Zum Inhalt springen

XM V6, das war es, leider........heul.....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Heute war ich bei meiner Werkstatt. Eigentlich wollte ich nur die Schwingarmlager anbohren lassen, um Fettnippel setzen zu lassen. Dann sollte noch der Balg an der rechten Federung gewechselt werden. Dabei hat sich heraus gestellt das das Schwingarmlager rechts völlig fertig ist. die Bremsscheiben hinten sind auch nicht mehr so dolle, und die Klötze auch nicht.

Da er bald zum Tüv muss....naja, erübrigt sich wohl.

Also steht mal wieder ein XM rum, der eigentlich zu schade ist zum verschrotten.

Ich weiß nicht ob ich wieder einen XM nehmen soll, oder lieber einen Xantia.

Naja, mal sehen........

Nun denn,

Gruß,

Arne

Geschrieben

Hey, Arne, nicht verzweifeln... Reparaturen machen lassen, n neuer XM/Xantia kostet mehr. Und bei Deinem weißt Du, was Du hast, oder?

MfG, Benne

Geschrieben

sehe ich auch so.

es macht m.E. keinen Sinn, bei Fahrzeugen wie dem XM mit der einfachen Operation Reparaturkosten' > 'Restwert' then Schrott zu handeln. Du schreibst es selbst: Es ist definitiv zu schade, einen XM wegen Bremsscheiben, Schwingarmlager und nahendem Tüv-termin zu verschrotten.

Meint

XM-Olli

Geschrieben

Bei Uraltautos sind Reparaturen (so sie noch keine Oldtimer sind, und dann meist trotzdem) fast immer gleich teuer wie ein "neuer" oder noch teurer. Aber, man weiss nicht ob der "Neue" besser ist oder an der nächsten Ampel alle viere von sich streckt. Ein neuer Auspuff von Cit nähert sich ganz stark dem Kaufpreis meines BX, zum Bleistift. Versicherung + Steuer sind deutlich teurer als das Auto war...

Also reparieren, wenn der Rest so weit i.O. ist. Du hast ja keinen nennenswerten Wertverlust mehr, das ist ja das Teure bei neueren Autos (wird oft vergessen, vor Allem da "neue" Gebrauchte ja auch schnell aus der GW-Garantie rauslaufen, die auch nicht alles bezahlt, meist nur Arbeitslohn).

>>

Marcus

Geschrieben

Naja,

leider ist es mit den Bremsscheiben und den Schwingarmlagern nicht getan.

einer der Krümmer ist auf, der Kat hat Löcher und der Rest vom Auspuff ist auch nicht mehr so gut. Der Kühlwasserschlauch muss auch getauscht werden.

Ich habe halt mal alles zusammen gerechnet, und das was da rauskam spricht für sich.

Nun habe ich die Möglichkeit einen Y4 2,0i 16V ür einen guten Preis zu bekommen. Ausserdem hat mein Händler noch ein paar hübsche Xantias da stehen.

Ich muss mal sehen.

Gruß,

Arne

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hallo Arne,

ein Xantia ist ein super Auto, aber eben kein XM!

Motor, Getrieb und Rost kein Problem?

Dann auf jedenfall richten.

Als ich meine Lady im April gekauft und von Düsseldorf nach Aschaffenburg geholt habe, steht am Frankfurter Kreuz ein 3.0 Omega mit französischem Kennzeichen neben mir. Was soll ich Euch sagen, der freundliche Fahrer konnte sich an meiner Lady nicht sattsehen. Während der nächsten 30 Min hat der Franzose immer versucht neben mir oder hinter mir zu sein. Das verzauberte Lächeln in seinem Gesicht sehe ich noch heute.

Gruß

Geschrieben

Hi Arne,

falls du dich wirklich für eine Verschrottung entschließen solltest, mail mich bitte vorher an. Meine E-Mail steht in meinem Profil.

Ob machen (lassen) oder nicht ist immer die Frage. Ein XM kann durch eine Summe von Kleinigkeiten zum wirtschaftlichen Totalschaden werden. Allerdings wirkt dieses Auto auch sehr emotional, ich habe mich in meinem Y3 immer sehr wohl gefühlt.

Höre also auf Bauch und Kopf.

Gruß

Bernd

Geschrieben

@ Bernd

Ich habe mir heute einen neuen XM zugelegt, und den alten noch für gutes Geld in Zahlung gegeben.

Er kommt auch nicht auf den Schrott.

Ich werde allerdings so einige Ding noch ausbauen, z.B Holzlenkrad, Alus usw.

Das werde ich dann mal zum Verkauf anbieten

Also, ich habe mich zu einem XM Y4; 2,0i 16 V in grün Metallic mit Klima und Alus und so weiter hinreißen lassen.

Einmal XM verstrahlt, dann immer wieder.

Ist zwar kein V6, aber er reicht auch und ist im Unterhalt etwas günstiger.

Das ist eben der Citroenvirus.

Im Augenblick habe ich den C5 HDI von meinen Eltern, auch ganz nett.

Aber eben kein XM.

Gruß,

Arne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...