Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute 20.15Uhr auf arte,Frankreichs schönsten Küsten.

Geschrieben

Ist vorgemerkt und programmiert......Danke!

Marco

Geschrieben

In diesem Jahr fahre ich 20 Jahre Citroen (BX,XM,CX und C5),da weiß ich doch wie wir ticken.

Geschrieben

Dafür werde ich sogar den "heiligen Tatort" ausfallen lassen...

Danke!

Volker

Geschrieben

Zumal es heute nur ein Polizeiruf geworden wäre.... wobei, die mit Tauber (ein Arm) waren großartig...

Carsten

Geschrieben

Wozu gibt es MediathekView? Ich hol mir beide. :D

Geschrieben

Gerade gesehen. ... Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen und man überlegt, seinen ICCCR-Trip in einen Südfrankreich-Trip abzuändern... :D

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Gerade gesehen. ... Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen und man überlegt, seinen ICCCR-Trip in einen Südfrankreich-Trip abzuändern... :D
Lass es. Englische Küsten halten jeden Vergleich aus. Und die Abstände zwischen den Highlights sind kürzer.
Geschrieben

Nur mit dem Wetter und der Kultur haben es die Engländer eher nicht so.

Aber immerhin fährt man durch halb Frankreich, um nach England zu kommen.

Ich finde die beiden Ländern nur sehr bedingt vergleichbar.

Geschrieben
Lass es. Englische Küsten halten jeden Vergleich aus. Und die Abstände zwischen den Highlights sind kürzer.

iiihhh, man kann nicht drei Wochen von fish and chips leben, was anderes können die Engländer doch nicht.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Probier's aus, Du wirst überrascht sein

Geschrieben

Habs mit mit MediathekView heruntergeladen. Tolle Bilder, man hätte aber über jeden Küstenabschnitt einen eigene Sendung mit je 90 Minuten machen können... ;)

Geschrieben

Wer es verpasst hat: ich habe die Termine nicht im Kopf, aber die Sendung kommt diese Woche noch zwei mal...

Geschrieben
Probier's aus, Du wirst überrascht sein

Jede Küste eines Landes hat etwas zu bieten, ob Frankreichs Küsten mit der Normandie, der Bretagne, der Atlantikregionen, die Küsten des Languedoc und Roussilion, die Küstenregionen um Marseille und Toulon, die Côte d´Azur, und den Überseeregionen mit Polynesien etc., Martinique und Guadeloupe, sowie Englands und Irlands Küsten, sogar die Ostseeküste von Usedom bis Boltenhagen ist wunderschön.

Engländer essen nicht nur Chips and Fish....

Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Engländer essen nicht nur Chips and Fish....

Marco

hab ich auch nicht gesagt. Aber ich müßte davon leben, das andere Zeugs, was die Essen nennen, dreht sich bei mir der Magen rum.

Bei der irischen Küste muß ich Dir recht geben, sie ist genau so schön, wie die französische. Aber die englische? Nää

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

Naja, es gibt ja auch noch Daal, Döner Kebab (hier häufig Doner oder Donner geschrieben), Sheesh Kebab, Fish Masala usw. Wer lieber im Restaurant essen will, kann beim Inder Tikka Masala oder in jedem gehobeneren Restaurant auch französiche Küche serviert bekommen.

Ansonsten ist es an englischen Küsten natürlich immer schwierig mal einen Tag zu erwischen, an dem es nicht schneit, regnet oder stürmt. Gibt es sogar mal einen Tag, an dem es warm ist oder die Sonne scheint, sind die meisen Strände auch gleich proppenvoll.

• 8 Monate später...