Zum Inhalt springen

Heute XANTIA gekauft ! Nein!-Doch!-Ohh!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja. Rouge Pivoine. Mit der farbe darfst du dich bei diversen Treffen zu AFS427 und mir stellen. Das ist das 3x Xantia Limousine in Rouge Pivoine. :)

*räusper*

Geschrieben
*räusper*

OK, Benne darf auch mit aufs Bild. 4x Rouge Pivoine dann. :D

Geschrieben

@ Bernd: Glückwunsch, sieht gut aus!

Ist dein S1 BX inzwischen weg?

Geschrieben
Ja. Rouge Pivoine. Mit der farbe darfst du dich bei diversen Treffen zu AFS427 und mir stellen. Das ist das 3x Xantia Limousine in Rouge Pivoine. :)

Viele Grüße

Fred :)

wir werden ihn dann aber von 2 seiten mit vier afs-stäben und deutlich mehr grünen eiern bedrängen! :D

Geschrieben
@Oktobernixe

@FrankB

Tja,hm,(peinlich berührt) Könnte dann jemand von euch???

Günni würde zwar,wenn er könnte...ist aber noch nicht sicher.

Ausserdem will er wohl,wenn ich das richtig verstanden habe,extra einen Urlaubstag nehmen!

Würde mich freuen,wenn da was ginge. Ich schick euch eine PN

Gruß Bernd

Erst mal auch Glückwunsch von mir! Hast du schon wen gefunden der mit dir das Auto abholt? Falls nicht erkläre ich mich da auch bereit, da ich im Moment eh keine festen Verpflichtungen habe. Wo steht denn der Wagen?

Geschrieben

Um diese Zeit dürfte er wirklich schon da stehen, wo er hinsoll. Es hat sich extra heute jemand Urlaub genommen und nein, ich wars nicht.

Bernd... Fotooooooos! :D

Gruß Daggi

Geschrieben
*räusper*

Brauchst du Hustensaft?

Hast doch eh keine Zeit, bist doch im Urlaub mit den SCHWIEGERELTERN ;)

Geschrieben

Ja,stimmt! Der schöne Xantia steht mitlerweile bei mir Zuhause.

Dank Günni's überweltigende Hilfsbereitschaft,für die ich mich hier nochmals von Herzen bedanken möchte,nicht jeder opfert tatsächlich für andere Leuts Autos einen Urlaubstag,habe ich das Schätzchen nun hier.

Ganze 262,2 Km lang war die Rückfahrt und ich möchte keinen Meter missen. Ich fühle mich wohl in diesem Wagen,auch wenn noch der eine oder andere optische und technische Handlungsbedarf vorhanden ist. Das ich einen Automatik gewählt habe,war genau richtig. Damit wird die ohnehin vorhandene luxuriöse Charakteristikder Exclusive Ausstattung um ein vielfaches angehoben.

Der vorhandene und natürlich funktionstüchtige Tempomat ergibt hier das i-Pünktchen. Einzigst die vielen Blesuren der Karosserie,sowie die hin und wieder verhärtende HP trüben die Freude ein wenig...

Bevor es an die optischen Unzulänglichkeiten geht,müssen nun aber schnelltens alle Öle ausgetauscht werden. 8 Jahren von einem zum anderen Motorölwechsel Termin ist schon eine Leistung. Vom LHM und besonders vom Automatikgetriebeöl ganz zu schweigen.

Aahja,Getriebeölwechsel: Welches ÖL darf's denn sein,wieviel und was brauche ich dafür sonst noch? Wo/wie wird's abgelassen und aufgefüllt?

Achja,für 262,2 Km habe ich 18,1 Liter E10 gebraucht. Nicht schlecht,oder?

Gruß Bernd

@Dominik:BX schon weg? Ja,wecker geht's nicht(kreuzzeichenmach+) Nur ein paar Überreste liegen noch rum-aber auch nicht mehr lange...

Geschrieben
Brauchst du Hustensaft?

Hast doch eh keine Zeit, bist doch im Urlaub mit den SCHWIEGERELTERN ;)

Stimmt, da war ja was...;)

Geschrieben
Achja,für 262,2 Km habe ich 18,1 Liter E10 gebraucht. Nicht schlecht,oder?

Wow, das sind ja nur 6,9l/100km. :)

Geschrieben (bearbeitet)
... Aahja,Getriebeölwechsel: Welches ÖL darf's denn sein,wieviel und was brauche ich dafür sonst noch? ...
Hallo Bernd, definitiv nur das Spezialöl für AL4 und 4HP20, erhältlich bei ZF, beim Freundlichen, auch schon mal in Ebay. Menge für den Teilölwechsel werden wohl auch so 3-4 Liter sein.

Alles weitere hier, erstaunlicherweise funktionieren sogar die Ebay-Links noch: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?108811-Preissteigerung-beim-Spezial%F6l-f%FCr-Automatikgetriebe-4HP20-und-AL4

...Wo/wie wird's abgelassen und aufgefüllt? ...
Da müssen andere ran, ich hab ja die 4HP20... Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch. Und viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

Gruß

Marcel

Geschrieben
Wow, das sind ja nur 6,9l/100km. :)

Wenn ich so hätte fahren können, wie ich gewollt hätte, wäre das bestimmt mehr geworden.... Die gesetzteren Herren mit dem Automatikgetriebe vergessen anscheinend schon mal wo das Gaspedal ist. Mein Wagen hat mit dem Schaltgetriebe sicherlich mehr gebraucht. Ansonsten ist das ein wirklich schöner Xantia in meiner Lieblingsfarbe. Wenn die Gebrauchsspuren vom Vorbesitzer an der Karosserie erst einmal beseitigt sind, sieht er wieder richtig gut aus. Von innen ein sehr gepflegtes Fahrzeug mit einer guten Ausstattung. Um die technischen Themen werden wir uns in den nächsten Wochen kümmern.

Geschrieben

Als ich heute morgen zu Bernd kam, hatte er schon mal ein Notfallpaket gepackt: LHM, Motoröl, Wasser. Ich habe ihm erklärt, dass er jetzt Xantia fährt und so etwas nicht braucht.... ;-))

Geschrieben

260km ....wo habt ihr den denn abgeholt? Achso, Bernd suchte ja nen Automatik.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Wagen stand in Linden in Hessen.

Was??

Hättste mich ja mal anrufen können. Ist doch hier in Oberhessen...icon6.png Wär dann auf nen Kaffee gekommen.

Aber der Xantia stand doch bestimmt nicht beim Citroën Autohaus Koch in Linden !?? So ne olle Kiste stellt der sich nich aufn Hof zum Verkauf.icon9.png

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Wir sind über eine Schnellstrasse gefahren. An der Kreuzung unten ist McDoof und schräg gegenüber Burgerking. Dort gibt es einen kleinen freien Autohändler. Da stand der Xantia.

Geschrieben
Was??

Hättste mich ja mal anrufen können. Ist doch hier in Oberhessen...icon6.png Wär dann auf nen Kaffee gekommen.icon9.png

Grundsätzlich sicherlichgerne, aber wir hatten nicht viel Zeit. Ich hatte gestern Abend noch einen Termin und potentiell kann man auf der A45 auch gerne mal mit einem Stau rechnen.

Geschrieben

Da hätte man in der Tat ein Treffen draus machen können... ;)

Geschrieben

@Guenni16V:

Den Standort hättest du auch einfacher beschreiben können. Direkt neben B.Uhse...

Stimmt,man hätte sich treffen können. Schade!

Geschrieben

Es geht doch nichts über einen seriösen Händler in einer gutbürgerlichen, vertrauenserweckenden Gegend. :D