Zum Inhalt springen

Ersatzteilenummer Ansaugschlauch Fass/ Pumpe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um mir die "Überzeugungsarbeit" zu ersparen, habe ich sowas verwendet, um die unterschiedlichen Schlauchdurchmesser auszugleichen:

reduzierstueck6-8.jpg

Geschrieben

Genau so geht das! Habe ich bei meinem 2,5td auch so gemacht.

Geschrieben

Und im Zweifelsfall helfen auch Hydraulikfirmen die die Hydraulikleitungen der Autokräne und Gabelstapler unserer Firma warten und reparieren. Die pressen nahezu jeden Anschluss und Schlauch zusammen. Ist nicht mal sooo teuer.

Gruss

Ed

Geschrieben
Um mir die "Überzeugungsarbeit" zu ersparen, habe ich sowas verwendet, um die unterschiedlichen Schlauchdurchmesser auszugleichen:

reduzierstueck6-8.jpg

So einfach und gut, dass man selber nicht drauf kommt :o

Danke, werde ich mir merken für Frühjahr oder Sommer. Dann werde auch einen neuen Ansaugschlauch basteln :)

Gruß Marcel

Geschrieben

reduzierstueck6-8.jpg

weiss jemand wo ich das Übergangsstück herbekomme?

Geschrieben

vielen Dank :)

habe gestern den Ansaugschlauch zur Pumpe durch einen Hydraulikschlauch von MAN (hatte nichts Temperaturbeständigesres gefunden) ersetzt, ich muss sagen das ich mein Auto nicht wiedererkenne.

So schnell hat er noch NIE irgendwas aufgebaut, geschweige Hydraulikdruck. :)

Geschrieben
vielen Dank :)

habe gestern den Ansaugschlauch zur Pumpe durch einen Hydraulikschlauch von MAN (hatte nichts Temperaturbeständigesres gefunden) ersetzt, ich muss sagen das ich mein Auto nicht wiedererkenne.

So schnell hat er noch NIE irgendwas aufgebaut, geschweige Hydraulikdruck. :)

Passt schon, da wird nichts so warm dass ein MAN-Schlauch das nicht aushält. Ölbeständig muß er sein, da muß man aufpassen es gibt ja bei MAN auch Schläuche für andere Zwecke

Geschrieben

Denke schon das er das kann, ist ein Hydraulikschlauch der einen Druck von 250 Bar aushält. :)

Geschrieben

Wie hast du den verlegt, so im Bogen runter zur Pumpe oder läßt sich der Schlauch auch scharf um Ecken biegen, ohne zu knicken?

Geschrieben
Wie hast du den verlegt, so im Bogen runter zur Pumpe oder läßt sich der Schlauch auch scharf um Ecken biegen, ohne zu knicken?

Das will ich sehen, wie du einen Druckschlauch, der bis 250 bar druckfest ist, scharf um Ecken verlegst. Da ist doch sicher ein Stahlgeflecht drin. Das dürfte kleine Biegeradien ziemlich schwierig machen.

Geschrieben
Denke schon das er das kann, ist ein Hydraulikschlauch der einen Druck von 250 Bar aushält. :)

So nutzlose Dinge braucht er nicht, andere Eigenschaften schon, auf die hättest achten müssen.

PS. Eis hält zB viel Druck aus, also auch Wärme?????

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, nochmal, ich habe einen Temperaturbeständingen, Ölresistenen Schlauch verbaut. Ich muss mich wundern über die Diskussion, in anderen Beiträgen sind Schläuche aus dem Aquariumbedarf verbaut worden ...

Bearbeitet von MichiS
Geschrieben

@ Kugelblitz, stimmt der Schlauch wurde nicht mehr Orginal verlegt, sondern in grösseren Bögen...

Geschrieben
Ok, nochmal, ich habe einen Temperaturbeständingen, Ölresistenen Schlauch verbaut. Ich muss mich wundern über die Diskussion, in anderen Beiträgen sind Schläuche aus dem Aquariumbedarf verbaut worden ...

Gegen welches Oel ist er denn resistent? DS-Fahrer z.B. wissen da genau zu unterscheiden, Stichworte LHM, LHS...

MAN verwendet wohl kaum LHM.

Gruss,

Tom

Geschrieben

Ja, im Rücklauf. Werden die undicht tropft es höchstens raus. Beim Ansaugen steht das Auto...deshalb sollte man da besser aufpassen. Irgendwie hoffen alle auf den billigen Wunderschlauch der ewig hält, sogar der von Citroen schafft das ja bekanntlich nicht.

Geschrieben
weiss jemand wo ich das Übergangsstück herbekomme?

Bei mir was ganz einfach..., nur ein Griff ins richtige Fach. ;)

Das will ich sehen, wie du einen Druckschlauch, der bis 250 bar druckfest ist, scharf um Ecken verlegst. Da ist doch sicher ein Stahlgeflecht drin. Das dürfte kleine Biegeradien ziemlich schwierig machen.

Wie definierst Du klein? Wir verarbeiten u.a. Hochdruckschlauch in Nennweite 10 mit 2 Stahleinlagen, geeignet für Drücke bis 400 bar, mit einem Biegeradius von ca. 5 cm. Okay, von "scharf um Ecken" ist man noch ein ganzes Stück weg...

Geschrieben

Scharf ist halt relativ. Aber das Drahtgeflecht sorgt auch für Stabilität beim Biegen, so dass er nicht gleich knickt wie z.B. ein Kühlerschlauch. Hab letzten Winter einen im Radlader verlegt, der brauchte nen Riesenbogen durch den halben Motorraum, dass er bloß nich flach wird.

Je schärfer die Biegung, desto schärfer der Anblick des Motorraums. :D

Geschrieben
Wie definierst Du klein? Wir verarbeiten u.a. Hochdruckschlauch in Nennweite 10 mit 2 Stahleinlagen, geeignet für Drücke bis 400 bar, mit einem Biegeradius von ca. 5 cm. Okay, von "scharf um Ecken" ist man noch ein ganzes Stück weg...

Klein ist bei mir praktisch fast ohne Radius rechtwinklig um die Ecke... ;)

Geschrieben
... Ich muss mich wundern über die Diskussion, in anderen Beiträgen sind Schläuche aus dem Aquariumbedarf verbaut worden ...
Das tut den Beiträgen nicht weh!

SCNR ;)