Zum Inhalt springen

Villa eines Deutschen auf Mallorca zerstört!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade einen Bericht über eine unglaubliche Geschichte auf Mallorca gesehen.....

Dort wurde einem deutschen Villenbesitzer seine 2,5 Mill. Euro zerstört bzw. von Vandalen abgerissen. Nichts als ein Trümmerhaufen.....nur der Swimmingpool blieb heil. Der Grund ist hierfür, die Klage einer spanischen Umweltorganisation, wonach die besagte Villa auf einem Landschaftsschutzgebiet der UNESCO steht. Ferner wollte diese Herrschaften ein Exempel gegen korrupte Bürgermeister und Politiker statuieren, und widerrechtlichen Baugenehmigungen.....

Der Mann wurde nicht entschädigt.....aber er ist weiterhin EIGENTÜMER des Grundstücks....

Wie sieht ihr das?

Marco

Geschrieben

Nun ja, Mallorca gehört immer noch zu Spanien, und was sich Einheimische erlauben dürfen, gilt noch lange nicht für Zugezogene. Wahrscheinlich war der Gute zu geizig, die richtigen Leute ordentlich zu schmieren.

Gruß

Ubertino

Geschrieben
Wie sieht ihr das?

Na, wo sind die Fottos?

Die Frage ist doch: War das Landschaftsschutzgebiet schon vor dem Bau ausgewiesen?

Falls ja, ist der Abriss natürlich rechtens. So ähnlich wie man an Diebesgut kein Eigentum erwerben kann.

Kommt in Spanien öfter vor, also nicht unbedingt 'Vandalen'...

_R_

Geschrieben

Angeblich war es schon Schutzgebiet beim Bau der Villa, aber das ist ja dann meistens so........sah echt schön aus, die Villa und fügte sich in die Landschaft ein......jetzt sieht es da aus, wie nach einem Artillerieangriff......und der ganze Dreck liegt in der Landschaft rum.....

Ich habe da meine Meinung zu diesen Öko-Vereinen, Wasser predigen und Wein saufen.....

http://www.bild.de/news/ausland/mallorca/haeuser-krieg-mallorca-22366830.bild.html

Marco

Geschrieben

Das Bauen dort war von vornherein illegal und nur durch Schmiergelder möglich. Als die Spanier spitzgekriegt hatten, dass über kurz oder lang dort alles abgerissen werden soll, haben sie noch schnell ihre Häuser an Uneingeweihte, sprich Ausländer verkauft. Jetzt wird, nach Jahren oder gar Jahrzehnten, der damalige Plan in die Tat umgesetzt... und die Leidtragenden sind eben die, die gutgläubig gekauft haben. Die Möglichkeit, die Forderungen einzureichen, gab es nur in den ersten zwei Jahren nach Bekanntgabe der Pläne, und die meisten Spanier haben dann noch eben zwei Jahre dort gewohnt. Die Folge: Nicht nur der eigentliche Bau war illegal, sondern auch Entschädigungen gibts nicht mehr.

Sauerei... aber mit dem spanischen Recht vereinbar.

Ob die gutgläubigen Käufer nun vom Vorbesitzer ihren Kaufpreis zurückverlangen dürfen, ist ebenso nebulös.

Gruß Daggi

Geschrieben

Oh, mein Gott, ist das schrecklich. Gut das Deinem Bekannten wenigstens die Bildzeitung hilft.

Geschrieben

Abgesehen davon, von all den Schmiergeldern hat Mallorca profitiert.

Aber naja... sollen die Spanier machen. Auf diese Drecks-Insel bringt mich eh nichts.

Geschrieben

Das hat man davon, wenn man sein Geld außer Landes schleppt. :D

Geschrieben
Abgesehen davon, von all den Schmiergeldern hat Mallorca profitiert.

Aber naja... sollen die Spanier machen. Auf diese Drecks-Insel bringt mich eh nichts.

Wieso Drecksinsel? Bis auf El Arenal und das gechlorte Wasser is das doch schön da.

Geschrieben

Spanisches Recht...gibt es das eigentlich?? Wenn ja, dann wohl aus Francos Zeiten...

Marco

Geschrieben

Hallo

ne >>> das ist bestimmt kein Quark,

das mit den Hütten und den Palästen, ist doch aus der Bibel oder nicht ?

>>> Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

(Wie war damals ua., bei den 68igern die Parole ?:

Macht kaputt, was Euch kaputt macht.)

liebe Grüsse

Geschrieben

Is schon schade um die Baustoffe.

