Zum Inhalt springen

C 5 I Diagnose des Heizungsausfalles


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, jetzt mal mit Verweis auf mein Heizungsproblem die Frage an die Spezi's.

Ich war ja in der Cit.Werkstatt und habe Fehlerdiagnose mit Lex.3 machen lassen. keine Fehler ausgeworfen. Das kann ich doch gar nicht glauben.

Wozu ist denn die Lex.3 dann gut ?? da hätte doch wenigstens "Steuergerät Lüfter" stehen müssen oder so.

Die Werkstatt sagt: gar kein Anhaltspunkt und wollte anfangen, das Armaturenbrett (Verkleidung) zu öffnen, um den Lüfter zu messen, ob er läuft und Strom zieht oder nix los ist. Wenn die Werkstatt nun gesagt hätte: es Ist das Bedienteil in der Mittelkonsole. Rechnung 700 €.Ich hätte es doch nicht prüfen können.

Deshalb meine Frage: was kann Lex.3 ??

MfG

Reinhard

Geschrieben

Hallo Reinhard

Wenn der Aschenbecher voll ist und deshalb nicht mehr zu geht steht dies leider auch nicht in der Lexia. Habe mich schon oft darüber geärgert. Und das gleiche gilt übrigens auch für's Handschuhfach!

Herzlich und augenzwinkernd,

delage.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich auch manchmal, ob diese Computerüberwachung des Motors schon ausgereift ist. Irgendeiner muss sie erfunden haben. Und ich denke, dass für jedes Auslesergebnis (Fehlercode) ein Defekt zugeordnet sein muss. Manchmal vielleicht auch zwei. Aber dann sollte doch Schluss sein.

Ich glaube, dass die Sensoren und Schalterchen, die eine Kontrollspannung an das Rechenzentrum liefern, der Knackpunkt sind. Da wird es ja um Spannungswerte gehen, die dann in Bits und Bytes umgewandelt werden. Und so ein Schmitt-Trigger hat eben einen Schwellenwert. Oder wie wir Amerikaner sagen: Close but no cigar.

Ich muss gestehen, dass ich mir als blutiger Laie die Elektronik im Auto ein bisschen wertiger vorgestellt habe. Oder - Gegenentwurf - die Werkstätten können damit nicht so viel anfangen, wie sie sollten. Aber genau das soll ja wohl die digitale Fehlerdiagnostik überbrücken. Sie soll das Denken ja überflüssig machen. Ist wie bei 2001 Odyssee. Wenn der Bordcomputer sagt, die Einheit 349-S-2 muss ausgetauscht werden, dann ist sie auch kaputt. Sonst braucht man doch den ganzen Kram nicht. Oder?

In hundert Jahren ist alles besser.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

In hundert Jahren ist alles besser.

zurigo

Hält der Wagen sooo lange????????????????

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...