Zum Inhalt springen

Normales Winterwetter heisst nun "Horrorkälte"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:), geht das hypothetisch auch dynamisch?

_R_

wenn er mit dem Laptop Slalom fährt ........................... :D

Geschrieben
Lappe?

Nee, Gewöhnungssache. Was nicht tötet härtet ab ;)

Geschrieben
... , geht das hypothetisch auch dynamisch

Es geht - im Stahlbau gibt es eine Bemessungsgrundlage, die Elastisch-plastisches Verformungsverhalten mit integriert.

Quasi wird die Verbiegung eins Trägers (dann geht Traglast-technisch die Post ab) mit einbezogen, dies aber als Verformung auf die restlichen Tragglieder eingebracht.

Alternativ ist bei statisch unbestimmten Systemen die "Wegnahme von Lagerungsbedingungen" bis zu einem labilen Tragwerk möglich. Aus den daraus gewonnenen Verformungsfiguren kann man dann x-fach statisch unbestimmte Systeme auch händisch rechnen (je nach Lust und Laune, sind es halt nur ein paar mehr Gleichungen zu lösen als ql²/8)

Geschrieben
(...)

Alternativ ist bei statisch unbestimmten Systemen die "Wegnahme von Lagerungsbedingungen" bis zu einem labilen Tragwerk möglich. Aus den daraus gewonnenen Verformungsfiguren kann man dann x-fach statisch unbestimmte Systeme auch händisch rechnen (je nach Lust und Laune, sind es halt nur ein paar mehr Gleichungen zu lösen als ql²/8)

Aua! Das erinnert mich an mein drittes und viertes Semester ... Einmal sowas händisch rechnen reicht mir für den Rest meines Lebens. Schließlich bin ich als Architekt der Künstler! Für so Kleinkram wie die Frage "Hält das?" hat man doch im Keller nen Bauing. sitzen. Der frisst wenig Heu und kann das.

Geschrieben

Die Fehler der Ärzte vermodern auf dem Friedhof, die Fehler der Juristen vermodern in den Akten, aber die Fehler der Architekten klagen an!

Vor allem mit einem Bauingenieur, der Heu frißt ... das Denken ... und auch das Rechnen ... sollte man den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf ...

Geschrieben

Bähbähbäh, Statik und Mechanik, weiche Satan! Man sollte nur Sachen bauen, wo ein gutes Augenmaß und ne Kontaktlinse mit Nonius im Auge reicht.

Geschrieben

Hartwig, hat das dein Pferd berechnet?

Geschrieben
Aua! Das erinnert mich an mein drittes und viertes Semester ... Einmal sowas händisch rechnen reicht mir für den Rest meines Lebens. Schließlich bin ich als Architekt der Künstler! Für so Kleinkram wie die Frage "Hält das?" hat man doch im Keller nen Bauing. sitzen. Der frisst wenig Heu und kann das.

Dem Architekten ist was eingefallen!

..........Sein Neubau.

Geschrieben
Hartwig, hat das dein Pferd berechnet?

Nee, es ging ja darum, etwas nur "mit Augenmaß" zu bauen. Das haben die Elefanten im Chester Zoo gebaut, aus lauter Langeweile ...

Geschrieben

Vielleicht bauen sie mal was passendes zum Wetter: Ein Iglu (ohje, lahmer Versuch die Kurve zum Faden-Thema zu kriegen).

Geschrieben

Moin,

heute morgen geriet mein Weltbild ein wenig ins wanken. :D Hier liegt leichter Puderzucker und kalt ist es auch. Ich war auf dem Weg vom Doc zum Auto. Auf dem Parkstreifen stand dann ein W124 mit offener Haube, der von einem ungefähr gleich alten Jetta zwangsbeatmet wurde. Passenderweise nicht weit weg vom Seiteneingang des Friedhofes. :D Ich stieg dann in meine olle Franzosenschleuder, die ohne Murren startete und fuhr los. :D

Mercedes ist auch nicht mehr das, was es mal war....... :D

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht bauen sie mal was passendes zum Wetter: Ein Iglu (ohje, lahmer Versuch die Kurve zum Faden-Thema zu kriegen).

Tatsächlich, der Faden ist verloren gegangen. Was haben die Elefanten in der Horrorkälte verloren?

Ein Iglu wäre hier leider nicht wetterfest. Angeblich sollte es schneien heute morgen. Es gab aber nur Nieselregen. Die einzigen Ort, wo hier Horrorkälte herrscht, sind nämlich die Wetterämter. Da scheint so einiges eingefroren zu sein. Meistens werden am Abend Nachttemperaturen prophezeit, die immer viel zu tief liegen. Statt angeblicher -9 Grad am Flughafen Leeds/Bradford werden dann nur -2 Grad erreicht. Immer wieder dasselbe. Die Meteorologen scheinen nicht lernfähig zu sein oder leben in einem Paralleluniversum oder der Wetterfrosch ist krank geworden ...

Bearbeitet von hartwig1
Geschrieben
Tatsächlich, der Faden ist verloren gegangen. Was haben die Elefanten in der Horrorkälte verloren?

Das hat sich schon Hannibal gefragt... ;)

Geschrieben

Um dann Leber zu essen ? Mit einem guten Freund ?

Geschrieben

Und dazu einen guten Chablis

Geschrieben

Nee, Rom erobern. Meinetwegen auch mit der Leber. :D

Geschrieben

War das nicht eher VON einem guten Freund?

Geschrieben

Tierischer oder menschlischer Freund?

Churchill sagte einmal: "Ich mag Schweine. Hunde schauen zu uns hinauf. Katzen schauen auf uns herab. Schweine behandeln uns wie ihresgleichen."