Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@cx fahrer: Danke!!!!!!!!! dem ist nichts hinzuzufügen! ausser....... mein Disponent fuhr einen C5 III, nun rate mal was kurz nach der Garantie die Funktion versagt hat........der Fensterheber!!!!! welch Ironie! Leider hätte ihm auch bei einem Fahrzeugalter von 3 Jahren, die 5 Jahre Gewährleistung nicht weitergeholfen, da der Wagen schon 130 tkm gelaufen hatte.

1. Kulanzanfrage gemacht

2. eine Woche gewartet

3. freundlicher Anruf aus Köln mit der Ablehnung, mit der Aussage, man hat ihn bestimmt zu oft benutzt! Hat man ja oft im gewerblichen Bereich.

Gute Nacht an alle!

Gunnar

Hallo Gunnar,

über den dritten Punkt würde ich mich freuen! DAS bekommt nicht jeder! Wahrscheinlich nur, weil Du ein "Großkunde" bist und man Dich behalten möchte!

Das "Fußvolk" wird anders behandelt....

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Und auf Deine Initiative damals rief mich ein halbes Jahr oder so später noch eine Frau an, aus einer Bushalte heraus, der das auch passiert war, total hilflos.

Keine Ahnung, was daraus wurde. Dann gab es die ACZ- Berichte dazu damals ja auch noch.

Ich tippe auf mindestens 20 Fälle, denn Citroen hier vor Ort kannte das Thema auch, und erzählte mir, das sie immer vorbeugend ! von selber ! diese Schraube damals gewechselt hätten, WENN ich denn regelmäßig zur Wartung gekommen wäre. Jaaa, schon klar....

Carsten

Geschrieben
Und auf Deine Initiative damals rief mich ein halbes Jahr oder so später noch eine Frau an, aus einer Bushalte heraus, der das auch passiert war, total hilflos.

Keine Ahnung, was daraus wurde. Dann gab es die ACZ- Berichte dazu damals ja auch noch.

Ich tippe auf mindestens 20 Fälle, denn Citroen hier vor Ort kannte das Thema auch, und erzählte mir, das sie immer vorbeugend ! von selber ! diese Schraube damals gewechselt hätten, WENN ich denn regelmäßig zur Wartung gekommen wäre. Jaaa, schon klar....

Carsten

Ich kannte die Frau nur vom Telefon, hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet. Mir ist bis heute kein Fall bekannt geworden, der zu einem Unfall geführt hat. Sind wohl alle bei langsamer Geschwindigkeit während Aus- oder Einparken passiert.

Geschrieben

Klar, das hat mir Citroen am Tel. damals auch gesagt. Weil dort die Lenkkräfte am grössten seien. Nur, ob das so bei einer BAB- Kurve oder Ausfahrt auch immer so ist, da wäre ich ja unsicher. Vielleicht ist auch mal einer gestorben ? Wir werden es wohl nie erfahren.

Fakt ist, man darf sowas

a) niemals so schlampig konstruieren, das MUSS ein Konzern können, zumal einer mit SOLCH einer Historie. Ich meine, Fiat, Opel, Moskwitsch, na gut, aber Citroen ???

B) niemals so dermassen amateurhaft mit umgehen. Rückruf, umbauen, Entschuldigung, Leihwagen, KUNDEN BERUHIGEN UND RUF RETTEN muss es heißen. Aber doch nicht dieses Gestümper. Da, das muss man akzeptieren, gehen ALLE anderen Hersteller, vor allem in D, anders mit um.

Carsten

Geschrieben

Die hier gezeigte Kundenorientierung von Citroën ist in der Tat unprofessionell. Es handelt sich um eine überschaubare Anzahl von Fällen und um das damalige Topmodell der Marke. Zumindest ein sehr großzügiges Inzahlungnahmeangebot bei Neukauf eines anderen Modells oder eine Übernahme der Reparaturkosten aufgrund dieses Kontruktionsfehlers wäre aus meiner Sicht angebracht gewesen.

Diese Schraube und die Federbeindomlager des XM sind Fehlkonstruktionen. Das wäre für mich aber kein Grund der Marke den Rücken zu kehren und der Fehlkonstruktion Heckantrieb auf den Leim zu gehen. :-)

Dirk

Geschrieben

B) niemals so dermassen amateurhaft mit umgehen. Rückruf, umbauen, Entschuldigung, Leihwagen, KUNDEN BERUHIGEN UND RUF RETTEN muss es heißen. Aber doch nicht dieses Gestümper. Da, das muss man akzeptieren, gehen ALLE anderen Hersteller, vor allem in D, anders mit um.

Carsten

Das würde ich nicht unterschreiben. Beispielhaft die tödlichen Abflüge von Auadis TT, aus der Karosserie gerissene Hinterachsen bei BringMichWerkstatts ich kann bis drei zählen, die Rostseuche bei Mähzedes (nach meiner Wahrnehmung die schlimmsten Rostschleudern überhaupt) und die bei Frost geplatzten Motoren von PfauWeh.

Geschrieben

Naja, alle diese Konzerne haben aber die meisten Ihrer Kunden nicht einfach so stumpf drauf sitzen lassen. Ich meine, mein XM hatte einen Neupreis von angeblich 84.000 DM (mit Stereo + allen Extras), und dann sowas ? Dreck.

Mercedes hat mir bei kleinsten Roststellen am Kofferraumdeckel einen neuen gegeben und mir 2 Tage ein Leihauto in die Hand gedrückt. Ich hab den Karren dort nicht gekauft, und ihn als Unfaller selber vorher instandgesetzt, und sehe auch nicht so aus, als könne oder wolle ich was neues dort erwerben......

Carsten

Geschrieben

Du schreibst es. Angeblicher Neupreis. Den hat niemand für einen XM bezahlt. Die real gezahlten Preise für Ein-Stern-Autos sind wesentlich höher. Man kann sich dort also mit dem Geld was der Neuwagenkäufer über den Tresen reicht eine großzügigere Kulanz leisten.

Geschrieben

Quatsch, das ist eine Frage der Wertschätzung des Kunden, der mein Produkt gekauft hat. Citroen glänzte da in der Vergangenheit fast immer mit "LMAA"

Keine Ahnung, warum man so einer Bude noch was abkaufen sollte....

Geschrieben
Quatsch, das ist eine Frage der Wertschätzung des Kunden, der mein Produkt gekauft hat. Citroen glänzte da in der Vergangenheit fast immer mit "LMAA"

Keine Ahnung, warum man so einer Bude noch was abkaufen sollte....

"fast immer" schreibst Du das aus Sicht eines Citroën-Neuwagenkäufers, oder aus Sicht eines Gebrauchtwagenkäufers der nur zum Kauf von Teilen zum Händler fährt?

Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Hast recht, ich war nie Citroen-Neuwagenkäufer. Manchmal reicht es aber auch mit offenen Ohren und Augen die Dinge wahrzunehmen. Ich kenne jedenfalls genügend konkrete Fälle, wo sich Citroen entsprechend meiner obigen Aussage verhalten hat. In der Familie wird seit den 70er Jahren Citroen gefahren und teils auch neu gekauft.

Bei den Autos, die ich habe ( 2CV + Xantia ) lohnt es auch kaum noch dort als Teilekäufer aufzutreten. Für welche Teile denn?