Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[TABLE]

[TR]

[TD=width: 100%]icon_minipost.gifVerfasst am: 03.02.2012, 11:54 Titel: Reifensensoren - mal wieder- Ausbauen zum Anmelden???[/TD]

[TD]icon_quote.gif icon_edit.gif icon_delete.gif [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2]Ich habe mir einen gebrauchten Satz Räder mit Cit-Alus und Winterreifen gekauft (hier übers Forum), mit Reifensensoren. Diese haben meine Sommeralus auch. Meine Werkstatt (mit der ich ansonsten sehr zufrieden bin) meinte, sie müssten die Sensoren abbauen, um den Code ablesen zu können, um die Reifensensoren der Winterräder anzumelden? Das haben sie dann erst mal nicht gemacht, da die Sensoren so empfindlich seien und leicht kaputt gingen. icon_eek.gif Also hab ich bei dem Händler angerufen, der die Räder ursprünglich mal an das andere Forumsmitglied hier ausgeliefert hat. Der gab mir seinen Werkstattmeister, der meinte, das habe er so noch nie gehört. Einen Code konnte man mir somit nicht geben.

Kann mir jemand eine klare Handlungsanweisung für meine Werkstatt geben, was sie genau machen sollen? Habe nächste Woche eh Inspektion und würde es gerne dabei gleich miterledigen lassen.

Wie gesagt, eigentlich eine gute Fachwerkstatt, 3 Marken, davon Citroen alledings erst einige Jahre.

Grüße, c.

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Geschrieben

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen fadenscheinigen Argumenten Werkstätten den Kunden zu verjagen versuchen, damit nicht auffällt, daß sie die HARDWARE nicht haben (nicht gekauft haben), um die Programmierung der Sensoren durchzuführen. Einfach einen anderen Händler suchen!

Gruß

Bernhard

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

SERVICE : Made by Citroen!

EX

Geschrieben
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen fadenscheinigen Argumenten Werkstätten den Kunden zu verjagen versuchen, damit nicht auffällt, daß sie die HARDWARE nicht haben (nicht gekauft haben), um die Programmierung der Sensoren durchzuführen. Einfach einen anderen Händler suchen!

Ein fast hilfreicher Beitrag. Wenn Du mir jetzt noch mitteilen würdest, welche Hardware Du meinst (Lexia?) und welche Schritte darauf unternommen werden müssten, dann wäre mir wirklich geholfen ... Danke schon mal, Gruß, c.

Geschrieben
Ein fast hilfreicher Beitrag. Wenn Du mir jetzt noch mitteilen würdest, welche Hardware Du meinst (Lexia?) und welche Schritte darauf unternommen werden müssten, dann wäre mir wirklich geholfen ... Danke schon mal, Gruß, c.

Wieso, steht doch da: Einen anderen Händler suchen... der das Erweiterungsmodul für den Lexia zur Programmierung von Reifendrucksensoren gekauft hat. Das ist nicht für 100,- Euro zu haben! Genaueres weiß ich aber nicht. Mein Händler war wenigstens so fair, dies zuzugeben und mich zu einem anderen Händler zu schicken. Da war das Programmieren in 15 Minuten erledigt.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Erweiterungsmodul - Danke, das hilft doch schon mal. Danach kann ich ja jetzt meinen Händler direkt fragen, vielleicht wusste der das ja auch nicht. Und ansonsten weiß ich dann jetzt eben, dass es tatsächlich Sinn machen kann, in diesem Fall einen anderen Händler aufzusuchen, allerdings dann anch verheriger telefonischer Recherche, wo so ein Modul vorhanden ist ...Danke, Gruß, c.