Zum Inhalt springen

Citroën Sammlung Peters: Depotdrom-Treffen 20.-22.7.2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kennt nicht die berühmte Citroën-Sammlung Peters in Mainburg-Sandelzhausen, mitten in Bayern, in einem ehemaligen Munitionsdepot der Bundeswehr? Maria und Franz Peters laden zum 20.-22. Juli 2012 wieder zu ihrem bekannten Depotdrom-Treffen ein und erwarten einige 100 Citroen-Begeisterte, die sich in gewohnt zwangloser Atmosphäre treffen und austauschen können. Am Samstag und Sonntag findet ein Teilemarkt statt. Eine Übernachtung auf dem Gelände ist möglich.

Adresse fürs Navigationssystem:

André Citroën Str. 1

84048 Mainburg-Sandelzhausen

Weitere Details auf der Seite www.citroen-sammlung-peters.de

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ausgezeichnet! Dieses Jahr könnt es sich wohl glatt wieder einmal ausgehen...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bin auch dabei!

Eventuell im Konvoi mit einem CX Prestige? (zu grojoh rüberzwinker :) )

Vielleicht nehme ich auch schöne CX TRX Alufelgen und XM Alufelgen zum Verkauf mit... also wenn jemand Interesse daran hätte...

• 2 Wochen später...
ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Ahoj,

ich werde voraussichtlich am Samstag als Tagesgast dabei sein :)

Salut, Markus

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

@Markus: Falls du von Hof runterkommst: Wollen wir ab z.B. Allersberg zusammen fahren?

ACCM MarkusInHof
Geschrieben
@Markus: Falls du von Hof runterkommst: Wollen wir ab z.B. Allersberg zusammen fahren?

Ahoj Martin, kommt drauf an, ob ich über die A9 oder über die A93 anreise, das steht noch nicht fest. Würdest Du denn überhaupt eine Acady im Konvoi zulassen? Ich frage freilich wegen der Geschwindigkeit, nicht wegen des Wagens an sich ;)

Salut, Markus

Geschrieben

also solllllte ich meine id bis dahin tatsächlich fahrbereit haben, so würde ich auch hinter einer acady langsam

über die käffer tuckern.

ich würd mich da anschließen!

:-)

gruß

.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das DepotdromTreffen steht gaaanz dick im Terminkalender!

Wenn´s Wetter mitspielt, dann werden wir (mit Frau und Kinners) am Freitag anreisen.

Genächtigt wird im Wowa!

Grüße aus Schwabach!

Markus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir reisen auch mit Familie Break und Wohnwagen am Freitag an , freuen uns schon sehr darauf alle (Franzosenfranken) wieder zu sehen. Bis denn

Jutta u Volker

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe mich auch gerade angemeldet mit Willi und meinem CX. Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen. Gruß Nikolaus

Geschrieben

Wow, des wird echt ein Frankentreffen. wir kommen auch mit dem Wohnwagen und DS.

Segelflieger65
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

da ich meinen XM-Anhänger am Freitag durch den TÜV gebracht habe werde ich am Samstag mit 1 1/2 XM zum Treffen erscheinen. Freue mich darauf Euch Alle wiederzusehen.

<a  href=%7Boption%7Dhttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kopievonv6an2o7na5m04v.jpg' alt='kopievonv6an2o7na5m04v.jpg'>

Gruß Hartmut

Geschrieben

bei gutem wetter werd auch ich am samstag mittag auftauchen.

jedoch ohne id. das zusammenbaun zieht sich und dauert noch ne

ganze weile.

hab euch viel zu lange nicht mehr gesehen.

wird wieder zeit!

gruß

Geschrieben
Vielleicht nehme ich auch schöne CX TRX Alufelgen und XM Alufelgen zum Verkauf mit... also wenn jemand Interesse daran hätte...

Jetzt im Teilemarkt mit Bildern!

