses Kugelfüllen schon vor ein paar Jahren aufgegeben.......lohne sich nicht....wenn mans frühzeitig macht dann lohnts sich schon (meine Meinung).

Der Cit Vertragshändler, den ich kenn, der dies noch macht will 25,- EUR/Kugelfüllung + zzgl. Arbeitzzeit (pro Kugel knapp 10 Minuten wenn man die schon ausgebaut mitbringt)

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben
icon7.png Höhl in Speyer, Tel. 06232 74385
Geschrieben

Der Cit Vertragshändler, den ich kenn, der dies noch macht will 25,- EUR/Kugelfüllung + zzgl. Arbeitzzeit (pro Kugel knapp 10 Minuten wenn man die schon ausgebaut mitbringt)

Was soll sich dabei lohnen?

Geschrieben

Danke, das hilft mir erstmal weiter :)

Muß dann erstmal telefonieren und klären was das kostet.

@matzke

die Kugeln wurden 2006 umgerüstet und befüllt. Sind seit ca. 3 Jahren in Fahrzeug eingebaut.

Platt sind sie noch nicht.

Gruß

• 6 Monate später...