Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern mal wieder ne nette Abholaktion gestartet. Tolles Auto, tolle Farbe und ganz günstig :-))

Allerdings auch nicht mehr so ganz viel zu gebrauchen. Aber.... es ist ein Diesel, mal schauen ob der Motorblock auch gerissen ist, oder ob ich den verwenden kann. Ansonsten Kühler, Auspuff, Anlasser, Getriebe, Einspritzpumpe usw. fürn Diesel ja immer etwas schwerer zu bekommen, gibt es auch noch !

Das Teil ist schon wieder so verrostet das es auch irgendwo als morbide Skulptur der Automobilgeschichte aufgestellt werden könnte. Wenn also jemand jemanden kennt der so ein Museum leitet oder so einen Ausstellung vorbereitet......, nach Ausbau der Motor/Getriebeeinheit könnten wir darüber sprechen... :-)))

ef8571329735502_800.jpg

697111329735533_800.jpg

626711329735564_800.jpg

946101329735598_800.jpg

b978d1329735633_800.jpg

a37f81329735734_800.jpg

Gruß Dirk hy

PS: Die Polizeikontrolle auf der A2 blieb ohne Folgen, alles i.O., richtig gesichert, nicht überladen, alle Papiere dabei und ausreichend starkes Zugfahrzeug :-))

Die haben uns nur angehalten weil sie wissen wollten was man noch mit so einem "Schrotthaufen" macht !

PS 2: Danke an HY + der tatkräftig geholfen hat und auch alles im Bild festgehalten hat !

PS 3: Nicht zu vergessen, Danke an Patrick für den HY und an den bei der Verladung sehr hilfreichen Gabelstapler incl. Fahrer!

Bearbeitet von Dirk hy
Geschrieben

wo du die nur immer herbekommst!

ich könnte (leider) ein paar fahrschemelteile brauchen *gernerftschaut*

tüv wird so nämlich nix.

Geschrieben
946101329735598_800.jpg

....

Die haben uns nur angehalten weil sie wissen wollten was man noch mit so einem "Schrotthaufen" macht !

Ich mußte auch schon öfters mit so nem Modell fahren ! Hattet ihr einen guten Tipp für die? ;-))

Geschrieben
Ich mußte auch schon öfters mit so nem Modell fahren ! Hattet ihr einen guten Tipp für die? ;-))

b2e051329744238.jpg

YMMD!

@Dirk: tolle Skulptur! So einen geschenkten HY-Gaul habe ich auch schon mal entsorgt. Hat sich am Ende aber nicht so gelohnt. Hoffentlich ist das bei Dir anders.

02f3d1329744457_800.jpg

70a761329744543_800.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@ oberhesse: Da bedarf es keinen Tipp. Anhängergewicht lt. Papieren 595 kg (wer´s glaubt bei 6,40m Ladeflächenlänge) HY max. 1500 kg (war schon einiges wenigen weil weggerostet), somit ca. 2100 kg. Mein Passat darf 2200 kg ziehen (Allrad) somit alles ist gut!

@ martin: Jaaaa, ein "bischen" verrückt ist das schon, aber der wird, wie der letzte Pferdetransporter, detailiert zerlegt und kommt einfach ins Regal, Rest dann zum Schrott, sogar aus den Wellblechbereichen werden die nicht verrosteten Teile als Rep.-Bleche herausgeschnitten..... - Ob sich das lohnt ???? Vielleicht braucht Ihr zur Rep. Eures HYs ja auch mal ein Teil, dann lohnt es sich bestimmt !:-))

@ dumdidum: Welche Fahrschemel - Teile brauchst du denn, das der TÜV da so rummeckert? Ich habe mitlerweilen ja 5 Fahrschemel die nicht unter Fahrzeugen eingebaut sind, da müßte sich wohl was finden....

Viele Grüße

Dirk hy

Bearbeitet von Dirk hy
Geschrieben

Ich glaube, der Oberhesse meinte mit dem "Schrotthaufen" den Passat ;-)

Geschrieben

Bravo Jäger und Sammler,

die Zugmachine habe ich schon mal gesehen2a0d01329757112_.jpg

Geschrieben

Mensch Dirk ,

wegen so nem bisschen Flugrost willst den schlachten?

Schöne Aktion. Und wenn's auch nur für ein paar Kleinteile und Bleche ist.

Ich würde mich für die Haube interessieren. Will ja immer noch ne acadiane schlachten und nen

Wohnanhänger für Wim draus machen. Der Hänger soll natürlich schön hinter den hy passen und so wollte ich der Kiste ne hy -Haube verpassen. Wenn du die abgeben möchtest ruf mal nen Kurs auf.

Gruesse Sven

Geschrieben
Ich glaube, der Oberhesse meinte mit dem "Schrotthaufen" den Passat ;-)

Entschuldigt bitte, wenn ich mich mal wieder unscharf ausgedrückt haben sollte.

Zur Zeit kommen aber auch wirklich einige sehr lädiert und verbeult in der Region um Großburgwedel an......

icon7.png

Danke an Martin für deine Hilfe!

Geschrieben

...es wird langsam dunkel - aber ER ZEIGT WIEDER LEBEN :)

2d9631330289649.jpg

Geschrieben

@ HY plus: Schööööönes Bild !

Wäre ja gelacht, wenn wir den nicht wieder zum laufen bewegen können. Vorbereitungen sind jedenfalls schon getroffen, neuer Dieselfilter eingebaut und angepumpt, Glühkerzen geprüft, glühen alles schön gleichmäßig. Einspritzdüsen ausgebaut, gereinigt und wieder neu eingebaut. Anlasser incl. Magnetschalter geprüft, funzt, Magnetschalter zieht und Anlasser dreht den seit 8 Jahren ruhenden Motor durch :-)).

Jetzt fehlt noch der richtige elektrische Anschluß (für Glühkerzen und Anlasser incl. MAgnetschalter) und eine standhafte Batterie zum orgeln. Vielleicht bringst die Einspritzpumpe noch und der Diesel springt tatsächlich an. Das wird noch spannend.

War mal wieder ein schöner Schraubernachmittag bei herlichstem Sonnenschein !

Gruß dirk hy

Geschrieben

So sah der Wiederbelebungsversuch (des HY) in der Gesamtansicht aus :-)

0f9db1330292439_800.jpg

• 2 Wochen später...
xmpoint Schmidt
Geschrieben

Bei mobile ist auch einer in dem Zustand. Kostet aber 7000e... Grüße Bernd

Geschrieben
Bei mobile ist auch einer in dem Zustand. Kostet aber 7000e... Grüße Bernd

;-))))) ....ich wundere mich auch immer wieder, was an schlechter Bildqualität bei Verkaufsfotos möglich ist. WIE MACHEN DIE DAS???

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Das sind die Bilder von früher. Beiaktuellen läuft eben jeder weg. Grüße Bernd