Also auf den XM-Anhänger von Hartmut freue ich mich schon! (auf alles andere dort auch ;) )

Geschrieben (bearbeitet)

All jenen, die am Samstag aus Richtung Nürnberg anreisen, möchte ich unseren

Treffpunkt mitteilen.

Wir werden dann gemeinsam nach Sandelzhausen weiter fahren.

Zumindest wer lust hat.

Die A9 wird dabei sicher nicht zur Rennstrecke!

Treffpunkt:

Samstag, den 21.07.2012 um 11:00 Uhr.

Parkplatz Göggelsbuch an der A9

Von Nürnberg her kommend, richtung Ingolstadt, ist das der erste Parkplatz

nach der Ausfahrt Allersberg!

Abfahrt nach Sandelzhausen ist dann um 11:30 Uhr

89dec1342462279.jpg

Lieben Gruß, Stefan

Bearbeitet von Blechveteran
ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Hallo Stefan,

bin dabei am Göggelsbuch :)

Salut,

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

...und wieder zurück!

Ich war gestern beim Depotdrom und habe wieder vieler bekannte Citroenkollegen getroffen, viele aus dem Forum, und auch ein paar kennengelernt.

Als wir gegen 11 Uhr eingeschwebt sind, waren leider noch nicht so viele Citroen wie gewohnt vor Ort. Ich schließe das auf das doch eher schlechte Wetter, da es nahezu in regelmäßigen Abständen zu schütten begann. Auch waren kaum Teileverkäufer vor Ort. Dies machte jedoch der Stimmung der Teilnehmer/innen nichts aus. Das Gelände füllte sich dann auch schön langsam mit vielen tollen Citroen und Halb-Citroen (wie den XM Anhänger von Hartmut, den ich auch bestaunen durfte).

Das angebotene Essen (Frankfurter/Wiener, Weißwurst, Backschinken,..) fand ich diesmal besser als die letzten Male (Currywurst mit Pommes). Daneben gab's natürlich noch Flammkuchen und Crepes.

Gegen 17 Uhr sind wir dann wieder aufgebrochen, da uns Michael Strauchmann noch auf einen Kaffee zu sich nach Dachau eingeladen hatte und wir diese Einladung natürlich nicht ausschlagen wollten ;)

Von allen Bekannten konnte mich leider nicht verabschieden, da sie irgendwo am Gelände herumstreunten, und hole das hiermit nach!

Ein herzliches Danke natürlich wieder an Franz Peters, der diese tollen Treffen für uns organisiert und seine Bunker öffnet!

Bis zum nächsten Mal!

Hier ein paar Impressionen:

https://picasaweb.google.com/103023351418938442411/Depotdrom2012

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

irgendwie hatte ich selbst es total verschlafen fotos zu knipsen.

...und meinen XM hast gut getroffen

danke für die vielen bilder!

gruß stefan

Geschrieben

Herzlichen Dank den Kollegen aus Österreich für die echt beeindruckenden Aufnahmen!! Ich hatte diesmal gefühlt nicht allzuviel vom Depotdrom weils mir immer zu nass war von oben um per pedes eine Runde zu drehen. Dafür durfte ich Fantomas zweimal in seinem Sensenwagen ums Karree kutschieren.

Ich hoffe es gibt auch 2013 wieder ein Depotdrom.

Grüsse aus Regensburg,

Michael

• 7 Monate später...
Geschrieben

LEIDER:

2013 findet KEIN Depotdromtreffen statt!

Als Grund werden die fortschreitenden Bauarbeiten beim Museumsgebäude genannt! Siehe auch www.citroen-sammlung-peters.de !

Bleiben dieses Jahr wohl nur die Fotos von 2012!

Ich lade jedoch alle herzlich zu unserem 4. Hydropneumatentreffen ein, um den ostbayrischen Raum und Österreich mit einem Treffen zu versorgen ;) ! Termin noch nicht fixiert, aber vermutlich Ende Juli/ Anfang August!

Schöne Grüße,

Thomas