Zum Inhalt springen

C5 Kombi


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kombi mit Hydroaktiv-Fahrwerk

Benzin 2ltr., vorzugsweise mit LPG oder Diesel, auf jedenfall mit grüner Plakette

ab Baujahr 2004

Laufleistung bis 150T km

HU neu, wenn möglich mit Garantie

Preis ca. +/- 5.550,-€.

Geschrieben

@Andreas,

wenn du die 1,8er + 3.0er Benziner, sowie den 1,6er Diesel streichst, außerdem die ohne Hydro-Fahrwerk wird's leider schon dünner.

Außerdem bin ich nicht so Citroen-Verrückt daß ich mehr als 200 km auf Verdacht fahre. Der Sprit oder die Bahn sind dafür zu teuer.

Für ein "empfohlenes" Fahrzeug fahr ich evtl. auch ein paar Meter mehr.

Noch eine Frage zum Fahrwerk: Gibt es 3 Sorten? bei dem Leipziger steht Luftfahrwerk.

der 1,6er Diesel hat generell ein konventionelles Fahwerk?

Zu den 1.8er Benzinern, sind das alles HPi's?

Gruß

Werner

Geschrieben

Werner, oh ja die Auswahl hatte ich auch, aber die scheint er nicht richtig angernommen zu haben :(

Das mit dem "Luftfahrtwerk" schreiben sogar manchmal Cit-Händler!

Nee, das gibt es nicht beim C5, nur im C4 Picasso Exclusive.

Ohne Hydropneumatic hier Hydractive (+) gibts den C5 I und II nicht!!

Den 1.8er gibt es nicht als HPI, nur den 2.0, schau hier

Geschrieben

würde mich mal interessieren was er denn dann haben soll - nach deren Meinung

ACCM Markus Justin
Geschrieben

beim C5I/II heißt es generell "Hydractive III" bzw. "Hydractive III+"

das Hydractive III+ ist die Version, welche über zusätzliche Kugeln und automatische Anpassung der Härte des Fahrwerks sowie Sporttaste verfügt

das Hydractive III hat das alles nicht, entspricht also eigentlich der herkömmlichen Hydropneumatik - allerdings wird die Fahrzeughöhe in Abhängigkeit von Fahrgeschwindigkeit und Straßenbeschaffenheit automatisch erhöht/verringert, daher verwendet Citroën auch hier den Begriff "Hydractive" - ist auch links auf der Kunststoffabeckung im Motorraum eingeprägt

die Ausstattung mit H III/HIII+ ist Motor-/Ausstattungsabhängig; außerdem gab es Änderungen bei der serienmäßigen HIII+ Ausstattung mit Anlauf der Serie II

Geschrieben

@ Andreas: Konventionell, also Federn u. Dämpfer

@Markus: Danke für die Erläuterung.

Geschrieben
@ Andreas: Konventionell, also Federn u. Dämpfer

Super, sag ihm mal er soll die Federn suchen :)

ernsthaft, das wissen viele nicht, erstrecht nicht, wenn sie keine Cit-Händler sind.

Aber selbst bei denen erlebt man Sachen ... schon manchmal sehr lustig.

Geschrieben
Aber selbst bei denen erlebt man Sachen ... schon manchmal sehr lustig.

Ja. Vor allem wenn die dir sagen das die Handbremse nicht funktioniert. Aber das an den Hinterrädern getestet haben. :)

Wenn man denen dann sagt das die Handbremse auf die Vorderräder wirkt, schauen die dich an wie eine Kuh wenn´s donnert.

Gruß

Herbert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...