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Was bringt ein BX Serie I ??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich dieses Jahr meinen BX Serie I verkaufe.

Weiß jemand, ob die Serie I gefragt sind und was die bringen?

Es ist ein BX 19 TRD Bj.86, rot, elektr. Schiebedach, ca. 130 TKM, ohne Reparaturstau! Innenraum ist gut erhalten. Die Stoßstangen sind mal nicht professionell überlackiert worden, aber ich habe noch Ersatz für beide, ebenso gebr. Kotflügel und Dieseleinspritzpumpe.

Was meint Ihr?

Mfg

Thorsten

Geschrieben

In D will den wohl keiner mehr, damit kommt man nirgends mehr rein (der hat nicht mal rote Plakette, oder?).

Aufs Hakenzeichen warten, dann siehts anders aus.

Geschrieben

Diesel? Kiste Bier!

Tut mir leid, aber ist so dank der Dummfugzonen und Strafsteuern.

Auch wenn der Anschaffungspreis nur einem Jahr Strafsteuern entspricht, werden da wohl die meisten verschnupft abwinken.

Rechnet sich ggf. als Winterauto für Leute die weit weg von jeder Enteignungszone wohnen. Oberfranken z.B.

Geschrieben

Einen Markt in dem Sinn gibt es hierfür meines Erachtens nicht.

Sorry

Aber ohne Bilder kann man natürlich auch nicht sagen, ob es eine Sahnestückchen ist und deshalb ggf. den Liebhaber ansprechen könnte.

LG

Hartmut

Geschrieben

Ich würde mich den beiden anderen anschließen. Für den Alltagsgebrauch nicht zu gebrauchen wegen Umweltzonen. Vielleicht findest du aber jemanden, der ihn noch ein paar Jahre in die Ecke stellen und dann mit einem H-Kennzeichen wieder herausholen möchte. Dafür mußt du aber Geduld haben.

Geschrieben

Hmmm... ...ich hätte evtl. Interesse an einem SI BX mit Diesel und guter Ausstattung...

Geschrieben

DonKey

AW: Was bringt ein BX Serie I ??

Hmmm... ...ich hätte evtl. Interesse an einem SI BX mit Diesel und guter Ausstattung... .

Hallo DonKey,

Ich muß im Frühjahr erst mal schauen, wieviel ich in meinen anderen BX investieren muß. Sollte sich das nicht lohnen, werde ich die Serie I wohl behalten.

Wenn ich mich entschieden habe, kann ich Dir ja mailen, vielleicht hast Du dann noch Interesse.

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Das war jetzt ein spontan ausgelöster Reflex - wenn ich nun Zeit bekomme, darüber nachzudenken, verpufft mein Interesse womöglich, weil mir dann klar wird, dass ich ja eigentlich gar keinen Platz habe, kein drittes Auto brauche, usw... Halt all so vernünftig langweilige Gedankengänge :)

Geschrieben

Ich weiß nicht worüber ich mehr lachen soll. Über die Frage,ob ein BX Serie1 einen Wert hat?

Oder über DonKey's Gedankengänge...

Auf jeden Fall,wünsche ich dem Verkäufer mindestens 10X mehr Erfolg,als ich hatte. So sollte zumindest ein 3-stelliger Betrag drin sein...

Gruß Bernd

Geschrieben

4 Jahre wegstellen, ist besser als für ein paar Hunni verschleudern oder verschrotten. Ab 2016 kann man dann in den Enteignungszonen rauf und runter brettern.

Wenn der tatsächlich keinen Reparaturstau hat, dann würde ich da auch noch in schöne Stossstangen investieren.

Geschrieben

Aber nur,wenn das Wegstellen nix kostet...

Geschrieben

Was kostet die Steuer eigentlich und was verbraucht der? Ich wohne ja hier Umweltzonenseitig "am Arsch der Welt" und brauche noch eine Winterschlampe

Geschrieben

335 Euro wenn umgerüstet Verbrauch unter 6 Sense willst einen alten Jetta ?

Geschrieben
willst einen alten Jetta ?

BOAH NEE! Nie nich einen VW der den Motor am falschen Ende hat

Geschrieben

Das Einzige, was mich bisher gehindert hat mir einen BX Diesel zu kaufen, sind die imensen Steuern, die man für einen Diesel in Deutschland bezahlt. Denn an sich sind die Motoren sehr verbrauchsarm und schier unzerstörbar.

