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mein bx19 brauch eure hilfe , bitte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen mit meinem bx 19 break

kurz und bündig die probleme die ich habe :

- das gute stück geht sehr schwer an und wenn er dann angeht

- wird er sehr schnell heis ( laut tremperatur anzeige )

- und zu allem mist komnmt noch hinzu das er weiß qualmt beim gas geben

ich würde den gern noch was fahren wenn es möglich ist deswegen freu ich mich auf eure hilfe,

was ich dafür tun muss bzw was es sein kann.

geschweige was kann ich machen ??????????

gruß aus dem schönen ww

Geschrieben

Sind alles Symptome für ne defekte Zylinderkopfdichtung.

Aber für sich gesehen:

- ist weißes Qualmen bei den Temps weit unter null normal.

- zu schnell und zu heiß kann nicht öffnender Thermostat sein.

- schwer angehen: Zündkerzen/-anlage / Glühkerzen

Schreib mal was es für ein Motor ist. Diesel/Benzin?

MFG

Geschrieben

Die Kombination klingt schwer nach einer defekten Zylinderkopfdichtung.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

BX 19 TZI break Automatik ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

hallo

zusammen

danke für eure beiträge

und ja es ist ein roter bx 19 break TZI automatik

grüße dich frederic ich hoffe es geht dir gut. hatte mich mal gemeldet wegen dem lasten träger ob es den noch gibt. hatte aber noch keine antwort von dir

gruß

gut zum thema noch mal

ist es schwer dich kopfdichtung zu wechseln??

was sollte ich noch dabei machen?????????

Geschrieben

Mitwechseln: Zahnriemen (muss ja ab), Spannrolle, Wapu, Simmerringe

Kopfdichtung ist nicht so schwer, man kommt ja überall gut dran.

Die Kopfschrauben schon frühzeitig mit Rostlöser fluten, und zwar auch von unten (sind Durchgangslöcher keine Sacklöcher). Dann ruckartig lösen. Damit verringert man die Gefahr, dass sie abreissen. Das tun sie gerne, aber mit der Gefahr musst Du leben.

Eine Zahnriemenanleitung für den XU gibts unter bxig.net

Geschrieben

Bevor Du den Kopf runternimmst und dadurch ggf. den Motor ruinierst (abgerissene Kopfschrauben...) solltest Du mal nach dem Thermostat gucken, bzw. es direkt austauschen. Bei sehr niedrigen Temperaturen würde ich mir über schlechteres anspringen und etwas mehr weißen Rauch aus dem Auspuff nicht so viele Sorgen machen. Wenn das Thermostat blockiert, dann wird die Kiste auch verdammt schnell heiß...

Wenn es doch die ZKD ist: Ventilschaftdichtungen unbedingt gleich wechseln, neuen Befestigungssatz für das Hosenrohr besorgen (Schrauben, Federn, Dichtung etc.) und einen prüfenden Blick auf Auspuffkrümmer und dessen Dichtung werfen. Die Krümmer reißen ab und an mal, die Dichtungen lösen sich mit der Zeit gerne durch runtersiffendes Öl (von der Ventildeckeldichtung) auf. Wenn der Kopf runter ist kann man besser mit der Gefahr abreißender Stehbolzen beim Krümmer leben, das Ausbohren ist dann nämlich erheblich einfacher als bei eingebautem Kopf.

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