Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Citroen Schrauber,

habe leider ein kleines Problem mit meinem heiß geliebten ZX Break.

Bei der letztwöchigen Eiseskälte ist mir leider der Türgriff an der Fahrertür abgebrochen.

Bevor ich beim Ausbau der restlichen Griffeinheit noch mehr zerstöre als sowieso schon kaputt ist, wollte ich mich bei Euch erkundigen wie denn der Ausbau des Griffes von statten geht. Die Türverkleidung wurde von mir bereits entfernt, ebenso eine sichtbare Mutter am Türgriff, allerdings sitzt der Griff immer noch fest.

Weiterhin wollte ich Euch frage ob jemand von Euch noch einen Türgriff (Fahrertür) herumliegen hat und gegen bare Münze veräußern würde, Internetz und Schrottplatzsuche sowie die Nachfrage beim örtlichen Cit-Händler waren bisher leider erfolglos.

Schöne Grüße Und vielen Dank

Geschrieben

.............oh man, das ist lange her. Ich glaube da sind von innen 2 Muttern dran, superfummelig.

Eine Griff müßte ich noch haben und wenn ich ihn ausgebaut habe , weiß ich auch wieder wie das geht.

Gruß Torsten

Geschrieben

Wär super wenn Du mir den veräußern könntest.

Kannst Du mir per PN schreiben was Du haben willst und am besten die Kontonummer gleich mit?

Geschrieben

Wenn die Mutter gelöst ist muss man an dem Griff in eine bestimmte Richtung ziehen. Wenn mich nicht alles täuscht nach hinten. der Griff ist auf der einen Seite geschraubt und auf der anderen untergeschoben/eingehakt. Hätte auch noch welche!

Geschrieben

Erst mal Danke Euch beiden für die Reaktion. Ich denke ich muss das Ersatz-Teil in der Hand haben, um rauszubekommen wie ich das Alt-Teil ausbauen muss oder um die richtigen Fragen stellen zu können...Nachdem sich accm-duckrot zuerst gemeldet hatte, habe ich ihn um einen Angebotspreis für den Türgriff gebeten. Der Preis ist fair, wenn er das Teil aber nicht finden kann, würde ich gerne noch einmal auf volcane19 zurückkommen...

Geschrieben
Wenn die Mutter gelöst ist muss man an dem Griff in eine bestimmte Richtung ziehen. der Griff ist auf der einen Seite geschraubt und auf der anderen untergeschoben/eingehakt.

........genau, 10er Mutter abschrauben und die 3 Torxschrauben der Schloßbefestigung lösen.Die oberste rausnehmen (die unteren nicht ganz rausschrauben, sonst fällt das Schloß in die Tiefe).

Jetzt kann man den Griff problemlos nach vorne schieben und rausnehmen.

Lieber gegrillter Sittich,

der Griff kommt.

Gruß Torsten

• 2 Monate später...
Geschrieben
Wenn die Mutter gelöst ist muss man an dem Griff in eine bestimmte Richtung ziehen. Wenn mich nicht alles täuscht nach hinten. der Griff ist auf der einen Seite geschraubt und auf der anderen untergeschoben/eingehakt. Hätte auch noch welche!

Hallo volcane19,

hast du eventuell noch einen Türgriff links vorn ZX 1,8i 1996 101 PS. Wäre nett wenn du mir Pn schicken könntest , mit Preisvorstellung. Danke

Gruß Andy