Aber wenn man in Deutschland abusiv baut, und die Baugenehmigung hinterher verwehrt bleibt, kriegt man auch keine Entschädigung.

Man sagt dazu: "In den Sand gesetzt".

Geschrieben

und dann war da noch der Kleinbürger, der dachte, den Markt zu beherrschen...

und dann hat ihn der Markt gefickt .......

(xyz)

Geschrieben

Das ist von Georg Büchner !!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Büchner

Carsten

Hallo

ne >>> das ist bestimmt kein Quark,

das mit den Hütten und den Palästen, ist doch aus der Bibel oder nicht ?

>>> Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo!

Ob der arme Hüttenbesitzer jetzt wohl obdachlos ist und unter einer Brücke schlafen muss? Also mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn es denn wirklich ein Naturschutzgebiet ist/war.

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" find ich diesbezüglich schon etwas passend.

Und ich finde Naturschutz sehr wichtig.

Bis dann euch eine gute Fahrt!

Geschrieben

Ich stehe mehr auf:

'Bringt in Ordnung, was euch kaputt macht.'

Das kann im geprüften Einzelfall bedeuten, dass man es baggern muss.

Ob es dann Palast oder Hütte ist, spielt keine Rolle.

_R_

Geschrieben

komischerweise werden Käufe in solchen Dimensionen leichtfertiger getätigt als der Kauf des neuesten Händis oder auch Autos. Leute, die sich ein Grundstück kaufen, können nur selten Angaben über Baulasten, Himmelsrichtung, Untergrund, wasserführende Schichten etc. machen. Haptsache erst mal alle Bäume weg. Mein Nachbar dachte sogar, er hätte sich hier im Baugebiet ein ganz anderes Grundstück gekauft, weil er den Plan nicht lesen konnte. Von denen tut mir keiner leid.

Geschrieben
(...). Von denen tut mir keiner leid.

Witzbold. Die wollen nicht in den Arm genommen werden, die wollen schmarotzen.

Geschrieben
Mein Nachbar dachte sogar, er hätte sich hier im Baugebiet ein ganz anderes Grundstück gekauft, weil er den Plan nicht lesen konnte.

Das hätt ich ja gern gesehen, wenn er auf dem Grundstück eines anderen nen Keller ausgehoben hätte. :D

Geschrieben

das ist ganz normal, da unten.

Das läuft öfter so. Kenne selbst jemand, der auf so was hereingefallen ist.

Da werden Grundstücke verkauft, auf denen der Bau selbst einer kleinen Hütte verboten ist.

Aber irgendwie schaffen es diese Abzocker immer wieder, alle Nachforschungen im Keim zu ersticken.

Der doofe ist dann zum Schluß derjenige, welcher eigentlich nur seinen Lebensabend in einer schönen Gegend verbringen wollte.

Geschrieben

Mallorca? Hmmm, ganz ehrlich, da möchte ich nicht begraben sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist von Carsten !!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Büchner

Carsten

Hallo Carsten

Wenn es vom Georg_Büchner stammt, ist es auch gut.

Es hat trotzdem seine Berechtigung, das mit den Hütten und den Palästen.

Aber vielleicht hat er es doch aus der Bibel, Der G.B soll ja oft in der Bibel gelesen haben. :)

(Das mit den Pflügen und den Scharen von Waffen ist doch auch aus der Bibel, oder nicht ?)

liebe Grüsse >> :)ab ins Bett.de

Bearbeitet von Büestry
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Na, wo sind die Fottos?

Die Frage ist doch: War das Landschaftsschutzgebiet schon vor dem Bau ausgewiesen?

Falls ja, ist der Abriss natürlich rechtens. So ähnlich wie man an Diebesgut kein Eigentum erwerben kann.

Kommt in Spanien öfter vor, also nicht unbedingt 'Vandalen'...

_R_

Was ist denn DAS für ein Scheiß? Schön, von Dir selbst zu lesen, dass Du von Rechtstaatlichkeit gar nichts hälst.

Wenn ein Haus wegen illegal erteilter, nichtsdestotrotz rechtsgültiger Baugenehmigung abgerissen werden soll, dann hat die BAUBEHÖRDE den Abriss zu verfügen und keine kriminelle Anarchistenbande, die sich nur deshalb feige an den Deutschen rantraut, weil sie sicher sein kann, dass hinter ihm keine mafiösen Strukturen stehen, die sich revanchieren könnten