Als TRD haben die Modelle eine reichhaltige Ausstattung. Roter Serie1-BX: dürfte dann mit einer braunen Innenausstattung sein - cool :D

BX Serie1 als Benziner ist grad, was den Preis angeht, langsam im Aufwind; da z.B. für den 14er die Steuern noch bezahlbar sind, kann man sich so einen zur Seite stellen. Da die Steuer für einen Diesel knapp 800€ beträgt überlegt man sich 3x ob man sich einen anschafft und hofft, daß es zur H-Kennzeichenzeit noch welche gibt.

Wenn Du Platz hast, stell ihn zur Seite und versuch es in 4 Jahren noch mal.

Gruß DS

Geschrieben
335 Euro wenn umgerüstet Verbrauch unter 6

In GB sind es 215 GBP, gleich 260 Euro zum heutigen Kurs, natürlich ohne Umrüstung. Umweltzonen gibt es auch keine, jedenfalls nicht für PKW, entgegen den Behauptungen einiger Häretiker, die auf dem Kontinent wohnen ...

Geschrieben
Das Einzige, was mich bisher gehindert hat mir einen BX Diesel zu kaufen, sind die imensen Steuern, die man für einen Diesel in Deutschland bezahlt.

Wenn der auf Euro II umgerüstet ist, kostet der nicht viel mehr als dein Leader ohne Kat...

Geschrieben
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich dieses Jahr meinen BX Serie I verkaufe.

Weiß jemand, ob die Serie I gefragt sind und was die bringen?

Es ist ein BX 19 TRD Bj.86, rot, elektr. Schiebedach, ca. 130 TKM, ohne Reparaturstau! Innenraum ist gut erhalten. Die Stoßstangen sind mal nicht professionell überlackiert worden, aber ich habe noch Ersatz für beide, ebenso gebr. Kotflügel und Dieseleinspritzpumpe.

Was meint Ihr?

Mfg

Thorsten

Je nachdem wie weit Du von der Grenze weg bist: In Österreich verkaufen, wir sind ein Dieselland. Traumpreise gibts auch hier für einen BX nicht aber annehmbare Preise für beide Seiten

Geschrieben

Und bei ebay ist grad ein Oxykat drin...

Geschrieben
Und bei ebay ist grad ein Oxykat drin...

Klar, Einbauen geht, aber meineswissens wird der seit Anfang 2009 nicht mehr eingetragen, nur Fahrzeuge die den KAT bis Ende 2008 nachgerüstet und einetragen bekommen haben, haben Bestandsschutz und somit die "günstige" Steuer von knapp über 300,-

Geschrieben (bearbeitet)
Je nachdem wie weit Du von der Grenze weg bist: In Österreich verkaufen,

Da zahl ich lieber 500 mehr für einen österreichischen BX, anstatt dass ich NOVA, CO2-Malus, Einzelgenehmigung mit Eintragung in die Genehmigungsdatenbank (sofern das für einen Diesel ohne Kat überhaupt noch möglich ist), Vorführung bei der Landesregierung etc. etc. noch dazu bezahle. Ganz abgesehen von dem umfangreichen Bürokratismus und der immensen Zeit, die dafür draufgeht (für den Käufer aus Ö)!

Oder gibt's da einen rechtlich vertretbaren Trick?

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben
Da zahl ich lieber 500 mehr für einen österreichischen BX, anstatt dass ich NOVA, CO2-Malus, Einzelgenehmigung mit Eintragung in die Genehmigungsdatenbank (sofern das für einen Diesel ohne Kat überhaupt noch möglich ist), Vorführung bei der Landesregierung etc. etc. noch dazu bezahle. Ganz abgesehen von dem umfangreichen Bürokratismus und der immensen Zeit, die dafür draufgeht (für den Käufer aus Ö)!

Oder gibt's da einen rechtlich vertretbaren Trick?

einfach mal bei der landesregierung anfragen mit den daten und bj. des fahrzeuges. hab ich auch gemacht, ob das jeweilige vespamodell welches ich aus italien holte hier typisierbar ist .

direkt einen prüfer verlangen am telefon, oder einen auszug der jeweiligen seite direkt abholen.

Geschrieben
Klar, Einbauen geht, aber meineswissens wird der seit Anfang 2009 nicht mehr eingetragen, nur Fahrzeuge die den KAT bis Ende 2008 nachgerüstet und einetragen bekommen haben, haben Bestandsschutz und somit die "günstige" Steuer von knapp über 300,-

Das stimmt - ist auch meine Info. Nachrüsten geht, bekommt man aber nicht mehr eingetragen. Modelle, die schon vorher umgerüstet wurden haben Bestandsschutz.

Geschrieben

Wasndas für ne Sauerei; ihr dürt nicht einmal mehr Autos NACHRÜSTEN? Sachma, welcher Lobby diktiert denn inzwischen eure gesetze? Bank od. Autoindustrie??

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