Zum Inhalt springen

Xantia: Stoppleuchte aus, aber kein Bremsdruck, keine Servo unterstüttzung


Empfohlene Beiträge

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Hallo Zusammen,

mein Xantia X1 1,6L ohne Hydraktiv foppt mich heute.

Nach dem Start ging die Stoppleuchte aus, aber ich hatte keinen Bremsdruck und keine Servounterstützung. Selbst 10 Minuten warten bei laufendem Motor brachte keine Besserung.

Kann mir jemand verraten, was da eingefroren ist?

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hi Bernd,

hat der Wagen einen Mengenteiler, also kein Antisink, also eine 6-Kolben-Pumpe ?

Gruß

Torsten

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Hallo Thorsten,

der Wagen hat Antisink.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Also, keine Servo und gleichzeitig kein oder mangelnder Fahrwerks-/Bremsdruck läßt auf eine gemeinsame Ursache schließen. Filter im Faß, Ansaugschlauch, wenn negativ, dann Pumpe auseinandernehmen ob ein Rückschlagventil gebrochen ist.

Gruß

Torsten

Geschrieben

So. Nachdem ich mir Freitag frei genommen habe und einen kompletten LHM-Wechsel durchgeführt habe, war alles gut. Das Zeug war doch schon etwas alt. Filter gereinigt, Bremsen entlüftet.

Probefahrten danach ohne Befund. Rumspielen mit der Niveauregulierung, Servounterstützung..alles toll, so wie es sein sollte.

Heute Morgen -13 Grad.

Dank Antisink steht die Kiste gerade. Ich starte und was passiert? Die Karre geht hinten runter auf Tiefststellung und vorne hoch auf Höchststellung. Erstmal keine Servounterstützung, dafür aber Bremsdruck vorhanden.

Nach ca 5 Minuten ging sie vorne auf normale Höhe, dann war auch Servounterstützung da. Hinten hat es ca 15 weitere Minuten gedauert bis Flughöhe erreicht war.

Höhenkorrektoren eingefroren?

Geschrieben

Hast du mal versucht was passiert, wenn du manuell ganz nach unten, dann nach oben und wieder auf Fahrstellung läßt ?

Geschrieben

Ich tippe auch mal darauf, dass die Höhenkorrektoren festhängen. Hast du eine Möglichkeit, den Wagen mal für ein paar Stunden irgendwo hinzustellen, wo es deutlich über 0 Grad ist? Dann die HK ordentlich mit WD40 duschen und den Wagen über die Höhenverstellung ein paar mal ganz rauf und ganz runter bewegen. Vielleicht noch etwas Sprühfett hinterher.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...