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Xantia, X1, Break, Bj.96, 2.0i16V, Hydraktiv, Klima


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein ernstes Problem mit meinem Auto. Ich fahre gerade geliehene Autos und ich will meinen wiederhaben (heul).

Jedenfalls hat der (meistens) gute seinen LHM Inhalt nach draußen befördert. Wahrscheinlich an einem der beiden Servolenkungsanschlüsse geht der Schlauch in einer Biegung ab, dort hat er Risse. Da tropft es auch, unter dem LHM Behälter sind aber eine Menge Anschlüsse vielleicht ist noch mehr.

Ich möchte eigentlich alle Schläuche erneuern. Mein Freundlicher schaut nur hilflos auf unbrauchbare Explosionzeichnungen und erklärt mir was alles nicht mehr lieferbar sei. Die Werkstatt in der er steht ist eigentlich sehr patent,aber kein Hydraulikfreund und im Moment sehr überlastet, der will nicht.

Sind die Federbeinrücklaufleitungen (meisen) alle 4 gleich?

Meisen hat einen Hydraulikfilter, den mit wechseln?

Muss ich die Schläuche (www.franzose) als Meterware kaufen oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?

Kann mir jemand die benötigten Durchmesser sagen, oder muss ich erst auseinanderreißen und ein Aufstellung machen?

Ich bin eingentlich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Hakipo

Geschrieben

Gab es da nicht mal Leitungen aus Dänemark, ich glaube Nightmare hat da einen Draht hin?

Geschrieben

Jepp, der Däne ist aber auch hier im Forum aktiv.

Geschrieben

mein Tipp: Such Dir unbedingt eine Werkstatt, die sich auskennt und die Rep. machen will. Sag`mal wo Du herkommst, evtl findet sich jemand. Ich fürchte, mit Teilebeistellung und unmotiviertem Einbauer wird es außer Ärger nicht viel geben.

Gruß Gerd

Geschrieben

Hi,

ich möchte mangels Dienstleister die Schläuche selber wechseln. Schläuche wechseln sollte nicht so der Act sein und entlüftet habe ich den ganzen Sums auch schon mal beim LHMwechsel. Das sollte wohl klappen.

Ich wohne bei Aachen. Der nächste, den ich kenne wäre Korf in Jülich oder Mirbach in Zülpich. Das ist aber noch eine ganz schöne Strecke, so dass selber machen eine brauchbare Option darstellt.

Eigentlich dachte ich mein Lieblingsschrauber würde sich nicht zieren, da mal einen Schlauch auszutauschen oder eine feste Leitung anzufertigen. War wohl nix, immerhin hat er das Leck gesucht.

Der Däne?

Viele Grüße

Hakipo

Geschrieben

Nachdem ich dir gerade deine Email beantwortet hab, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei dir eine Rücklaufleitung spröde, da sifft es raus.

Ob dir John (jaybee) da helfen kann, weiß ich nicht. Er vertreibt Nachbauten diverser Druckleitungen aus Metall.

Geschrieben

Ich denke auch, dass es sich bei deinen defekten Leitungen um Rücklaufleitungen handelt. Ich würde den Innendurchmesser ausmessen und mir passende Meterware besorgen. Verbinder gibt es im Autozubehör oder im Aquaristikbereich.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

nur mal so zur Info, direkt nach Karneval habe ich den Schweber 35km zu einer Werkstatt meines Vertrauens geschafft.

Dort wurden die undichten Hydraulikschläuche erneuert. Mit einigen Flickstellen sahen die ganz schön traurig aus.

Das Schlauchgedöhns hat 150 Euro Material gekostet, woanders hatte man mir 170 gesagt für weniger Schläuche.

Jedenfalls lohnt es sich schon irgendwie, Druck baut sich nach 2-3 Ruhetagen deutlich schneller auf, praktisch ohne merklich Verzögerung. Heben beginnt sofort.

Auf einer sauberen Fläche parken, und nach 24 drunter schauen, und nicht mal den kleinsten Fleck sehen, ist schon toll das wieder zu haben.

Jetzt geht es weiter, ich will die 200000 sehen.

Vielen Dank und viele Grüße

Hakipo

Geschrieben

Hey,

Das klingt doch gut. Xantia macht viel mehr Spass, wenn er nicht tropft. :)

Viele Grüße

Fred :)

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