Zum Inhalt springen

Biete: BX 16 TRS EZ 14.06.1983 + BX 16 TRS EZ 30.08.1984 + umfangreiches Teilepaket BX S1

Auto nom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BX 16 TRS, Fahrgestellnummer VF7XBXB0004XB5471, EZ 14.06.1983, ich bin der zweite Besitzer. Stillgelegt seit 27.11.1992 und seitdem trocken in einer Halle aufbewahrt. Der originale Brief ist vorhanden. Der älteste mir bekannte BX in Deutschland, roter Lack, keine Extras. Zwei der Reifen sind noch die originalen TRX, zwei sind aus 1985. Der BX hat vermutlich Standschäden und sollte von einem Kenner komplett überarbeitet werden.

BX 16 TRS, Fahrgestellnummer VF7XBXB0008XB8774, EZ 30.08.1984, voller Brief (im Original vorhanden), ich bin der 6. Besitzer. Stillgelegt seit 22.04.1994 und seitdem trocken in einer Halle aufbewahrt. Servolenkung. Stoßstangen und C-Säulen Fenster schwarz lackiert. Weißer Lack, innen blau. Der BX hat vermutlich Standschäden und sollte von einem Kenner komplett überarbeitet werden.

Die beiden BX sind nicht fahrbereit und müssen daher mit einem passenden Transporthänger abgeholt werden.

Ich habe die beiden aus Sentimentalität über bald zwei Jahrzehnte aufgehoben. Da die beiden mir nichts mehr bedeuten, möchte ich sie gerne an jemand verkaufen, der diese beiden BX zu schätzen weiß.

Zusätzlich verkaufe ich ein umfangreiches Neu- und Gebrauchtteilepaket für BX Serie 1.

Unter anderem sind folgende Teile enthalten: Zwei neue (links und rechts) C-Säulen Fenster, BX Digit Armatureneinheit, Bordcomputer (das Teil in der Mittelkonsole), viele Schalter neu und gebraucht in verschiedenen Farben, Türen, Kotflügel, Stoßstangen, verschiedene Innenausstattungsteile, Radkappen, Außenspiegel, Blinker, Rückleuchten, ein graues Armaturenbrett passend für den 83er und noch viel mehr.

Preis für alles bei Abholung in Schönstadt: 1000 Euro.

Bilder der beiden BX folgen.

Geschrieben

Oooh, lecker Angebot! Steinzeit-BXe sind soooo selten geworden, und diese beide gehören in der Tat bei einen Kenner/Schätzer aufgehoben.

Freu' mich bereits auf die Bilders :)

Geschrieben

Der rote 83er ist innen grau. In braun habe ich eine Sonnenblende und ein paar Innenteile.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weitere Bilder folgen, wenn das Licht mitspielt.

9a4f71330541521_800.jpg

Geschrieben

@Dirk, gibst Du die BX nur im Paket zusammen ab oder wäre der Kauf eines der Beiden möglich?

Geschrieben

Hallo Benne,

einzeln gebe ich die auch her. VB 400 Euro pro BX.

Beste Grüße

Dirk

• 6 Monate später...
Geschrieben

hauerha...mach mich nicht schwach! der rote einzeln 400...?

Geschrieben

Das Teilepaket ist sehr umfangreich. Das habe ich über viele Jahre hinweg gesammelt, vor ein paar Wochen habe ich noch ein gutes blaues S1 Lenkrad mit Zündschloß und passendem Schlüssel gefunden. Ich habe noch einen guten 16er Motor, allerdings Einspritzer, den gibt es noch dazu. Die 4,5 Zoll Felgen für die 145er Reifen sind für 1000 Euro auch dabei. Komm doch am Freitag nachmittag zum Schauen.

Geschrieben

ich seh mal zu. platzmässig bekommich aber nur einen uner es sei denn ich tu n anderen weg..hachja. erstma gugge...

Geschrieben

Ich zahle pro Stellplatz 10 Euro im Monat, trockene Scheune. Freitag nachmittag würde mir gut passen. Achja, 2 BX 16V habe ich auch noch im Angebot. 88er ohne Kat, silbermetallic, EGSHD und ein roter, letztes Modell mit Leder, Klima, EGSHD und erst 35 TKM auf dem Tacho. Dummerweise fehlt der Motor, einen 88er Motor ohne Kat gäbe es auf Wunsch dazu.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Was hast du alles für ne blaue Innenausstattung? Zufälligerweise auch ein Satz Tweed-Sitze?

lg Heiko

Geschrieben

Wäre ein Wunder... Dirk hatte sich vor über einem Jahr bereit erklärt, die beiden Wagen nebst Zubehör quasi zu verschenken...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Was hast du alles für ne blaue Innenausstattung? Zufälligerweise auch ein Satz Tweed-Sitze?

lg Heiko

Hallo Heiko,

leider nicht vorhanden. Der weiße hat Jersey-Stoff.

Beste Grüße

Dirk

• 2 Jahre später...
  • 7 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Zum Wunschpreis verkauft nach Holland. Orga Nummer des roten BX 16 TRS: 2368.

Geschrieben

Sind die C-Säulenfenster noch zu haben? Hast du evtl. noch heizungsteile für S1 rumliegen wie die Züge oder Die Blende für das Bedienteil der Heizung mit den 3 Schiebern?? Hast du evtl diese Auflage für die Oberseite der Lenksäulenverkleidung, sprich dieses Kurze Stück zwischen Lenkradnarbe und Tacho? Hast du evtl mal ein Paar der kleinen Rauten außen an der C-Säule oberhalb der C-Säulenfenster?

Geschrieben
vor 2 Stunden, Doppelkeil sagte:

Sind die C-Säulenfenster noch zu haben? Hast du evtl. noch heizungsteile für S1 rumliegen wie die Züge oder Die Blende für das Bedienteil der Heizung mit den 3 Schiebern?? Hast du evtl diese Auflage für die Oberseite der Lenksäulenverkleidung, sprich dieses Kurze Stück zwischen Lenkradnarbe und Tacho? Hast du evtl mal ein Paar der kleinen Rauten außen an der C-Säule oberhalb der C-Säulenfenster?

Ich habe alle S1 Teile nach Holland verkauft.  

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: