Zum Inhalt springen

Ladebalken im Display mit Faild Meldung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

heute mal was ganz ungewöhnliches.

Mein Display geht an, Zeigt ein Weisen Bild, und in großer Schrift Stand etwas von ´Reloading System´ oder ´Refreshing System´ oder so ähnlich, es ging zu schnell, konnte nur noch was mit re... system behalten.

Anschließendm zeigte das Display einen LAdebalken wie man in von Windows Programmen kennt an, der Balken wandert mit etwa 40 %, dabei steht über dem Balken ´Faild in 0fff...´ mehr konnte ich nicht auf die schnelle lesen weil das Display dann ausging. Diese Meldung hab ich heute schon 3 mal gesehen. Dann, als ob nichts wäre geht das Display wieder ganz normal an. Dann wieder beim nächsten start diese Meldung wie oben beschrieben. Ich werde versuchen es mal abzufilmen wenn es wieder passiert.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder es selber schonmal gehabt? Der Wagen fuhr ganz normal, keine Probleme. Bin damit etwa 130 kilometer gefahren ohne Probleme. Aber Sorgen und gedanken macht man sich ja trotzdem....

Ahja, über ein OBD Diagnosegerät hab ich den Fehler P1411 ausgelesen und gelöscht... ich erwähn es vorsichtshalber mal.

Bearbeitet von xsara_cruiser
Geschrieben

Jetzt ist es mir wieder eingefallen, im Display steht erst paar Sekunden "Reprogramming System" ....und nicht wie oben ´Reloading System´ oder ´Refreshing System´

Geschrieben

Was ist denn für eine CD im Laufwerk?

Geschrieben

*öhm, hust* eine gebrannte ausgeliehene......

Hat aber immer anstandslos funktioniert.

Wobei, ich hab mal auf den auswerfen Knopf gredrückt, vermutlich war die mechanik eingefrorren, kam nämlich nicht raus. Erst nachdem der Wagen warm war.

Hab das Auto heute mehrmals gestartet, keine PRobleme.

Meinst du es liegt an der CD? Ich bin IT-Fuzzie, kann mir da nicht erklären war die Meldung ´Reprogramming System´mit anschliesendem Ladebalken mit der CD zutun hat...... aber man lernt ja nie aus ;-)

Geschrieben

Das war nur ein Schuß ins Blaue von mir.

"Reprogramming system" klang so nach Firmware-Update...und dieses kann auch über eine CD eingespielt werden.

Aber als IT'ler wirst du schon herausfinden ob auf der CD nur Musik ist, oder?

Oder die CD falsch eingelesen wg. Kälte, Kondenswasser...auch möglich. Wäre aber ein komischer Zufall.

Gruß

Schussell

Geschrieben

Versteh deine Aussage nicht so ganz mit dem herausfinden was auf der CD ist.... immerhin hab ich mal gebrannt. Ich hab aber nichts am NAvi gefummelt als das passierte....

Aber ich werde mal am Freitag wenn ich zur Firma fahre mal die CD rausnehmen und dann schauen ob das dann auch passiert. Denn für mich ist es so, (am pc läßt sich so ne cd ja auslesen) das auf der CD nur die Navikarten sind, keine Software....

Sehr komich das ganze. Wie gesagt, denns wieder auftauchts Filme ich das ganze mal