Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wurde heute in "heute" gemeldet. Bei Kälte bleiben Autos liegen und Hersteller sollten nachbessern. Gezeigt wurde natürlich ein Peugeot, das Emblem etwa eine halbe Sekunde groß eingeblendet. dabei war von bestimmten Marken keine Rede. So werden Meinungen gemacht. Typisch ZDF - aber leicht durchschaubar.

Geschrieben

Was heißt leicht durchschaubar? Die meisten denken darüber gar nicht nach, sondern erst wenn sie Peugeot hören, denken sie an "hm, lieber nicht, das sind ja die mit dem Filter oder? Da war ja mal was im Fernsehen". Um was es wirklich ging, wissen sie dann nicht mehr!

Geschrieben

Verklagen. An den kalten Tagen habe ich keinen einzigen liegen gebliebenen PSA Diesel gesehen. Dafür zig Deutsche, vor allem aktuelle Modelle. Wenn ich eins überhaupt nicht tolerieren kann, dann sind das unzuverlässige Autos.

Geschrieben

Auto nom: Ja dann mach mal. Änderst du nix dran. Diese Lobhudelei auf alles was deutsch ist oder sein soll, ist zum kotzen. Mein 20 Jahre alter BX Diesel ist auch am Morgen nach der kältesten Nacht des Jahres angesprungen.

Geschrieben

Peugeot sollte klagen.

Das kann und sollte man von einem BX erwarten. Grundsolide und zuverlässig.

Geschrieben

dann hätten die besser einen Vauweh gezeigt und das Logo groß eingeblendet. Unverschämt ist das. Aber ich denke nicht, dass PSA klagen wird und auch nicht sollte, denn die Schlagzeilen kann man sich dann auch vorstellen. Und damit würde der Schaden nur noch größer.

Geschrieben

Hallo!

Es wäre nicht schön, wenn bei "objektiver Berichterstattung" ein völlig unzutreffendes Objekt (hier Peugeotfahrzeug) gezeigt worden wäre.

Aber im Gegensatz zu "Auto nom" habe ich im Bekannten- und Kollegenkreis ausschließlich drei PSA-Fahrzeughalter, die am besagten Montag (und wegen Warteschlangen in der Werkstatt dann auch länger) nicht fahren konnten:

Peugeot 206

Peugeot 4007

Citroen C5 II.

Da PSA bekanntlich gute Diesel baut, sollte man eigentlich drüber stehen können. Da ein Bekannter aber sogar das frostsichere "Shell ultimate" fuhr, sind wir dann schon etwas ins Grübeln gekommen.

Bis demnächst!

Geschrieben

...Landrover Td5 Bj. 2004 ... kein Problem bei - 15 Grad und weniger

...Landrover Td4 Bj. 2009 ... geht, wenn überhaupt nur kurz ....

...Picasso 1.6 Hdi Bj 2004.... kein Problem bei - 15 Grad und weniger

hmm... ?

... Alles nur mehr traurig: ein Auto sollte ohne weiteres minus 25-30 Grad ohne

weitere Massnahmen wegstecken können!

lg

Geschrieben
ein Auto sollte ohne weiteres minus 25-30 Grad ohne weitere Massnahmen wegstecken können!

Benziner vielleicht. Bei Dieseln sieht das offensichtlich konstruktionsbedingt anders aus.

Geschrieben

Am kältesten Morgen zeigte das Aussenthermometer meines Berlingo e-HDi 19,5 Grad. Einwandfreier Start. Das war der Tag an dem der Motor des Corsa (Diesel, zwei Jahre "alt", 30 TKM, penibel gewartetes Leasingfahrzeug) meines Arbeitgebers bei Temperaturanzeige 15,5 Grad und nach einer Fahrstrecke von ca. zwei Kilometern einfach ausging.

Geschrieben

Ja mei ... was soll ich sagen ... mein PUG 407 ist bei -20 Grad auch erst nach langem Leiern und mit stinkendem Qualmen angesprungen. Lag aber eher an der Vorglühanlage bzw. den Glühkerzen und der längeren Standzeit, als am Filter. Weiß ich schon länger und bin selbst schuld, dass ich das seit dem letzten Winter noch nicht richten lassen habe - da kann mein PUG nun wirklich nichts dafür. Zumindest hier in Wien scheinen aber die kältesten Tage vorbei zu sein und ich dürfte es erneut geschafft haben ... reden wir nächsten Winter weiter :D

lg

grojoh

Geschrieben

Winterdiesel sollte bei einem mit Sommerdiesel getanktes Dieselahrzeug stehen bleiben dann ist meist bei dem Sommerdiesel parafinbildung schuld. Dieser legt den Kraftstofffilter zu und es kann kein Dieselkraftstoff in die Einspritzanlage gepumt werden.

Bei mechanischer Einsptitzanlage kann man sich damit helfen mit Benzin dazu Tanken. Bei Comonrailsystem weis ich nicht ob diese metote funkioniert

Geschrieben
Peugeot sollte klagen.

Das kann und sollte man von einem BX erwarten. Grundsolide und zuverlässig.

BX ist klar das der nicht stehen bleibt. Meine mich zu erinnern, daß mein Vater mal sagte, daß der BX Diesel serienmäßig einen Vorheizer hat - da flockt nichts. Meine Großeltern fahren seit 1984 Diesel (BX 19 TRD) und meine Eltern seit 1983 (Daihatsu Charade Diesel, danach BX Leader D) und sie hatten nie Probleme mit denen - auch nicht mit den späteren Modellen (ZX,Xantia,Jumpy,Evasion,XsaraPicasso,C3).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...