Zum Inhalt springen

Bosch Geschirrspüler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neulich hatten wir ein Thema da wurde nach einem guten Geschirrspüler gesucht und mehrere meldeten schlechte Erfahrungen mit verdreckten Seitentaschen.

Jetzt fängt unser Bosch an zu spinnen. Wie machen sich die Verdreckten Seitentaschen bemerkbar?

Unserer zeigt an dass der Waschvorgang etwa 2h laufen soll er braucht dann aber real manchmal 5-6h.

Es ist ein Bosch mit allem Komm-vor und zurück und hat mit Ausnahme eines anfäglichen Steuergeräteschaden bisher keine Probleme gemacht.

Geschrieben

Martin auf genau diesen Artikel habe ich mich ja bezogen. Es steht aber gar nichts über die Symptome bei verdreckten Seitentaschen drin. Mir geht es drum ob ich morgen das Ding rausziehe und überall nach eineml Fehler suche oder zuerst die Taschen bestelle.

Geschrieben

Ich würde, bevor ich was bestelle nachschauen: Maschine Ausstecken, und vorziehen. (Aufpassen auf die Schläuche) linke Seitenwand abbauen. Dann hast du die Seitentasche vor den Augen. Links oben gibt es gern die Verschmutzung. Maschine Einstecken, reseten, Programm wählen. Sie muß jetzt zuerst Pumpen ca 30 sec. Dann holt sie Wasser, und zwar sollange bis rechts unten ein Schalter betätigt wird, dann läuft das Wasser aus der Tasche in das Gerät. Normalerweise macht sie dass drei mal hintereinander, dann beginnt sie mit dem Spülvorgang. Der Einlauf des Wassers aus der Tasche in die Maschine geht recht flott, auch das Befüllen sollte zügig vorangehen. Braucht die Maschine zulange zum befüllen, kann die Elektronik aussteigen. Auch wenn es beim erstenmal funktioniert, den Test wiederholen: Maschine reseten, Programm wählen... Ich hab schon eine Maschine gehabt, die erst beim zweitenmal ausgestiegen ist. Das Abpumpen sollte auch so in max. zwei-drei Minuten erledigt sein.

Geschrieben

Ganz einfach: Bei der Programmwahltasten steht: Reset. Das sind zwei Tasten, die gleichzeitig gedrückt werden müssen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hm unserer hat keine reset funktion. Zumindest ist diese nicht über 2 Tasten zu erreichen und auch nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber der Fehler ist beseitigt.

Ich habe die Wassertasche freigelegt und festgestellt dass die Ecke oben links(hinten) dreckig ist aber nicht verstopft. Allerdings habe ich dann darunter gesehen dass das ganze Schwimmergedöns recht versift war. Als ich es ausbauen wollte habe ich an dem Schlauch vom Schwimmer zur Pumpeinheit gezogen. Der war komplett zu. Ich habe also den Schlauch gereinigt und dann alles wieder zusammen gesteckt. Der Probelauf hat uns vor Augen geführt dass das nicht erst seit Sonntag verstopft war.

An Alle die dieses Problem auch mal erleben.

Maschine nicht rausziehen.

Blechdeckel unter Tür ausbauen.

Diverse Dämmmatten abziehen bis man einen Wellschlauch sieht. Den rausziehen und reinigen. Das ist der Fehler. Anschliesend das Wasser aus der Bodenwanne raustrocknen, da sonst die Maschine nicht läuft. Alles wieder zusammen spielen und glücklich sein.

Bearbeitet von CX Fahrer