Zum Inhalt springen

Normales Winterwetter heisst nun "Horrorkälte"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Boah, die Medien werden immer bekloppter...

Superschönes Winterwetter - kalt, trocken, klar und sonnig - wird dank Ökodiktatur plötzlich zur Horrorkälte! Ist es lauwarme Fischsuppe im Winter geht den Ökos der Stift, ist es kalt drehen sie auch gleich durch. Unfassbar.

Wer erinnert sich noch an den Winter 1996/97? Da gab es nicht ein Wort über angeblich aussergewöhnliches Wetter. Wir waren da über Silvester an der Nordsee bei Temperaturen bis -25°C und gefrorener See.

Meine Ente ist damals - im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrzeugen vor den ferienhäusern - klaglos angesprungen. :D

Geschrieben

Ich finds zwar auch schei*** kalt, aber das Gemeckere finde ich auch übertrieben. Man muss sich nur wieder dran gewöhnen

Geschrieben

der Temperatussturz war einfach nur zu heftig.

Zeit zum dran gewöhnen war halt nicht.

Ich find auch schön draussen, obwohl ich Kälte nicht so mag.

Aber immer noch viel besser als diese Regenpampe im Dezember

Geschrieben

Na, klar: Laut den durchgeknallten Ökodiktatoren, müssten wir Frühlingstemperaturen haben und gerade zahlreiche Länder veröden oder absaufen.

Da ist das für DIE natürlich eine "Horrorkälte" weil deren "Volkspädagogik" bei solchen Temperaturen so gut greift wie 20 Jahre alte Sommerreifen mit 2mm Profil auf Tiefschnee.

Geschrieben

So kalt isses doch garnicht.

Nur der Wind ist so schlimm

Gruß HD

Geschrieben
*gähn*

gähn nicht soviel, sonst haste Halsweh bei dem Wetter :D

Gruß HD

Geschrieben

BILD, 22. Okt. 2011 – In vier Wochen beginnt der Horror-Winter ...

Welt.de von heute: Dutzende Menschen sterben in der Horror-Kälte ...

Erstaunlich, wer so alles ins Lager der Ökodiktatoren wechselt :)

lach,

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find das Wetter eigentlich OK. Endlich mal wieder echter Winter. Und das ohne 50cm Schnee wie letztes Jahr.

Die dicke Salzkruste aufm Auto kann keinen Schaden anrichten, weil einfach keine Feuchtigkeit mehr existiert. Kein Schneematschbratsch wo man schwimmende Fußmatten von bekommt.

Ist doch auch nicht für ewig so kalt :)

Ausserdem denkt dran, dann wird die Insektenplage nächsten Sommer nicht so übel!

Bin jetzt am Wochenende zwar viel draussen, aber kalt wird mir da gottseidank nicht - 2 verschiedene Holzöfen von je 400Kg durch die Gegend karren und schleppen und Sonntag 2 anhänger Brennholz abholen und Sägen...

Nachtrag: Doch, jetzt ist das Wetter doof. 0°C in der Garage und da steht die Waschmaschine. Läuft irgendwie kein Wasser :):):)

Bearbeitet von Saehrimnir
Geschrieben

- wird dank Ökodiktatur plötzlich zur Horrorkälte!

Zuviel linksgruenes Kampfblatt "Bild" gelesen?

Meine Ente ist damals - im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrzeugen vor den ferienhäusern - klaglos angesprungen. :D

Maedchen! Ich fuhr bei diesem Wetter Motorrad!

Gruss

Matthias

Geschrieben
die Medien

dank Ökodiktatur

den Ökos

drehen sie auch gleich durch.

Laut den durchgeknallten Ökodiktatoren,

Ja!

Ja fein gemacht!

Ja was hamse das fein gemacht!

(Highzung kaputt, wa?)

btw., ganz schön kalt draußen.

_R_

Geschrieben

komisch, erst red'n se von globaler Erwärmung und Polkappenschmelze und nu friern'se

...recht mai-kühl draußen

Geschrieben (bearbeitet)

Um es mit dem lieben Rainald Grebe zu sagen ... "Alles richtig gemacht":

Bearbeitet von Visa_Johann
Geschrieben

Moin,

wo ist Probläm in diese Monat? Winterpuschen aufs Auto, fitte Batterie rein, Auto immer schön wegens de Gewürze vonne Strasse waschen, und wenn man nicht kratzen will, dann Folien auffe Scheiben. Ach ja, und nen Kanister Scheibenklar ins Auto und gut ist. Ich mag den Winter zwar auch nicht, weil ich Angst um meinen aufwendig gerichteten Ersthand-R21 habe, aber solche Temperaturen sind um diese Jahreszeit normal. Manchmal muss man die Medien nicht nachvollziehen (können).

Geschrieben

Wenn ich an die Heizkosten denke, kann das schon "Horror" sein. Echter Horror ist es für Obdachlose. Für Normalbürger ist einfach nur Winter.

