Zum Inhalt springen

Xantia gekauft..juhu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe eben nen Xantia gekauft. Es ist ein X2 1.8 16v mit 110 PS, EZ 5/2000. Laufleistung ist irgendwas mit 97tkm. Farbe ist silber mit nem grünstich...sieht was perlmut artig aus und schimmert schön in der Sonne.

Ich bin so froh das ich das hier mal eben kund tun wollte.

Gestern hab ich mir den wagen angesehen und fand ihn auf Anhieb toll, sehr weich, Zahnriemen, Kullern gemacht, alles konnte belegt werden, vom wartungszustand ist der Wagen Top...Zu guter letzt hab ich noch einen sehr netten Verkäufer kennengelernt der hier auch im Forum aktiv ist...Nun hat die Xantia-Gemeinde ein Mitglied mehr. Fotos wird es erst am wochenende geben, da ich den Wagen erst Donnerstag bekomme.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Da gratuliert ich dir zum Kauf! Lässt du dich damit auch auf dem Treffen in Xanten damit blicken? ;)

Schwebende Grüße.

Geschrieben

Auch von mir herzlichste Glückwünsche - meine Citroen-Flotte ist ja zur Zeit etwas XM-lastig und ein Xantia fehlt

bisher noch, wird aber wohl irgendwann auch mal kommen.

Einen X2 1,8 16V Break (Unfall) habe ich mit ausgeschlachtet, war von der Verarbeitungsqualität der Karosserie

sehr angetan.

Auf jeden Fall viel Freude damit wünscht Dir

Klaus

Geschrieben
Da gratuliert ich dir zum Kauf! Lässt du dich damit auch auf dem Treffen in Xanten damit blicken? ;)

Schwebende Grüße.

Könnte sogar wirklich sein. Hab zu der Zeit Urlaub und ich bin mir noch nicht sicher wo es hin gehen soll.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Hallo JanBo,

Herzlich willkommen im Kreis der Xantia-Fahrer!

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Und wieder ein Xantia mehr im Kreis... herzlich willkommen.

Du bist aber hier im Forum schon etwas länger unterwegs, was hast du denn noch?

Gruß Daggi

(eingetragene Neugiersnase)

Geschrieben
Und wieder ein Xantia mehr im Kreis... herzlich willkommen.

Du bist aber hier im Forum schon etwas länger unterwegs, was hast du denn noch?

Gruß Daggi

(eingetragene Neugiersnase)

Hi,

vielen Dank erstmal. Bisher fuhr ich BX erst nen 14TGE, dann 16TOP(Klima, Leder etc) und im Moment nen BXTZD Turbo. Ich hab aber keine Lust mehr so viel zu schrauben. Und der BX verlangt im Moment viel Schrauberei. Nun hoffe ich das der Xantia etwas harmloser als der BX ist. zumindest Klappert es nicht dauernd, der Wagen ist weich(mein BX ist nicht weich zu bekommen) und wurde gut gewartet.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

herzlichen glückwunsch . wenn der xantia nicht misshandelt wurde ist er ein echt faires auto. und auch sehr zuverlässig. mehr gebrauchswert im verhältnis zum geld kann man kaum bekommen. trotzdem sollte man immer bissl geld in reserve haben, auch am xantia kann mal was kaputtgehen.

Geschrieben
herzlichen glückwunsch . wenn der xantia nicht misshandelt wurde ist er ein echt faires auto. und auch sehr zuverlässig. mehr gebrauchswert im verhältnis zum geld kann man kaum bekommen. trotzdem sollte man immer bissl geld in reserve haben, auch am xantia kann mal was kaputtgehen.

Klar kann am xantia was kaputtgehen. Das ist mir schon klar. aber so sachen wie: "Ist nicht weich zu bekommen" schließe ich erstmal aus.

Geschrieben

Moinsen.

Na dann gratuliere ich zum Neuerwerb. Meine Kauf im September habe ich ebenfalls nicht bereut und bin hellauf begeistert von meinem X1.

Gruß

Bennobar

Geschrieben

So, nun bin ich zurück von der Überführungsfahrt. Toller Wagen, ist ein ganz anderes Fahren als in meinem BX. Ruhig auch bei höheren Geschwindigkeiten, nicht so ein klappern...goil...man kann sogar den Sound mit den originalen Boxen ertragen..zumindest scheppern nicht gleich die Türen...

Fotos gibt es wohl erst am Wochenende.

bis bald

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Der 1.8 16V ist wie ich finde der perfekte Motor, wenn man Sprit sparen will und trotzdem etwas Spaß mit seinem Xantia haben will. Glückwunsch!

Zwei Dinge solltest du beim X2 Gleich kontrollieren und im Auge behalte: Die Lenkungsleitung und Lenkventil. Die gammeln beim 1.8 16V gerne mal durch. Limo oder Break?

Gruß

Marcel

Geschrieben

Hi,

also den Verbrauch fand ich auch nicht so hoch, war 8,1l das geht eigentlich, wenn man bedenkt das der Wagen fast die ganze Zeit Beladen war. Danke für den Tip mit den Leitungen. Da werde ich gleich mal schauen.

viele Grüße

Janbo

Geschrieben
Der 1.8 16V ist wie ich finde der perfekte Motor, wenn man Sprit sparen will und trotzdem etwas Spaß mit seinem Xantia haben will. Glückwunsch!

Zwei Dinge solltest du beim X2 Gleich kontrollieren und im Auge behalte: Die Lenkungsleitung und Lenkventil. Die gammeln beim 1.8 16V gerne mal durch. Limo oder Break?

Gruß

Marcel

Mein 1.8i 16V hat Spass gemacht, allerdings war er auch mein durstigster Xantia.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Schön! Dann gibt es ja schon Zwei XANTIA-Neulinge hier.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch um Aufstieg vom BX um Xantia.

Ich habe meinen seit Gestern. Die Überführungsfahrt ist auch mit meinem Xantia absolut problemlos von statten gegangen. Beim Verbrauch kann ich dich aber vorläufig toppen.

Mein X2 2.0i16V Automatik hat sich auf die 260Km lange fahrt nur sage und schreibe 6,9Ltr/100km genehmigt.

LG Bernd

Geschrieben
Schön! Dann gibt es ja schon Zwei XANTIA-Neulinge hier.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch um Aufstieg vom BX um Xantia.

Ich habe meinen seit Gestern. Die Überführungsfahrt ist auch mit meinem Xantia absolut problemlos von statten gegangen. Beim Verbrauch kann ich dich aber vorläufig toppen.

Mein X2 2.0i16V Automatik hat sich auf die 260Km lange fahrt nur sage und schreibe 6,9Ltr/100km genehmigt.

LG Bernd

Moin Bernd,

danke für deine Glückwünsche. Dein Verbrauch ist ja echt der Knaller, vielleicht bekomm ich das ja auch mal hin ohne ein Verkehrshindernis zu werden ;-)

Ich denke der Xantia wird mir auch noch Freude bereiten, weich ist er schon mal. Gar kein Vergleich zu meinem BX.

viele Grüße

Janbo