Zum Inhalt springen

Xsara N0 hinüber, was als Nachfolger?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da hat sich jemand ohne Kaffee in den Berliner Morgenverkehr gewagt..

Vordere Verkleidung bis zu exkl Kotfluegel, incl Motorhaube, Scheinwerfer und deren Aufhängung sind Schrott.

Eigentlich alles gar nicht so wild, wenn da mal nicht das Problem wäre dass die Verkleidungsteile mehr kosten als das ganze Auto.

Schade eigentlich, ich mochte den kleinen wirklich. Den nächsten TÜV hätte er aber eh nicht geschafft.

Nun frag ich mich was denn ein schöner Nachfolger wäre. Die neueren cits gefallen mir irgendwie alle nicht.

Der Xsara fährt sich einfach grandios, sieht spitze aus, und hat genau die Größe die ich haben will.

Was meint ihr?

Geschrieben

Nun frag ich mich was denn ein schöner Nachfolger wäre. Die neueren cits gefallen mir irgendwie alle nicht.

Der Xsara fährt sich einfach grandios, sieht spitze aus, und hat genau die Größe die ich haben will.

Was meint ihr?

Dann nimm doch wieder einen!?

Geschrieben

Ganz genau. Wieder einen nehmen.

Das Angebot an Gebrauchten ist doch eigentlich nicht gar so dürftig, wie ich so den Eindruck habe ;)

Hier im Ort hätte ich vor ein paar Monaten einen top gepflegten Xsara II Exclusive Benziner mit ca. 100tkm für 1500 Euro haben können. Scheckheftgepflegt inkl. 4 nagelneuen Stoßdämpfern (natürlich schon eingebaut)...

Die grundsätzlich geringe Nachfrage nach alten Citroen (:D) scheint auch beim Xsara an der Tagesordnung zu sein. Und das, obwohl man doch wirklich fast nur gutes in Sachen Zuverlässigkeit hört.

Also schlag zu ;)

Leider müssen zuverlässige Autos (siehe Toyota) immer ein etwas "steriles" Design haben. Sonst hätte ich bei oben genanntem Xsara bestimmt auch nicht Nein gesagt.

Geschrieben

ich glaub auch es wird wieder ein xsara... ;)

irgendwie kommt mir das vor wie "nicht lösen können", aber selbst objektiv betrachtet..

danke euch!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre jetzt 11 Jahre Xsara (Hinterachse 2010 repariert) und habe auch noch keinen "Nachfolger" gefunden. Aber beim Xsara als Nachfolger wäre ich vorsichtig.

Heb mal deine Hinterachse auf. Eventuell wird diese beim "Nachfolger" zum Tausch oder "Üben" benötigt

Hier gibt es Ersatzteile bzw. ganze Achsen:

http://www.french-power.com/index.php?ca…Xsara-1260.html

Schwingarmlager /drehstarbt etc

http://forum.andre-citroen-club.de/showt…l=1#post4694397

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben
Die neueren cits gefallen mir irgendwie alle nicht.

Der Xsara fährt sich einfach grandios, sieht spitze aus, und hat genau die Größe die ich haben will.

Geht mir auch so, habe den Xsara erst zwei Monate, aber ich frage mich schon jetzt, was man danach nehmen könnte. Der C4 I kann wohl Vieles schlechter, also weniger Platz, mehr Elektronik, weniger zuverlässig, federt schlechter, merkwürdige Bezugsstoffe (Wer hat nur das Velours bei Citroen abgeschafft? Und warum?), schwerer etc., da ist es mir auch wurscht, dass er optisch ganz gut rüberkommt und der Innenraum richtig abgedreht ist.

Berlingo 1/2? Hat nur mehr Platz nach oben, dort wo ich ihn kaum brauche. Ansonsten ist das ein einfacherer ZX/Xsara.

Berlingo 3? Schwer, riesig, mir zu uneffizient, um damit meist allein rumzufahren.

Es gibt ja noch andere Hersteller, mal schauen, was die so bieten.

@Ronald: Altert die Hinterachse vom Fahren oder vom Alter? Meiner hat "erst" 59 TKM und macht noch keinen ausgelutschten Eindruck. Bei meiner Xsara-Suche sind mir aber einige Exemplare mit defekter Hinterachse so bei 150 TKM aufgefallen, andere waren mit wesentlich mehr Kilometern angeblich noch okay.

Geschrieben
Altert die Hinterachse vom Fahren oder vom Alter? Meiner hat "erst" 59 TKM und macht noch keinen ausgelutschten Eindruck. Bei meiner Xsara-Suche sind mir aber einige Exemplare mit defekter Hinterachse so bei 150 TKM aufgefallen, andere waren mit wesentlich mehr Kilometern angeblich noch okay.

Damit habe ich auch keine Erfahrung. Es gibt halt mehr Forumseinträge dazu. Die Xsara werden langsam alt. (mindestens 6 Break bzw. 8 Jahre Limo)

Der Verschleiß bei mir war nur einseitig (rechts) , aber extrem (Kernschrott) Ob da vom Werk zu wenig Fett eingefüllt wurde oder die Dichtungen versagt haben weiß keiner.

Nebenan in der Community versucht einer die Hinterachse vom Gebrauchtwagenhändler als Gewährleistung reparieren zu lassen.

http://www.xsara-community.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=7618

Ronald

Geschrieben

meiner hatte 160Tkm und keine Schwierigkeiten mit der Achse. Lediglich die ueblichen Kleinigkeiten.

Andere Autos in dem Alter haben viel schlimmere Krankheiten, v.a. mit Motor.

Zb Mitsubishi Carisma waere fuer mich eine Alternative gewesen, aber was man da liest mit Einspritzanlage, etc..

Fahre ersatzweise den Berlingo meiner Schwiegereltern. Fahrspass gleich null.

Schade dass Cits keine sportlichen kleinen Autos mehr baut (ausser dieser furchterregenden DS Reihe)

Hier drueben ist ein Cit haendler bei dem 4-6 alte CX vor der Tuer stehen. Lecker!

Kurz hatte ich an den C5 als erwachsene Alternative gedacht, aber der ist dann doch etwas gross.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...