96/97 war es in der Silversternacht wirklich extrem. Unser damaliger Visa Diesel wollte nicht mehr bzw. das damalige Winterdiesel kam an seine Grenzen. Dafür lief mein GSA völlig problemlos, nur heizen wollte er nicht so wirklich dank Luftkühlung......

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Winter 96/97 ??

Da kann ich mich Auto-mäßig an nix Besonderes erinnern. Da fuhr ich Alfasud (Sprint).

Und der sprang auch an.

Nur ich nicht.

Wenn ich die ganze Nacht frierend in 2 Langen Unterhosen mit Wärmflasche im Bett

gelegen hatte. Damals hatte ich gerade eine "coole", unsanierte Altbauwohnung in

"hippem" Stadtteil übernommen.

Leider wuchs im ersten Winter bereits das Eis innen an den Scheiben. Unter der Decke

mögen es 30 Grad gewesen sein. An den Füssen trotzdem nahe Null. So schlimm war

nie wieder.

Martin 480 Turbo

P.S.: Das Haus wurde jetzt schon 2x weiter spekuliert, aber die alten Fenster nebst

Innen-Schlagläden sind noch immer drin. Manchmal denke ich, ich werde es noch mal

komplett übernehmen. Immerhin habe ich in eine von 4 Wohnungen schon die Arbeit

investiert...

Geschrieben
Ich find das Wetter eigentlich OK.

.

.

Ausserdem denkt dran, dann wird die Insektenplage nächsten Sommer nicht so übel!

.

nur zur Info:

«Sie sind jetzt konserviert», sagte Müller. Vorhersagen über mögliche Schädlingsplagen seien derzeit nicht möglich – dezimiert würden die Schädlinge durch die Kälte jedenfalls nicht.

Viel schlimmer für die Insekten sei mildes und feuchtes Wetter, sagte Müller. Bei Plusgraden und Regen drohten tödliche Pilzkrankheiten, «dann verschimmeln sie».

http://www.wald.de/insekten-erfrieren-nicht-kein-schaedlingsfreier-sommer-durch-kaelte/

Grüße,

DerDodel

Geschrieben

"Kälter wirds weils wärmer wird"

den Spruch haben ja wohl alle schon mal gehört.

Ist schwer zu glauben, aber vielleicht hilft das hier ja zum Verständnis

Geschrieben

Vielleicht gehen unsere Zukunfts-Ängstler neuerdings wieder in Richtuing: "die Eiszeit kommt"? Habe ich doch erst (so vor 30 Jahren) erlebt, da wurde von "Experten" vorausgesagt, das bis zum Jahre 2000 die Temperaturen rapide zurückgehen werden und in der Folge Norddeutschland und der Voralpenraum unter Gletschern begraben wird.

Und was ist nun? Ich muß das Gletschereis für meine Kaltgetränke immer noch teuer einkaufen.

Geschrieben
Vielleicht gehen unsere Zukunfts-Ängstler neuerdings wieder in Richtuing: "die Eiszeit kommt"? Habe ich doch erst (so vor 30 Jahren) erlebt, da wurde von "Experten" vorausgesagt, das bis zum Jahre 2000 die Temperaturen rapide zurückgehen werden und in der Folge Norddeutschland und der Voralpenraum unter Gletschern begraben wird.

Und was ist nun? Ich muß das Gletschereis für meine Kaltgetränke immer noch teuer einkaufen.

Zitat: "Während dieser Zeit waren weite Teile Deutschlands unter Wasser. Süddeutschland war damals weitgehend vom warmen, subtropischen Jurameer, einem Randmeer der Tethys, überflutet. Das Klima zu dieser Zeit war deutlich wärmer als heute, die Wassertemperaturen lagen bei 20-23°C. Dieses Klima ermöglichte es riffbildenden Organismen wie den Korallen in der Region der heutigen schwäbischen Alb zu leben. Die Küste lag damals ca. 50-100 Kilometer westlich von München, also unweit vom heutigen Lonetal."

Ganz ohne Mensch, vor über 100 Millionen Jahren. Wer war da bloß der Schuldige?

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ohne Mensch, vor über 100 Millionen Jahren. Wer war da bloß der Schuldige?

Die Argumentation ist etwa so schlau wie: Moerder braucht man eigendlich nicht zu bestrafen, die Opfer waeren frueher oder spaeter so wie so gestorben.

Bearbeitet von MatthiasM
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Eben. Damals war auch nicht Eiszeit. Und wir leben heute in einer Eiszeit, und zwar in einer relativ warmen Phase einer Eiszeit. Eine Eiszeit zeichnet sich dadurch aus, dass es auch im Sommer Eis gibt: in den Gebirgen, an den Polen.

In den Warmzeiten der Erdgeschichte gabe es kein Eis (im Sommer), weder in den Gebirgen, noch an den Polen, deshalb: Warmzeit.

Blöderweise gab es damals keine Industrie und Verbrennung fossiler Brennstoffe; eine mögliche Erklärung liefern Svensmark und Friis-Christensen in ihrer Kosmologie. Wurde vor 11 oder 12 Jahren veröffentlicht.

Geschrieben

Ablasshandel 2.0

Nicht mehr und nicht weniger...