Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie die CDG meldet, wird der C4 Aircross auf dem Genfer Salon als Weltpremiere vorgestellt und ab April am Markt verfügbar sein. Bilder siehe www.acc-intern.de

Der Focus ergänzt dazu: Der C4 Aircross tritt dann mit optionalem Allradantrieb gegen Nissan Qashqai, Mazda CX-5 und VW Tiguan an. Die Premiere findet auf dem Genfer Autosalon statt (8. bis 18. März).Die Plattform sowie der Allradantrieb für den 4,34 Meter langen Fünftürer stammen vom Mitsubishi ASX. Citroen steuert zwei Dieselmotoren mit 1,6 und 1,8 Litern Hubraum bei, die auf 82 kW/112 PS und 110 kW/150 PS kommen. Ergänzt wird die Palette von einem 1,6-Liter-Benziner mit 85 kW/115 PS. Während der Ottomotor lediglich mit Frontantrieb kombinierbar ist, ist für die Diesel gegen Aufpreis ein variabler Allradantrieb zu bekommen. Per Drehschalter kann man zwischen 2WD- und 4WD-Modus umschalten, zusätzlich lässt sich die Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse im Verhältnis 50:50 sperren. Die Preise nennt Citroen noch nicht. Allerdings wird sich der Franzose auch aufgrund besserer Basisausstattung wohl oberhalb der rund 19.000 Euro platzieren, die Mitsubishi für sein Modell aufruft. Trotzdem bleibt man preislich deutlich unterhalb des Peugeot 4008, der ausschließlich mit Dieselmotoren und Allradantrieb gut 30.000 Euro kosten dürfte. Mit den beiden neuen Modellen wollen die französischen Marken am Boom bei kompakten SUV profitieren. Bisher waren sie nur mit den größeren Allradern Citroen C-Crosser und Peugeot 4007 im Offroad-Segment vertreten. Die beiden Schwestermodelle werden jedoch in absehbarer Zeit aus dem Programm genommen, da sie auf dem aktuellen Mitsubishi Outlander basieren, dessen Nachfolger ebenfalls in Genf präsentiert wird.

Geschrieben

Und der C4 Aircross wird dann einer der bestgefederten "neuen Citroën" sein!;)

Gruss Jürg

Geschrieben

Ich weiß nicht, dieses Badge-Engeneering bringts doch nicht, wie oft sieht man C-Crosser oder 4007, noch seltener den Koleos von Renault/Samsung. Das sind doch homöopathische Stückzahlen, die da abgesetzt werden. Reicht der C6 da nicht als Prestigemodell?

Geschrieben

Wo wird denn das Fahrzeug gebaut werden, nachdem Mitsubishi die europäischen Werke schließen wird? Weiß das wer?

Gruß CJ

Geschrieben

Wo nimmt denn PSA einen 1,8l Diesel mit 150PS her? Der kommt doch von Mitsubishi, oder?

Geschrieben

Meine ich auch, da es ein Dieselmotor mit MIVEC Ventilsteuerung ist, welche Mitsubishi entwickelt hat.

Geschrieben

baut PSA seine Modelle (C-Crosser, 4007) nicht auf einer Linie in Belgien zusammen?

Geschrieben

Ja, das braucht die Welt: Noch ein SUV. Ich weiß ja auch nicht, aber das passt irgendwie garnicht zu Citroen. Muss man sich prostituieren, nur um jeden Markt zu bedienen?

Ich verstehs einfach nicht. Der ADAC feiert den neuen Q3 als Deutschlands Auto des Jahres und überall poppen neue Cross/Crossover-Varianten aus dem Boden wie Pilze, dabei kenne ich persönlich niemanden, der so etwas fährt oder fahren würde: Unzeitgemäß, unökologisch und klobig hässlich noch dazu.

Und dann ist es nichtmal ein echter Citroen :/

Geschrieben

Wegen dieser scheiss (entschuldigt meine Ausdrucksweise) SUV´s wurden vor ein paar Jahren die KFZ-Steuern für Womos geändert und man durfte auf einmal, netter Weise sogar rückwirkend / Deutschland machts möglich) das dreifache Zahlen. Die Scheisskarren (nochmals Sorry) verbrauchen mehr, kosten mehr und bringen nur zu klein geratenen einen Egoschub. Bei Leuten, die in den Bergen wohnen oder einen Anhänger ziehen ist das Ganze ja noch ok aber nur damit Mami höher sitzen kann.... sollte verboten werden der Müll aber der Staat verdient ja mehr daran..

Ich will niemanden angreifen, ist nur meine persönliche Meinung (§5GGB)

lG

ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...